DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.555
2.310
ANZEIGE
Es gibt zig wichtigere Features als eine drollige Anzeige der aufgelaufenen Zinsen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.504
7.526
DKB wirbt Laura Wirtz von der ING ab – neue Doppelspitze im Privatkundengeschäft
Das ist doch nur konsequent, wo die DKB seit ihrer Wende Richtung "Techbank" nur noch die ING imitiert: Konto erst ab 700 € monatlichem Geldeingang kostenlos (für Neukunden), Girocard kostet 99 Cent pro Monat, Visa Debit wird "top of the wallet".
Die DKB macht sich konsequent zur möchtegern-"wokeren" Kopie der ING (minus kostenlosen ETF-Sparplänen). Vermutlich haben irgendwelche Berater den Vorstand davon überzeugt, dass der Kurs der ING derjenige einer erfolgreichen "Techbank" sei. Dann ist es auch nachvollziehbar, wieso man von dort Führungspersonal zur weiteren Unterstützung abwirbt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Selbes Spiel mit Echtzeitüberweisungen, Push-Benachrichtigungen etc. Wer es nicht braucht, kann doch einfach seine Klappe zu dem Thema halten.
Finde es quatsch eine moderne und vollständige App bei einer Bank zu nutzen, wenn man auch alles in jahrelanger Beta bei der DKB haben kann.
Das ist doch viel spannender dieses unvollendete Projekt weiter zu verfolgen und zu sehen wie praktisch nichts nennenswertes passiert.:ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: zyxhades und Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.504
7.526
Telefonisch hatte ich in 2 Jahren 3 Mal Kontakt und per E-Mail 2 Mal... immer alles oki und schnell abgelaufen.
So oft? Gab's Probleme der der App-(Neu-) Installation?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fun Fact... Ich hab zwei ältere Leute im familiären Umfeld, denen haben wir als Zweitkonto jeweils das C24 Konto eingerichtet und sie kommen sehr gut mit der App zurecht. Die freuen sich über die Zinsanzeigen...
Und was ist daran jetzt der Neuigkeitswert? Smartphones sind so konstruiert, dass Dreijährige sie bedienen können. Bei manchen Apps hilft es noch zusätzlich, wenn man über Lesekenntnisse verfügbar, aber sonst? Wieso soll jemand mit so einer App nicht zurechtkommen, zumal wenn sie jemand anderes für einen eingerichtet hat?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.555
2.310
Habe gestern Abend mit Girocard etwas gezahlt, in der neuen App wird die vorgemerkte Zahlung aber nicht aufgelistet. Bei der Berechnung des aktuellen Kontostands wurde es allerdings berücksichtigt und auch in den Details stimmt die Summe der vorgemerkten Umsätze.

Wird dann sicherlich erst nach der finalen Buchung auftauchen.

EDIT: ist nun bereits final gebucht und taucht nun in der App auf, das ging schnell

Zuletzt bearbeitet:

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
167
126
Ich hab das Konto neu und seit gestern die Visa Debit… da ist es gleich. Hatte erwartet dass ich irgendwas in der Liste sehe, aber nichts. Vom Guthaben aber schon abgezogen.. da hätte ich mehr realtime erwartet

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
591
277
Die VISA Debit hat doch VPay oder?
Hat jemand das schon mal in einem 'NUR EC!!11!!' Laden probiert? Wird VPay automatisch genommen wenn kein VISA geht oder kommt eine Ablehnung weil VISA der Default ist?

Ich vermute, die meisten 'NUR EC' Läden nehmen VPay, Maestro und Girocard, da müsste man ja mit der VISA Debit dann trotzdem weiter kommen.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
163
164
Kann bitte nochmal jemand sagen, wie toll die neue App ist? Mir schwant echt böses, wenn sie die alte abschalten...

Anhänge

• dkb.png
    dkb.png
    40,5 KB · Aufrufe: 90

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
163
164
Dann besorg dir mal ein größeres dateFrom!
Im Ernst: Würden Bugs immer überall zur gleichen Zeit und bei allen Nutzern auftreten, dann wäre das Leben soviel leichter.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.590
3.341
Oh weia... das Geschwader der Chip-TAN-Rentner Freitagabends mal wieder im 3 Promille Drama (passt hier bitte mit eueren Blutdruck-Senkern auf...)...

PS: Hier funktioniert auch alles. Wie ich gestern bereits erwähnte, sitzt oftmals das (große) Problem vor dem Bildschirm... hier im Forum ganz, ganz besonders häufig 🍿

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.194
1.028
BFV
ANZEIGE
Ea gab ja Nachfrage wegen der Anzeige in der App bei der Debit Karte.
Habe das extra gerade getestet.
Debit via Google Pay bei Aldi Nord .. Push in der alten und in der neuen App. …Angezeigt wird der vorgemerkte Umsatz aber nur in der alten App und nicht in der neuen App.

Das könnte besser sein.
Mich interessiert am ende aber die finale Abrechnung.