• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
ANZEIGE
@celine :
Eine Privatperson kann keine BWA liefern.

Nutzt Du die Karte für berufliche Zwecke?
Hast Du ein angemeldetes Gewerbe?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Hallo Funtracer, dies stand in der Mail:

"gern prüfen wir die gewünschte Erhöhung Ihres Kreditkartenlimits. Hierfür benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen - in Kopie und von Ihnen unterzeichnet:

Dazu benötigen wir:

  • eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) inkl. Summen- und Saldenliste
  • die die letzte Einnahmen-Überschuss-Rechnungen (EÜR) oder
  • den letzten Jahresabschluss (JA) oder
  • den letzten Einkommenssteuerbescheid inkl. Einkommensteuererklärungen"

mir kommt diese BWA auch komisch vor, speziell in Italien haben wir sowas noch nie gehört für Privatpersonen.
Ich bin Privatperson und auch die Karte ist ja privat.
Lol...
also musst Du jetzt erstmal eine Firma gründen um eine Limiterhöhung zu erreichen....
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
  • eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) inkl. Summen- und Saldenliste
  • die die letzte Einnahmen-Überschuss-Rechnungen (EÜR) oder
  • den letzten Jahresabschluss (JA) oder
  • den letzten Einkommenssteuerbescheid inkl. Einkommensteuererklärungen"
Fehlt hier nicht einfach nur ein "oder" nach dem ersten Spiegelstrich?

An deiner Stelle (als Privatperson) musst du dann wohl den letzten Einkommenssteuerbescheid inkl. Einkommensteuererklärungen einreichen @celine.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
Mir kommts auch komisch vor. Danke für eure Kommentare!
Wisst ihr ob bei miles and more karte gleich gehandhabt wird oder sind dort Limiterhöhungen einfacher möglich wenn man genug Umsatz macht?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mir kommts auch komisch vor. Danke für eure Kommentare!
Wisst ihr ob bei miles and more karte gleich gehandhabt wird oder sind dort Limiterhöhungen einfacher möglich wenn man genug Umsatz macht?
Ich habe (Wohnsitz und Einkommen in AT, viel Umsatz auf der DKB M&M MC) einen Gehaltszettel für eine Limiterhöhung liefern müssen - wenig überraschend, da auf meinem DKB-Konto keine Gehaltseingänge sind.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.936
1.936
HAM, LBC
Für "Privatleute" sollte der letzte Punkt ("...oder den letzten Einkommenssteuerbescheid inkl. Einkommensteuererklärungen") gedacht sein...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Diese E-Mail erhalte ich auch, wenn ich eine Limiterhöhung für MM Biz oder HH Privat beantrage. Habe in der DKB aber auch unter Beschäftigung "selbständig" gewählt. Hast du das auch? Oder hast du eine MM Biz?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Für "Privatleute" sollte der letzte Punkt ("...oder den letzten Einkommenssteuerbescheid inkl. Einkommensteuererklärungen") gedacht sein...
Das scheint mir hier der Knackpunkt zu sein. Vermutlich verwenden sie dasselbe Schreiben für Privat und Business. Wirkt so natürlich komisch, aber an deiner Stelle würde ich einfach den letzten ESt-Bescheid einreichen und fertig.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.105
GRQ + LID
als ich früher die miles and more karte hatte, wurde mir das limit bis auf 25k nach und nach schrittweise ohne Gehaltsnachweise erhöht.
Wisst ihr ob bei miles and more karte gleich gehandhabt wird oder sind dort Limiterhöhungen einfacher möglich wenn man genug Umsatz macht?
Es gibt Berichte, dass das Limit schrittweise auf 25k erhöht wird, ohne Gehaltsnachweise. Vielleicht kannst du bei Möglichkeit mal bei dem Vorumsfreund nachfragen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Btw. aus dem DKB Konto scheint man nicht mehr dirket auf die Hilton-CC "überweisen" zu können. Es gibt zwar die Option, wenn man aber auf Betrag wählen geht, sprinkt die Webseite wieder auf Anfang
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Btw. aus dem DKB Konto scheint man nicht mehr dirket auf die Hilton-CC "überweisen" zu können. Es gibt zwar die Option, wenn man aber auf Betrag wählen geht, sprinkt die Webseite wieder auf Anfang
Leere mal deinen Browser Cache und die Kekse.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-23 um 17.13.27.png
    Bildschirm­foto 2022-11-23 um 17.13.27.png
    456,4 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich habe (Wohnsitz und Einkommen in AT, viel Umsatz auf der DKB M&M MC) einen Gehaltszettel für eine Limiterhöhung liefern müssen - wenig überraschend, da auf meinem DKB-Konto keine Gehaltseingänge sind.
Im Gegensatz zur M&M MC (da scheint das niemand zu interessieren), musste ich bei der Hilton ebenfalls einen Nachweis erbringen. Trotz, dass ich regelmäßig Eingänge auf dem DKB Girokonto habe inkl. entsprechenden Dispo. Das Problem lag (liegt) wohl daran, dass die Eingänge nicht als "Gehalt/Lohn" bei der SEPA Überweisung kodiert sind und daher manuell erhöht werden muss.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Leere mal deinen Browser Cache und die Kekse.
So mal 29:02 Minuten in der warteschlange...Problem ist bekannt ;) die Techniker arbeiten dran ;) ... (Popcorn)
Tritt also nicht bei allen auf sondern nur bei unbekannt vielen...
Man könnte aber auch einen unterschriebenen Auftrag per Email an die DKB schicken...(kostet dies dann Gebühr für Belegüberweisung ? )
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
So mal 29:02 Minuten in der warteschlange...Problem ist bekannt ;) die Techniker arbeiten dran ;) ... (Popcorn)
Tritt also nicht bei allen auf sondern nur bei unbekannt vielen...
Also bei mir ging es um 17:12 Uhr problemlos durch und wurde auch sofort gutgeschrieben bzw. vorgemerkt. Hast du DKB als Verrechnungskonto hinterlegt?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Also bei mir ging es um 17:12 Uhr problemlos durch und wurde auch sofort gutgeschrieben bzw. vorgemerkt. Hast du DKB als Verrechnungskonto hinterlegt?
Auch auf der CC sofort verfügbar? ich habe mal spasseshalber eine "reguläre" Überweisung auf die CC getätigt...die Ging natürlich auch durch, aber weder auf dem Girokonto "gebucht" noch auf der CC angekommen...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.936
1.936
HAM, LBC
Auch auf der CC sofort verfügbar? ich habe mal spasseshalber eine "reguläre" Überweisung auf die CC getätigt...die Ging natürlich auch durch, aber weder auf dem Girokonto "gebucht" noch auf der CC angekommen...
Die Überweisung von einem Fremdkonto auf die HH-CC kann (und wird) etwas länger dauern...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Was sind denn so eure Erfahrungen wie lange die Bearbeitung bzw. eine erste Rückmeldung von der AXA-Versicherung (der HH Visa) dauert? In diesem Fall Reiseabbruchversicherung. Habe vor einer Woche einen Schadensfall gemeldet und bisher außer der autom. Empfangsbestätigung (gleich in vierfacher Ausfertigung) nichts gehört. Habe keine Vergleichswerte wie lang so etwas normal dauert.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Nicht gebucht aber direkt Verfügbar. Also die 10 Euro Einzahlung wurden von der offenen Summe reduziert und der verbleibende Verfügungsrahmen um 10 Euro erhöht @App.
Wie gesagt, geht bei mir nicht .... in der Alten DKB-App gibt es zwar noch die Option, die funktioniert aber nicht mehr...in der neuen App gibt es diese Option gar nicht mehr...HH-CC wird da auch gar nicht mehr angezeigt in der neuen DKB-App...dafür gibt es ja die "neue" HH-CC-App...irgendwo zwischen Wechsel "nur" Alter DKB App nach neue DKB-App+neue HH-CC-App scheint sich etwas verschlimmbessert zu haben.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.696
Hallo Funtracer, dies stand in der Mail:

"gern prüfen wir die gewünschte Erhöhung Ihres Kreditkartenlimits. Hierfür benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen - in Kopie und von Ihnen unterzeichnet:

Dazu benötigen wir:

  • eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) inkl. Summen- und Saldenliste
  • die die letzte Einnahmen-Überschuss-Rechnungen (EÜR) oder
  • den letzten Jahresabschluss (JA) oder
  • den letzten Einkommenssteuerbescheid inkl. Einkommensteuererklärungen"

mir kommt diese BWA auch komisch vor, speziell in Italien haben wir sowas noch nie gehört für Privatpersonen.
Ich bin Privatperson und auch die Karte ist ja privat.
Das wird ein Universaltext sein. Die „oder“ hast du gesehen?
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Hat jemand die Gutschrift für die GooglePay/ApplePay-Aktion erhalten? Auszahlung sollte ja bis 28.11 sein...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Vor 18 Tagen einen Schadenfall an die Reiseversicherung (hiltonhonorscard@axa-assistance.de) gemeldet, seither abgesehen von der autom. Eingangsbestätigung absolut Nichts. Auch kein Anfordern weiterer Daten oder irgendwas. Heute auch nochmal mit einer Beschwerde an service@axa.de weitergeleitet. Wenn da nicht bald mal etwas kommt, werde ich die Versicherung (nach Abwicklung des aktuellen Falles) stornieren. Was ist das denn bitte für ein Nicht-Service, sowas regt mich auf.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Immer noch keinerlei Reaktion, habe es inzwischen auch noch an andere AXA-Mailadressen weitergeleitet und jetzt eine Beschwerde geschickt. Wenn bis Ende nächster Woche immer noch keinerlei Reaktion da ist, wende ich mich an den Versicherungsombudsmann. Was für ein Saftladen.