DKB Sammelthread

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
817
81
ANZEIGE
Wo kann man an dieser Umfrage zum TAN-Verfahren teilnehmen?

Dieses Seal One Verfahren scheint mir als TAN Alternative doch etwas komplex. Wenn ich das richtig verstehe, muss das Gerät zwingend über USB oder Bluetooth mit dem Browser bzw. der App kommunizieren. Das Einfachste wäre doch, Photo-TAN ohne Chip-Karte anzubieten. Damit kommt nun wirklich jeder zurecht, die Geräte sind sehr günstig und könnten sogar bei verschiedenen Banken genutzt werden.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.583
3.337
Die ist, konsequenterweise, nur beim Login in das alte Webbanking zu sehen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.325
1.852
Ich fürchte nicht. Wenn Staatsfonds aus den nordischen Ländern gewichtige
Anteile halten (im Netz kann man dazu verschiedene Artikel zu den
Hintergründen finden) ist das die bittere Realität.
Dann kann man nur noch schauen, ob man als Anteilseigner alternativ
andere insitionelle Anleger ins Boot holt.

Leider ist die Auswahl zwischen den Förderern des Hamas Terrors vom Golf
oder Pensionsfonds aus republikanisch regierten US Bundesstaaten, die einen
"Kreuzzug" gegen die Woke Ideologie im Finanzbereich ausgerufen haben
nicht besonders optimal! :rolleyes:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.522
Geldverbesserer oder Weltverbesserer, das ist die Frage!
Vermutlich einfach nur eine Maßnahme, um das ESG-Rating der ING-Aktie zu erreichen/sicherzustellen.
Und natürlich kann man sowas medienwirksam verkünden.
Bei allen solchen Dingen ist man natürlich gut beraten, genau zu betrachten, was denn nach wechen Kriterien wirklich entschieden wird. Das wird man als Außenstehender allerdings kaum erfahren.
Wenn die Maßnahme signifikanten Einfluss auf das Geschäft hat (andernfalls wäre eine solche Mitteilung lächerlich), müsste man dazu auch was im nächsten Geschäftsbericht finden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Anhang anzeigen 227595
Quelle

Geldverbesserer oder Weltverbesserer, das ist die Frage!
Was für ein Müll. Auf so eine Bank würde ich als Unternehmer wohl verzichten. Kontokündigung bzw. "Strafzinsen" bei schlechter CO² Bilanz. Was geht die das an? Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, dass man als Bank Kunden nach solchen Kriterien ausschließt. Nicht jeder kann sich das auch leisten.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
693
220
Was für ein Müll. Auf so eine Bank würde ich als Unternehmer wohl verzichten. Kontokündigung bzw. "Strafzinsen" bei schlechter CO² Bilanz. Was geht die das an? Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, dass man als Bank Kunden nach solchen Kriterien ausschließt. Nicht jeder kann sich das auch leisten.
Haben andere Geschäftsbanken aber auch schon für die Zukunft angekündigt. Kündigung oder schlechtere Konditionen bei schlechter CO2-Bilanz.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.434
980
Warum im DKB Thread? Als Drohung weil die DKB gerne von der ING kopiert?

Banken sollen Bank können - und sich nicht um sonstige Politik kümmern.

• Like
Reaktionen: Creditme

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Es geht hier schon lange nicht mehr um die DKB selbst, sondern um Minderheitsgruppen oder politische Interessen. Es ist ein Allerwelt Thread, aber irgendeinen politischen Bezug oder sonst was lässt sich bestimmt mit der DKB verknüpfen.

• Like
Reaktionen: LongDong und zyxhades

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
kleiner ff:
die seiten 0-250 dieses threads reichen vom erstellungstag bis 02/2020 ca.
seite 400 dagegen ist schon 06/2021 und 450 09/2021 circa.
und seitdem sind um die 600 seiten dazugekommen, in einem viel. kürzeren zeitraum als im vergleich zu den ersten 450 ca. über vereinzelt sinnvolles und ansonsten nur blödsinn und fxcking chiptan. junge ich hab das noch nie benutzt, immer sms oder pushtan, hatte nie n abgriff bei unzähligen konten.

lediglich paypal 02/2019 ht jmd das passwort geändert und war dann 100 euro abheben, hatte damals noch keine 2FA und das geld innerhalb von paar stunden wieder zurück. interessanterweise hat der meinen acc dann auf google pay hinterlegt und war darüber bei ner aral abheben.
und das hat nichtmal was mit TAN verfahren an sich zutun

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.583
3.337
Ich spare sogar auf den DKB-Nachhaltigkeitsfond Klimaschutz, weil ich Nachhaltigkeit auch persönlich für nicht unwichtig halte. Nur sollte man keine Leute zu irgendwas zwingen wollen oder die Moralkeule schleudern.

über vereinzelt sinnvolles und ansonsten nur blödsinn und fxcking chiptan. junge ich hab das noch nie benutzt, immer sms oder pushtan, hatte nie n abgriff bei unzähligen konten.

Auch noch nie. Den Missbrauch von Kreditkarten-Daten, weil diese total unbedacht überall angegeben werden, halte ich persönlich auch für das wesentlich größere Risiko finanziell "erleichtert" zu werden. App-TAN, zumal wenn wie bei der DKB die Geräte zur Freigabe eindeutig mit dem DKB-Konto "verheiratet" sind, ist schon ein adäquat sicheres Verfahren, wobei auch hier Sicherheit viel vom Nutzer abhängt. Jetzt aber bitte nicht wieder die üblichen Verdächtigen mit ihren Unwissen über Internet-Sicherheit und das ja nur und ganz alleine nur Chip-Tan "sicher" sei.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
109
222
Nein, nein, wo kämen wir hin, wenn man die Dummheit kommentieren würde, die hier mit vor Stolz geschwellter Brust endlos zur Schau gestellt wird. Hier gibt es selbsternannte Experten für IT, IT-Sicherheit, MFA, App-Design und auch für alles andere im Leben. Und diese Themen sind gefälligst durch, wenn die selbsternannten Experten sie für abgeschlossen halten.

Dass die Dummen sich nicht mehr schämen, ist eines der Probleme unserer Zeit.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
963
Welches Alter und Aktiv / Nicht Aktiv Kunde sowie Alter GV muss man bei der Chip TAN Umfrage angeben, um gezählt zu werden?
Bin auf der letzten Seite
30-35 oder 35-40
Aktiv Kunde
>3 Jahre
Dann raus geflogen

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Welches Alter und Aktiv / Nicht Aktiv Kunde sowie Alter GV muss man bei der Chip TAN Umfrage angeben, um gezählt zu werden?
Bin auf der letzten Seite
30-35 oder 35-40
Aktiv Kunde
>3 Jahre
Dann raus geflogen
Zumal das völlig irrsinnig ist. Die Antworten sind doch schon alle erfasst. Wieso da nicht einfach alle Umgefragten angenommen werden, erschliesst sich mir nicht. Man kann doch in der Auswertung selektieren, falls man nur eine Untergruppe seiner Kunden betrachten will...

• Like
Reaktionen: geos

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Bisher ist mir noch kein Fall bekannt geworden, wo man nciht am Ende herausfliegt. Anders gesagt, egal was du machst, du bekommst am Ende diese Fehlermeldung.

So jetzt warte ich von Meckie seinen üblichen Satz:

"Bei mir .... "

• Like
Reaktionen: netzfaul

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.583
3.337
Keine Ahnung wo ihr alle Probleme habt, ich hab tatsächlich keine mit der neuen App, weder mit dem neuen Web-Banking. Vielleicht sind einige hier das Problem?

Die dämliche Chip-TAN Umfrage mache ich natürlich nicht mit... die ist für die Rentner reserviert...

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
265
Wie lange dauern denn nun Überweisungen auf die Hilton Karte?
Ist das nun wie bei Miles and More? 2 Tage?
Mit der alten App ging das in Echtzeit!

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
693
539
ANZEIGE