DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.530
der Ewigkeit
ANZEIGE
Jungchen, sortiere Deine zahlreichen Accounts hier alphabetisch und nerv‘ nicht weiter🥱
Das Du ja schwer von Begriff bist, ist ja hinlänglich bekannt.
Deshalb nochmals nur für Dich und in ganz einfachen Worten:
Ich habe es nicht nötig, unter mehreren Nicknames zu posten,
warum auch?
Das ist doch eher was für Leute Deines "Kalibers".
Mein Selbstbewußtsein dagegen ist gross genug.
Deshalb darfst Du mich Hipp nennen, denn dafür (zu meinen Posts) stehe ich mit meinem Namen.
Dein,
Frank N. Stein

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Naja. Allen Unkenrufen hier zum Trotze, scheint das neue Konzept der DKB offenkundig ja zumindest nicht ganz so katastrophal zu laufen....

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Die DKB profitiert von dem guten Namen, den sie sich vor 15 Jahren mit einem komplett kostenlosen Angebot mit Top-Konditionen aufgebaut hat.
Wäre sie damals schon mit einem Angebot wie heute am Markt gewesen, hätte sich niemand für sie interessiert, vor allem nicht die Zielgruppe der Vielflieger.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb und AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.723
3.298
Man muss es nicht wieder von vorne durchkauen, aber mach mal nen Girokontovergleich und guck, was andere Banken Dir bieten... Nur rein von den Leistungsmerkmalen her ist das Girokonto ein guter Direktbankeinstieg...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Was vor Jahrzehnten mal war interessiert mich ehrlich gesagt Null. Auch irgendwelche "Versprechen" nicht. Wer sich hier drauf verlässt, ist aber auch bei jeder Bank hoffnungslos verloren. Wenn die DKB - oder egal welche Bank - mir jetzt "Versprechen" würde, dass die KK und die Girocard dauerhaft 2,49 und 0,99 kosten würde, und sie die Preise auf einmal in 5 oder 10 Jahren erhöht, würde ich kaum die beleidigte und sich persönlich angegriffen fühlende Leberwurst spielen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.530
der Ewigkeit
Die DKB profitiert von dem guten Namen, den sie sich vor 15 Jahren mit einem komplett kostenlosen Angebot mit Top-Konditionen aufgebaut hat.
Wäre sie damals schon mit einem Angebot wie heute am Markt gewesen, hätte sich niemand für sie interessiert, vor allem nicht die Zielgruppe der Vielflieger.

Warum hat die DKB dann in den letzten 6 Monaten 66k Neukunden hinzugewonnen?!
Warum haben diese Trottel nicht alle den deep dive wie Du?
Warum schafft es die (ausschließlich hier) gehypte Vergleichsportalbank Charme24 dann nur auf in Summe 100k Kunden ......bei > 4 Jahren am Markt?
Fragen über Fragen......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 227744
Immerhin für das Wertvollste im Leben!

Danke, Hauptmann.
Aber das wäre dann doch ein wenig zu vermessen. ;)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.530
der Ewigkeit
  • Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.723
3.298
Witzig... von auf Lebenszeit und für IMMER und EWIG war da nix zu hören...

Was passiert eigentlich, wenn Globus das Fleischkäsebrötchen nicht mehr für 1 Euro verkauft???

Warum die DKB so viele Neukunden gewinnt kann man an ein paar Dingen durchaus festmachen. Einerseits ist sie durch die Visa Debit nicht mehr ganz so wählerisch, was ihre Neukunden angeht. Das ist sicherlich ne andere Geschichte, wenn man standardmäßig ne echte KK mit dazu gibt. Andererseits sind es sicherlich auch die 3,5% aufs Tagesgeld.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Wie gesagt: zu Punkt 1. trägt sicher nicht unwesentlich ihr guter Name/Ruf bei, den sie sich eben vor ein bis zwei Jahrzehnten erarbeitet hat. Wenn sie es nicht komplett offensichtlich versaut, kann sie davon noch lange zehren.
Von Trotteln habe ich nicht gesprochen. Den Begriff "deep dive" kenne ich in dieser Verwendung nicht; so gesehen ergibt der Satz für mich keinen Sinn.
C24 Bank hat außerhalb der "Nerd-Szene" noch keinen nennenswerten Ruf und Bekanntheitsgrad, im Gegensatz zur DKB. Damit ist ihr Kundenwachstumgspotenzial eben begrenzt. Sie investieren m.W. auch nicht nenneswert in Werbung, im Gegensatz zur DKB früher (allein das Sport Sponsoring einschließlich der massenhaften Aktionen mit kostenlosen Eintrittskarten an Kunden; das bleibt hängen; auch im Gedächtnis derer, die damals noch nicht Kunde waren).

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Ich glaube es gibt kaum Bank in Deutschland die so intensiv und stark beworben wird, wie die C24...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Wo? Auf Check24.de?
Aber sonst? Habe ich in der Öffentlichkeit nicht wahrnehmen können. Kann natürlich daran liegen, dass ich nicht zu deren Zielgruppe gehöre.

• Like

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.530
der Ewigkeit
Witzig... von auf Lebenszeit und für IMMER und EWIG war da nix zu hören...

Was passiert eigentlich, wenn Globus das Fleischkäsebrötchen nicht mehr für 1 Euro verkauft???

Warum die DKB so viele Neukunden gewinnt kann man an ein paar Dingen durchaus festmachen. Einerseits ist sie durch die Visa Debit nicht mehr ganz so wählerisch, was ihre Neukunden angeht. Das ist sicherlich ne andere Geschichte, wenn man standardmäßig ne echte KK mit dazu gibt. Andererseits sind es sicherlich auch die 3,5% aufs Tagesgeld.
Mit Debitkärtchen schmeißt Charme24 auch wahllos um sich und bietet dazu Hinz&Kunz aus Verzweiflung noch on Top 4% aufs Tagesgeld.
Trotzdem krebsen die seit Jahr und Tag bei ihrer homöopathischen Kundennichtanzahl herum und sehen kein Land.

• Like
Reaktionen: BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.723
3.298
Auf gewissen Deal Plattformen und durch die zeitweilig höchsten Zinsen aufs Tagesgeld wurd durchaus auch mal in Online-Artikeln über die C24 berichtet. Ansonsten, wär mir auch nix aufgefallen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Wo? Auf Check24.de?

Ganz genau. Der Traffic dieser Seite geht täglich in die 100.000e und die C24 wird dort nicht nur in den Vergleichslisten - verständlicherweise sogar - prominent beworben. Mir fallen wenig Banken ein, die hier so eine effektive Produktplatzierung haben.

Ich denke aber auch, dass es in einem gesättigten Markt, trotz guten Produktes und Werbung, schwierig ist sich durchzusetzen.

• Like
Reaktionen: Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Auf gewissen Deal Plattformen und durch die zeitweilig höchsten Zinsen aufs Tagesgeld wurd durchaus auch mal in Online-Artikeln über die C24 berichtet. Ansonsten, wär mir auch nix aufgefallen.
Und das erreicht eher die "Nerd-" oder zumindest die informierte Zielgruppe. Es erreicht nicht die breite Masse, die plötzlich "einfach ein gutes Girokonto" suchen.
Aber vielleicht erinnert sich ja letztere daran, dass sie vor fünf Jahren mal von ihrem Bekannten mit Freikarten zum ISTAF/zu Hertha/... mitgenommen worden sind und er damals lobend diese DKB (die auch auf den Trikos, zugegeben nicht bei Hertha, zu lesen gewesen war) erwähnt hatte.
Sowas bleibt im Kopf, vor allem wenn man sich nicht ständig mit dem Thema beschäftigt.

Die DKB hatte viel und m.E. auch sehr geschickt in Produktmarketing investiert. Das hält an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz genau. Der Traffic dieser Seite geht täglich in die 100.000e und die C24 wird dort nicht nur in den Vergleichslisten - verständlicherweise sogar - prominent beworben. Mir fallen wenig Banken ein, die hier so eine effektive Produktplatzierung haben.
Damit erreicht man allerdings diejenigen potenziellen Kunden nicht, die eh keine Produktvergleiche machen. Sprich: damit allein ist das Wachstum begrenzt.

• Like

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Warum hat die DKB dann in den letzten 6 Monaten 66k Neukunden hinzugewonnen?!
Ich bin neugierig, welcher Typ Kund diese 66.000 Neukunden vorrangig bildet. Ist es eine heterogene und gar zahlungskräftige Gruppe oder besteht diese ggf. zu großen Teilen aus Schufaleichen, Neuankömmlingen und U18-Lifestyle-Kiddies mit kapriziösem Ausgabeverhalten?

Natürlich wird dies nicht im Geschäftsbericht ausgewiesen.

Die Zielgruppe der Bank ist heute eine vollkommen andere als noch vor 15 Jahren. Die angepeilte Rentabilität wird nicht allein über die Vergabe von Konsum-/Kleinkrediten zu erreichen sein. Da ist ein gebührenfinanziertes (Abo-)Modell nur folgerichtig zu erwarten.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Ist es eine heterogene und gar zahlungskräftige Gruppe oder besteht diese ggf. zu großen Teilen aus Schufaleichen, Neuankömmlingen und U18-Lifestyle-Kiddies mit kapriziösem Ausgabeverhalten.

Was für ne überhebliche Frust-Schieberei. Und dazu natürlich gänzlich spekulativ.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.723
3.298
Vermuten darf man, dass sich eher jüngere Leute als Neukunden angesprochen fühlen. Das passt zum ganzen Auftritt der Bank... Wenn man von einem gesättigten Markt spricht, dann ist das sicherlich genau richtig, diese Altersgruppe auch gezielt anzusprechen, also nach außen hin...

• Like
Reaktionen: JoeBang