• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
28
3
ANZEIGE
Ich glaube, ich weiss was passiert ist.
Ich hatte ein Gerätewechsel vorgenommen und TAN2Go auf dem neuen Smartphone registriert und aktiviert. Aber ich hatte vergessen, das neue Endgerät als "vertrauenswürdig" zu setzen. Jedes Mal, wenn ich mich am DKB-Konto anmeldete, musste ich diese Anmeldung am anderen Endgerät bestätigen.
Jetzt funktioniert alles wie es sollte, auch die Online-Bestellungen klappen jetzt.
 

den112

Neues Mitglied
03.01.2021
11
0
Hallo,
ich hoffe das passt hier rein. Jedenfalls wollte ich mir jetzt endlich eine HH KK beantragen. Doch ich komme nicht auf die Seite dazu? Die Deutsche Hilton Seite funktioniert nicht... nur die US Seite
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Kann man die Karte trotz KwK auch via Onlinebanking beantragen, damit man nicht alle Daten neu eingeben muss?
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ich meine nicht.
Habe das PDF über dkb.de/upload hochgeladen und dann die Nachfrage erhalten ob ich ein zusätzliches DKB Giro für die Karte möchte.
Geht laut Hotline wohl nur so korrekterweise.
Das Formular wird dann manuell von einem Mitarbeiter übertragen.
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Kurze Frage:
Ich überlege, ob ich mir die Hilton Honors Card zulegen möchte. Werden die Kartenumsätze bzw. der Saldo im Gesamtsaldo aller Konten in der DKB-App eigentlich berücksichtigt?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
545
INN
Geht leider nur recht umständlich. Zum Beispiel mit einem unterschriebenen Auftrag per Upload unter dkb.de/upload oder als Fax an 030/120 300 01.
Ich wusste gar nicht dass das überhaupt geht. Dann aber nur auf ein anderes DKB Konto, oder sogar auf eine andere Bank?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Ich wusste gar nicht dass das überhaupt geht. Dann aber nur auf ein anderes DKB Konto, oder sogar auf eine andere Bank?
Die Hilton-Karte muss nicht zwingend über ein DKB Cash-Konto abgerechnet werden. Sinnvoll wäre es allerdings. Denn bei der Wahl einer anderen Bank würde ein Vorteil entfallen, den ein Abrechnungskonto bei der DKB mit sich bringt: Kostenfreiheit bei Abhebungen am Automaten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Kurze Frage:
Ich überlege, ob ich mir die Hilton Honors Card zulegen möchte. Werden die Kartenumsätze bzw. der Saldo im Gesamtsaldo aller Konten in der DKB-App eigentlich berücksichtigt?
Ja. Und Du kannst zumindest innerhalb üblicher Bürozeiten Geld in Echtzeit zwischen Deinem DKB-Girokonto und den damit gekoppelten Karten schieben.
Ich brauche regelmäßig auf meiner HH-Karte einen höheren Geldbetrag, den ich 1min vorher vom DKB Konto auf die DKB HH Karte schiebe.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich hatte mal wieder eine unberechtigte Abbuchung auf der Hilton KK, 350 USD Storage in Bakersfield.
Per Formular reklamiert, Gutschrift nach 2 Tagen erhalten.

Die Karte habe ich direkt in CardControl gesperrt, gestern kamen wieder 2 Uber und Lyft Anfragen auf die Karte, die dann abgelehnt wurden.

Heute mal angerufen nach 14 Tagen, wie es mit einer neuen Karte aussieht. Die müsste ich selber bestellen im Online Banking, die DKB veranlasst nur die Sperrung... Das war beim letzten Betrugsfall vor 3-4 Jahren noch anders und es gab automatisch mit Sperrung eine neue Karte...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Die letzten DKB Karten hatte ich direkt beim BayernCardService gesperrt. Da kam auch automatisch eine neue (DKB Mastercard Gold)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Die letzten DKB Karten hatte ich direkt beim BayernCardService gesperrt. Da kam auch automatisch eine neue (DKB Mastercard Gold)

Ja, da hatte ich auch angerufen, weil von denen wieder das Schreiben kam, dass der Fall untersucht wird. Neue Karten bestellen die aber offensichtlich nicht mehr und auch die Mitarbeiterin (ebenso wie bei der DKB) hat mich auf das Online Banking verwiesen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Frage: Nutzt Ihr die HH Visa immer als Standard-Zahlkarte (direkt oder über z.B. Revolut), oder fahrt Ihr nur den Diamond ein und macht weiteren Umsatz über andere Karten wie z.B. M&M? Danke.

Ich nutze HH für jeden möglichen Umsatz (echter Umsatz und MS). Dabei setze ich 30.000 HH Punkte mit mindestens 90€ an: 90€ für DZ ÜF sowieso. Wegen 5=4 Prämiennächten 110€, und wenn man alle Diamond-Vorteile mit reinrechnet (Zimmerupgrade, Essen/ Trinken Executive Lounge, Wellnesszugang oft kostenfrei,…). ca. 150€.

Den Wert von HH Punkten setze ich also mit 0,3-0,5% vom Kartenumsatz an. Und der Vorteil von HH ist wie geschrieben die MS-Fähigkeit. Andere Karten bieten auch 0,5%, aber lediglich für echte Umsätze.
Andere hier machen allen Umsatz über M&M, aber private LH-Freiflüge oder Upgrades brauche ich nicht. Dienstliche Flüge zahlt der Arbeitgeber.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mein Ausgabenprofil läuft ja wie folgt ab:
Cashback-bringende Kreditkarte => damit Einzahlung auf Crypto.com (CDC) Kartenwallet
Crypto.com 3 % Karte in Curve hinterlegt => Curve Metal abgeschlossen
Damit erhalte ich für alle Einkaufsumsätze 3 % sowie für die 6 bei Curve gewählten Händler noch ein weiteres Prozent.
Top-up bei CDC läuft über meine Business M&M (also noch mal 1 Meile je €).

Hätte ich eine HH, würde ich nur bis Diamond gehen und danach zur M&M wechseln (eben wegen der im Vgl. zur Privatkarte doppelten Meilen).

Bei der HH bist du mit den Punkten an Hilton gebunden. Ich persönlich habe noch nie im Hilton eingecheckt. Bei Reisen nach Berlin habe ich mein liebstes 4*-Hotel, in welchem ich seit bestimmt 15 Jahren einchecke. Und das ist dennoch günstiger, als der Gegenwert einer Punkte-Übernachtung in einem Hilton.
Da würde ich - selbst wenn ich nur eine private MM hätte - lieber Meilen sammeln. Und MM ist ja ebenfalls von der DKB und genauso MS-fähig wie HH.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Hätte ich eine HH, würde ich nur bis Diamond gehen und danach zur M&M wechseln (eben wegen der im Vgl. zur Privatkarte doppelten Meilen).

Bei der HH bist du mit den Punkten an Hilton gebunden. Ich persönlich habe noch nie im Hilton eingecheckt. Bei Reisen nach Berlin habe ich mein liebstes 4*-Hotel, in welchem ich seit bestimmt 15 Jahren einchecke.
Vor HH war ich in Berlin meist im Centrovital. Ist ein Wellnesstempel mit Hotel dran, am Ende der Welt in Spandau. Oder im Titanic Chausseestr.

Mit HH gehe ich ins Hilton. Mitten im Zentrum, ruhige Zimmer vorhanden, Pool/Fitness/Spa mit dabei.

Mit HH Diamond habe ich im Urlaub viele Möglichkeiten, die sonst teuer wären… Zum Beispiel kostet jetzt ein DZ im 5* Strandhotel DoubleTree Marjan Island (VAE) 30.000 HH. Diamond bringt evtl. Zimmer-Upgrade, kostenloses Frühstück, eventuell Executive-Vorteile. 5 Nächte kosten 120.000 HH. Die sind schnell generiert…
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mit HH gehe ich ins Hilton. Mitten im Zentrum, ruhige Zimmer vorhanden, Pool/Fitness/Spa mit dabei.
Ich will jetzt keinen Hotelvergleich; wobei dein Nick da passend wäre ;D
Mein Lieblingshotel liegt in der City-West, direkt auf dem Ku'damm (und zwar auf dem belebten, von Geschäften umsäumten Teil), ebenfalls mit Sauna, Fitness, Spa etc.
Erstklassiges Frühstück. Als einziges mir bekanntes Hotel gibt es stets Roastbeef (kg-Preis bei Edeka >40 €). Ab und an gibt es Wabenhonig und Kaviar. Da steige ich nicht freiwillig ins Hilton ab :D Bin außerhalb Deutschlands ohnehin nur aus touristischen Gründen unterwegs. Da nehme ich dann bestenfalls den Preis/Leistungssieger mit All-Inclusive.

5 Nächte kosten 120.000 HH. Die sind schnell generiert…
Da gebe ich dir Recht. Habe ich mit der M&M in zwei Monaten (sogar ohne Revolut).

Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich mir die Anschaffung der HH überlege. Bin ja DKB-Kunde und las, die Hilton-Karte würde einfach ins Online-Banking eingepflegt werden. Stimmt das? Ich kriege also keine Schufa-Abfrage aufgedrückt als Bestandskunde?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich mir die Anschaffung der HH überlege. Bin ja DKB-Kunde und las, die Hilton-Karte würde einfach ins Online-Banking eingepflegt werden. Stimmt das? Ich kriege also keine Schufa-Abfrage aufgedrückt als Bestandskunde?

Eingetragen in die Schufa wird die Karte, eine zusätzliche Anfrage gibt es als Bestandskunde nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich mir die Anschaffung der HH überlege. Bin ja DKB-Kunde und las, die Hilton-Karte würde einfach ins Online-Banking eingepflegt werden. Stimmt das? Ich kriege also keine Schufa-Abfrage aufgedrückt als Bestandskunde?
HH Visa steht exakt so wie DKB Visa im DKB-Onlinbanking.

Aber Du brauchst HH eigentlich nicht, wenn Du mit den Hilton-Hotel-Marken nichts anfangen kannst.
Ich bringe hier auch z.B. private Gäste im Hilton unter.
Ich kann gar nicht so viele HH, wie ich benötige, generieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Schwabenprinz

Neues Mitglied
16.06.2021
8
4
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mittag über das Onlinebanking der DKB als Kunde eine HH Visa beantragt. Da ich keine Reaktion seitens der DKB feststellen konnte habe ich gestern per Email eine nette Anfrage gesendet und per Upload 3 aktuelle Gehaltsnachweise hochgeladen.
Ich bin seit 1 Monat Neukunde bei der DKB und daher noch mit einem Limit von 500 Euro auf Girokonto und 500 Euro auf DKB Visa.
Heute bekomme ich eine Email das die HH Visa im Onlinebanking eingepflegt wurde und im Finanzstatus zu sehen sein sollte, die Karte in den nächsten 14 Tage per Post kommen sollte.
Mein Problem ist jetzt: In meinem Finanzstatus ist keine HH Visa zu sehen, und auch die Limits sind immer noch bei 500 Euro eingestellt.
Ist das normal das der Kundenservice schreibt das die Karte bereita eingepflegt wurde, ich diese dann aber aktuell nicht sehe?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Hat zwar nichts mit der konkreten Frage zu tun, aber
: erwarte von der DKB keine Antworten auf Anfragen. Wenn es hochkommt, wird der Eingang bestaetigt (auch nicht immer) und das war's. Nach der Eingangsbestaetigung habe ich noch nie eine weitere Lösung des Problems erfahren. Wenn es eine andere Hhonors Kreditkarte in D gäbe, von einer anderen Bank, würde ich sie wählen!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mittag über das Onlinebanking der DKB als Kunde eine HH Visa beantragt. Da ich keine Reaktion seitens der DKB feststellen konnte habe ich gestern per Email eine nette Anfrage gesendet und per Upload 3 aktuelle Gehaltsnachweise hochgeladen.
Ich bin seit 1 Monat Neukunde bei der DKB und daher noch mit einem Limit von 500 Euro auf Girokonto und 500 Euro auf DKB Visa.
Heute bekomme ich eine Email das die HH Visa im Onlinebanking eingepflegt wurde und im Finanzstatus zu sehen sein sollte, die Karte in den nächsten 14 Tage per Post kommen sollte.
Mein Problem ist jetzt: In meinem Finanzstatus ist keine HH Visa zu sehen, und auch die Limits sind immer noch bei 500 Euro eingestellt.
Ist das normal das der Kundenservice schreibt das die Karte bereita eingepflegt wurde, ich diese dann aber aktuell nicht sehe?
Wir können hier nur mutmaßen was wann passieren könnte. Änderungen dauern immer zwei/drei Tage, so dass ein einreichen der Gehaltsnachweise gestern wohl zeitigsten Freitag dies im Konto sichtbar ist. Eine genaue Auskunft kann dir nur die DKB geben, d.h. in der Zeit wo du hier den Account angelegt hast um diese Frage in einem Reiseforum zu stellen, hättest du auch nochmal die DKB kontaktieren können.

@herward1 Meine Anfragen/Rückfragen wurden immer zeitnah beantwortet und auch nach einigen Tagen ausgeführt. Oft auch ohne weitere Rückmeldung aber aufs Ergebnis kommt es an.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mittag über das Onlinebanking der DKB als Kunde eine HH Visa beantragt. Da ich keine Reaktion seitens der DKB feststellen konnte habe ich gestern per Email eine nette Anfrage gesendet und per Upload 3 aktuelle Gehaltsnachweise hochgeladen.
Ich bin seit 1 Monat Neukunde bei der DKB und daher noch mit einem Limit von 500 Euro auf Girokonto und 500 Euro auf DKB Visa.
Heute bekomme ich eine Email das die HH Visa im Onlinebanking eingepflegt wurde und im Finanzstatus zu sehen sein sollte, die Karte in den nächsten 14 Tage per Post kommen sollte.
Mein Problem ist jetzt: In meinem Finanzstatus ist keine HH Visa zu sehen, und auch die Limits sind immer noch bei 500 Euro eingestellt.
Ist das normal das der Kundenservice schreibt das die Karte bereita eingepflegt wurde, ich diese dann aber aktuell nicht sehe?
Du solltest auf jeden Fall eine eMail bekommen haben, die Dich über den Antragsstatus informiert und im positiven Fall als HH-Kunde begrüsst. Im Online-Banking siehst Du die Karte etwa zeitgleich zum physischen Erhalt. Ich meine, die Karte muss da auch erst von Dir freigeschaltet werden - so als Empfangsbestätigung. Das Limit für die HH könnte anfänglich 5k betragen und steht nicht direkt in Zusammenhang mit den anderen Limits für Visa und Überziehung.
 

Schwabenprinz

Neues Mitglied
16.06.2021
8
4
Du solltest auf jeden Fall eine eMail bekommen haben, die Dich über den Antragsstatus informiert und im positiven Fall als HH-Kunde begrüsst. Im Online-Banking siehst Du die Karte etwa zeitgleich zum physischen Erhalt. Ich meine, die Karte muss da auch erst von Dir freigeschaltet werden - so als Empfangsbestätigung. Das Limit für die HH könnte anfänglich 5k betragen und steht nicht direkt in Zusammenhang mit den anderen Limits für Visa und Überziehung.
Vielen Dank an die Antworten.
Ja ich habe eine Mail bekommen wo mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde das mein Antrag erfolfreich bearbeitet wurde und meine HH Visa bereits im Finanzstatus eingepflegt wurde, die Karte und PIN allerdings bis zu 14 Tage brauchen kann.
Mein Problem ist nur, wenn ich ins Onlinebanking reingehe sehe ich die Karte nicht gelistet.
Bisher habe ich auf alle meine Anfragen eine Reaktion erhalten von Seiten der DKB, auch wenn es ein wenig länger dauert.
Auch bin ich es nicht gewohnt das eine Änderung des Limits oder eine Hinterlegung einer neuen Kreditkarte nicht sofort ersichtlich ist, sondern wie hier geschrieben wurde das 2 bis 3 Tage dauern kann.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mittag über das Onlinebanking der DKB als Kunde eine HH Visa beantragt. Da ich keine Reaktion seitens der DKB feststellen konnte habe ich gestern per Email eine nette Anfrage gesendet und per Upload 3 aktuelle Gehaltsnachweise hochgeladen.
Ich bin seit 1 Monat Neukunde bei der DKB und daher noch mit einem Limit von 500 Euro auf Girokonto und 500 Euro auf DKB Visa.
Heute bekomme ich eine Email das die HH Visa im Onlinebanking eingepflegt wurde und im Finanzstatus zu sehen sein sollte, die Karte in den nächsten 14 Tage per Post kommen sollte.
Mein Problem ist jetzt: In meinem Finanzstatus ist keine HH Visa zu sehen, und auch die Limits sind immer noch bei 500 Euro eingestellt.
Ist das normal das der Kundenservice schreibt das die Karte bereita eingepflegt wurde, ich diese dann aber aktuell nicht sehe?
Das "Einpflegen" dauert schon mal über Nacht.

Die DKB zieht sich auch schon mal gerne Auskünfte bei der Hausbank sofern das Abrechnungskonto nicht bei der DKB liegt. Der Antrag wird natürlich dann erst abgeschlossen, wenn die positive Antwort der Hausbank da ist.
Vier Bankarbeitstage sind da nicht wirklich lang, wenn du den Antrag am Freitag MIttag abgesendet hast.

Gleiches gilt in Deinem Fall wahrscheinlich auch für Dein DKB Konto. Wenn Du natürlich in extrem kurzer Zeit (>2 Monaten) recht viele Produkte beantragst die eine Bonitätsprüfung vorrausetzen und einen Kreditrahmen offerieren, dann landet man auch schon mal in einer manuellen Prüfung, wo sich ein Mitarbeiter Deinen Antrag ansieht. Das dauert natürlich länger.

Hab einfach etwas Geduld... Durch ständiges Nachfragen bei der Bank wird der Vorgang auch irgendwo nicht schneller.