• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
ANZEIGE
Und was ist mit anrufen? Bei AXA bekommst du eigentlich immer einen ans Telefon. Habe mit AXa dieses Jahr drei Reiseversicherungsfälle abgeschlossen , wenn auch manche drei Monate gedauert haben.
 

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
Liebes Forum,
ich habe vor Kurzem meine HH CC erhalten. Nun möchte ich bei Verse per Kreditkarte Guthaben aufladen. Eine erste Testeinzahlung in Höhe von 500€ ging glatt durch. Alle weiteren Einzahlungsversuch im Tausenderbereich werden jedoch nach der Bestätigung in der HH CC App von Verse abgelehnt. (Verse schreibt: "Uups! Sieht so aus als hättest du nicht ausreichend Geld auf dieser Karte")

Guthaben ist mehr als genug auf der CC. Habt ihr eine Idee, woran es gerade scheitert? Muss die CC vielleicht für höhere Zahlung ein erstes Mal an einem Terminal gesteckt und per Pin "freigeschaltet" werden?
Ich habe keine andere Idee und möchte nicht in der Hotline nachfragen...
 

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
Ich habe nichts zu befürchten.
Möchte nur keine schlafende Hunde wecken. Nicht, dass DKB auf die Idee kommt, Verse oder Revolutzahlungen zu blockieren.

Den Vers-Thread habe ich durchforstet aber nichts dazu finden können..
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich habe nichts zu befürchten.
Möchte nur keine schlafende Hunde wecken. Nicht, dass DKB auf die Idee kommt, Verse oder Revolutzahlungen zu blockieren.
Das dürfen sie nicht. Sie könnten dich allerdings kündigen. Habe aber davon noch nicht gehört, dass die DKB das in dem Fall tut.

Allerdings habe ich sowohl mit M&M MC und Hilton Visa, öfters mal unerklärliche Online Ablehnungen. Nach paar Tagen geht es wieder. Im POS Handel kann ich allerdings keine Ablehnungen beklagen.... Außer das der Magnetstreifen als Fallback scheinbar nicht freigeschaltet ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die DKB braucht eine Weile um Aufladungen frei zu geben, am Anfang gehen nur ca 1000€ pro Tag. Danach etwas mehr.
Die DKB sieht doch gar nicht, dass es sich um eine Aufladung handelt. Allein das sie die Kategorie sehen, halte ich vom Datenschutz her schon bedenklich (wobei es mir persönlich egal ist)... Zumal diese bei einigen Banken, über die Betrugsabwehr & Abrechnung hinaus genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Das dürfen sie nicht. Sie könnten dich allerdings kündigen. Habe aber davon noch nicht gehört, dass die DKB das in dem Fall tut.

Allerdings habe ich sowohl mit M&M MC und Hilton Visa, öfters mal unerklärliche Online Ablehnungen. Nach paar Tagen geht es wieder. Im POS Handel kann ich allerdings keine Ablehnungen beklagen.... Außer das der Magnetstreifen als Fallback scheinbar nicht freigeschaltet ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die DKB sieht doch gar nicht, dass es sich um eine Aufladung handelt. Allein das sie die Kategorie sehen, halte ich vom Datenschutz her schon bedenklich (wobei es mir persönlich egal ist)... Zumal diese bei einigen Banken, über die Betrugsabwehr & Abrechnung hinaus genutzt wird.
Musste meine auch erst "trainieren"
 

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
Dann trainiere ich meine Karte auch mal eine gewisse Zeit. Hätte halt gerne innerhalb dieses Jahres die 20 K Grenze erreicht. Mit 1K pro Tag wird das nichts mehr.. :)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Nach der Rüge bei der eigenen AXA Qualitätssicherung und Kontaktaufnahme mit dem Versicherungsombudsmann hat AXA es jetzt nach 4 Wochen und 4 Tagen geschafft, sich zu melden. Indem man kommentarlos drei Formulare übermittelt, in denen die gleichen Dokumente angefordert werden die ich bereits vor 4,5 Wochen übermittelt habe und noch dazu von Seiten der AXA falsche Daten ("Beginn des Versicherungsschutzes: 20.12.2022") angegeben sind.

Langsam ist mir echt zum Schreien, auch in Kombination mit der Serviceleistung der LH Hotline dieser Tage. War das Serviceniveau in der Branche immer schon dermaßen miserabelst, oder ist das gerade irgendwie eine zufällige Zusammenfügung besonderer individueller Inkompetenz?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
War das Serviceniveau in der Branche immer schon dermaßen miserabelst, oder ist das gerade irgendwie eine zufällige Zusammenfügung besonderer individueller Inkompetenz?
Ich habe eigentlich noch nie gute Erfahrungen von diesen Kreditkartenversicherungen gesehen, ausser bei AMEX wo Gepäckverlust rasch erstattet wird. Klingt alles gut auf Papier, in der Praxis ist es nichts wert - kostet aber natürlich auch (fast) nichts.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
662
319
HAM
Ich hatte in diesem Jahr einen eher großen Schaden bei der AXA Travel Insurance eingereicht (Reiseteilnahme verweigert wegen Covid-19). Avisierte Bearbeitungszeit war eine Woche. Nach 10 Tagen (dazwischen lag das Pfingstwochenende) kam die Mitteilung über die Regulierung (100% Übernahme).

Es kann natürlich sein, dass Anträge von AMEX Business Platinum Inhabern anders bearbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Habe gelesen das CC spend bei US Hiltonkarten auch furs Hilton Lifetime status zahlt... Ist es bei DKB HH auch so? Habe nichts dazu gefunden
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Habe gelesen das CC spend bei US Hiltonkarten auch furs Hilton Lifetime status zahlt... Ist es bei DKB HH auch so? Habe nichts dazu gefunden
Diamond ist Diamond. Zehn Jahre Diamond ist auch nicht schwierig (ich habe das schon hinter mir), aber die 1.000 Nächte, die sind das Problem.

Die Punkte zählen in den USA m.W. auch nur vorübergehend zum Lifetime Status, bis zum Ende des Jahres. Wäre das hier auch so gewesen, hätte ich natürlich sofort mal die € 200.000 gedreht, in einem Monat wenn es nötig gewesen wäre.
 

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Die Punkte zählen in den USA m.W. auch nur vorübergehend zum Lifetime Status, bis zum Ende des Jahres
Genau, ab 2020 ist es so, und wurde jedes Jahr verlangert, aktuell gilt es bis 2023.... Habe aber dazu kein fine print gefunden, nur info am US Blogs, die eigentlich gar nicht wissen was DKB Ist :ROFLMAO: (Eigentlich gibt es auch ein HH Amex in Japan), deswegen meine frage ob es fur unsere CC auch gilt...
Die 1000 Nachte waren kein problem, weil furs Lifetime DIA ist es 10 Jahre DIA + 1000 nights ODER 2 mil HH punkten.
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
38
46
Hallo zusammen,

ehe ich bei der DKB die Pferde scheu mache (bzw. mich über ausbleibende Antworte ärgere, wenn man manche Erfahrungsberichte liest...): Wie lange hat es bei euch denn gedauert, bis die 5.000 Willkommenspunkte im Hilton-Profil hinterlegt waren?
Von den weiteren 5.000, die man als Geworbener erhalten sollte, noch gar nicht gesprochen.

Viele Grüße!
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Wir lange dauert es bis der Diamond Status freigeschaltet wird, nach 20.000€ Umsatz im Kalenderjahr? Oder muss man den Support daran erinnern?