• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
ANZEIGE
Bei mir ging es gerade eben auch nicht. Und auch das ist schon länger so.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
Ich konnte gestern 3k mit der HH Visa bei Revolut aufladen (muss noch die 20k für Diamond "drehen") . Zurück in der Revolut App wurde mir allerdings ein Fehler angezeigt und ich hatte nur die Option, die Transaktion zu verwerfen (oder nichts zu machen). Nachdem mir die DKB App die Ausführung der Transaktion bestätigt hatte, habe ich die Revolut App "gekillt" und beim erneuten Aufruf war die Aufladung zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dealhunter

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Gerade mal mit BCS telefoniert. Also das Fraud System scheint bei mir nicht schuld zu sein. Irgendwo auf dem Weg zur DKB bleibt es hängen
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
(muss noch die 20k für Diamond "drehen")
cool, ich wusste gar nicht dass es dies gibt.
Ich habe mit meiner Karte bereits die 20k heuer erreicht, heißt dies dass ich 2023 das ganze Jahr Diamond Status hätte?

Ich bin selbst kaum auf Reisen, und somit ganz selten in Hilton Hotels. Ich habe gesehen man könnte die Executive Lounges nutzen, auch wenn ich nicht im Hotel bin? Ansonsten müsste ich den Status verschenken, habe gesehen das ginge angeblich auch ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.069
...
Ich bin selbst kaum auf Reisen, und somit ganz selten in Hilton Hotels. Ich habe gesehen man könnte die Executive Lounges nutzen, auch wenn ich nicht im Hotel bin? Ansonsten müsste ich den Status verschenken, habe gesehen das ginge angeblich auch ;)
Viel zu lernen Du noch hast...

migolf
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
cool, ich wusste gar nicht dass es dies gibt.
Ich habe mit meiner Karte bereits die 20k heuer erreicht, heißt dies dass ich 2023 das ganze Jahr Diamond Status hätte?

Nein, erst ab ca. März 2023 wird Dein Status umgestellt.

Ich bin selbst kaum auf Reisen, und somit ganz selten in Hilton Hotels. Ich habe gesehen man könnte die Executive Lounges nutzen, auch wenn ich nicht im Hotel bin?

Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Ansonsten müsste ich den Status verschenken, habe gesehen das ginge angeblich auch ;)

Nein, auch das stimmt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und celine

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Ich bin selbst kaum auf Reisen, und somit ganz selten in Hilton Hotels. Ich habe gesehen man könnte die Executive Lounges nutzen, auch wenn ich nicht im Hotel bin? Ansonsten müsste ich den Status verschenken, habe gesehen das ginge angeblich auch ;)
Wozu dann die Karte?

Bitte einmal die Quelle angeben wo du gesehen hast, dass man einfach so in die Executive Lounge gehen kann (ohne Hotelaufenthalt
sowie die Möglichkeit den Status zu verschenken.

Das würde viele sicher brennend interessieren. Vielen Dank :sneaky:
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Wozu dann die Karte?

Bitte einmal die Quelle angeben wo du gesehen hast, dass man einfach so in die Executive Lounge gehen kann (ohne Hotelaufenthalt
sowie die Möglichkeit den Status zu verschenken.

Das würde viele sicher brennend interessieren. Vielen Dank :sneaky:
Mache 2 Reisen in Europa pro Jahr und hier in Italien gibt es keine günstige Reise-Stornoversicherung, da scheint mir die Karte nicht schlecht. Außerdem sammle ich noch Punkte, was es in Italien auch kaum gibt bei Kreditkarten.

Auf der Seite von Hilton wo alle Status zu sehen sind, steht ganz unten "Elite-Mitgliedsstufe verschenken". - Was bedeutet dies dann?


@Nitus: Vielen Dank für deine Antworten!!!

@migolf: zwar eine unnötige Antwort, danke trotzdem. Ich weiß dass ich noch dazulernen muss, deshalb stelle ich auch die Fragen. Wie man sieht hast du aber auch noch einiges zu lernen :)
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Auf der Seite von Hilton wo alle Status zu sehen sind, steht ganz unten "Elite-Mitgliedsstufe verschenken". - Was bedeutet dies dann?

Als Diamond kann man jemandem den Gold-Status schenken. Siehe in den auf der Seite verlinkten Bedingungen:

Mitglieder, die 2022 40 bonusberechtigte Übernachtungen oder 60 berechtigte Übernachtungen in einem Kalenderjahr nach 2022 erreichen, können einem anderen Mitglied ihrer Wahl den Gold Status schenken.
 
  • Like
Reaktionen: celine

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Hallo Zusammen,

das gleiche Problem bei mir. Allerdings geht unregelmäßig mal wieder was durch. Übrigen nicht nur bei Revolut der Fall.
Bis vor kurzem war das nur bei wiederholten 4 stelligen Summen der Fall. Vor einer Woche haben sie dann meine MM Gold gesperrt (Verdacht auf Datendiebstahl, alle halbe Jahre wieder 😄) und mir natürlich netter weise kostenlos eine neue geschickt.
Seit dem geht auch deutlich weniger bei der HH durch. Das kann natürlich auch an der „Mehrbelastung“ liegen. Werde mal eine Zeit kürzer treten und dann nochmal schauen..
Bei mir gehts auch nur noch sehr unregelmäßig, ich hab beobachtet, dass es ggf. vom Merchant abhängig sein könnte.
Wenn Revolut über *Revolut Top up (abgelesen in der App von HH bei der Freigabe der Zahlung) aufladen will, keine Chance, geht nicht.
Über Revolut Dublin geht es dann.
Wenn die DKB jetzt solche Spielchen spielt und gezielt Merchants blockt bin ich da auf lange Sicht mit allen Kundenverbindungen weg.
Über die Bepunktung können wir reden, aber das Zahlungen Konsequent nicht durchgehen, einfach unseriös
 

Travler24/7

Neues Mitglied
30.09.2022
6
2
Bei mir gehts auch nur noch sehr unregelmäßig, ich hab beobachtet, dass es ggf. vom Merchant abhängig sein könnte.
Wenn Revolut über *Revolut Top up (abgelesen in der App von HH bei der Freigabe der Zahlung) aufladen will, keine Chance, geht nicht.
Über Revolut Dublin geht es dann.
Wenn die DKB jetzt solche Spielchen spielt und gezielt Merchants blockt bin ich da auf lange Sicht mit allen Kundenverbindungen weg.
Über die Bepunktung können wir reden, aber das Zahlungen Konsequent nicht durchgehen, einfach unseriös
Werde ich in Zukunft mal drauf achten und dann berichten!

*Update
Gerade direkt mal probiert… unterer vierstelliger Betrag. Revolut Dublin: alles geklappt.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
Ich habe per Mail erhalten, dass bei 3* Verwendung der Honors Card mit Google Pay oder Apple Pay man 10€ erhält - aufs Girokonto.
Ich habe kein Girokonto bei der DKB und denke nicht, dass es auf das hinterlegte Girokonto der Visa überwiesen wird, oder?
 

Travler24/7

Neues Mitglied
30.09.2022
6
2

Ich habe per Mail erhalten, dass bei 3* Verwendung der Honors Card mit Google Pay oder Apple Pay man 10€ erhält - aufs Girokonto.
Ich habe kein Girokonto bei der DKB und denke nicht, dass es auf das hinterlegte Girokonto der Visa überwiesen wird, oder?
„Auf das hinterlegte Girokonto“
Allerdings nur bis 10000 Euro, Auszahlung bis 28.11.
 

Travler24/7

Neues Mitglied
30.09.2022
6
2
„Nicht ganz. Die ersten 10000 Kund*innen (d), die die Bedingungen erfüllen, bekommen je 10€„

Hast natürlich Recht
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
gibt es aktuelle Erfahrungen, wie lange die Umstellung eines Bestandskonto auf Gold dauert?
Sind es immer noch 6-8 Wochen?
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Ich versuche seit einigen Tagen die Karte bei Apple Pay hinzufügen. Das klappt auch ohne Probleme, nur das verifizieren in der HH Kreditkarten App ended immer mit „Connection error - please try again later“.
Direkt über die App hinzufügen hat das gleiche Resultat. Hat jemand einen Tipp?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Ich versuche seit einigen Tagen die Karte bei Apple Pay hinzufügen. Das klappt auch ohne Probleme, nur das verifizieren in der HH Kreditkarten App ended immer mit „Connection error - please try again later“.
Direkt über die App hinzufügen hat das gleiche Resultat. Hat jemand einen Tipp?

Meist hilft es bei den DKB-Apps, die zu löschen und nochmal neu zu installieren.
Ansonsten wirst du nicht darum herumkommen, mal die Hotline anzurufen...
 
  • Like
Reaktionen: Janus

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Ich versuche seit einigen Tagen die Karte bei Apple Pay hinzufügen. Das klappt auch ohne Probleme, nur das verifizieren in der HH Kreditkarten App ended immer mit „Connection error - please try again later“.
Direkt über die App hinzufügen hat das gleiche Resultat. Hat jemand einen Tipp?
Schon einmal geschaut ob im Card Controll die Online Bezahlfunktion gesperrt ist?