DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
ANZEIGE
Hast Du Halluzinationen?

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
369
601
Da werden die Rooterkennungs- und extern gekauften Sicherheitsframeworks aktualisiert. Kommt halt blöd, wenn man schreibt: Wir kaufen unser Sicherheitsframework extern, und die spielen Katz- und Maus mit den Root-Versteckern. Und weil wir Root böse finden, werden wir den support für die vorige Version in 3 Tagen einstellen.
Ein Grund mehr, sich von diesem App Kram möglichst fernzuhalten.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
Ja, mag sein. Gerade, da Du hier ja auch ein inhaltlicher Stützpfeiler bist. Aber wen wundert es? Du bist ja auch vom Fach!

• Like
Reaktionen: Soprano

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.645
Ich würde gerne mal wieder sinnvolle Beiträge zum Thema DKB lesen und nicht ständig nur diese philosophischen Ergüsse einiger Forumsteilnehmer.
Gerne, heute On-boarding gehabt. Super easy. Drei Briefe und zwei Apps. Einfach und klar erklärt, da könnte sich so manche Bank eine Scheibe von abschneiden. Einfacher geht's nur noch bei C24 und N26. Alles im allen einen sehr guten ersten Eindruck - inkl. 500 € Sofortdispo.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.275
7.585
Gerne, heute On-boarding gehabt. Super easy. Drei Briefe und zwei Apps. Einfach und klar erklärt, da könnte sich so manche Bank eine Scheibe von abschneiden. Einfacher geht's nur noch bei C24 und N26. Alles im allen einen sehr guten ersten Eindruck - inkl. 500 € Sofortdispo.
Welchen Einsatz wird das Konto haben? Oder einfach mal ausprobieren?

• Like
Reaktionen: Porti

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.275
7.585
Erstmal nur zum ausprobieren.
Dafür behalte ich es auch erstmal. Ich habe dafür momentan keine wirkliche Verwendung und werde es auch definitiv nicht zum Hauptkonto machen, mich interessiert aber durchaus die Entwicklung (oder auch nicht Entwicklung;)) und das man dort notfalls eine recht ordentliche Kreditkarte beantragen kann. Zumindest von der Konfiguration her. Einzig den Zeitpunkt der Abrechnung finde ich nicht gut gelöst. Ich bin ansonsten mit der Sparkasse + C24 gut aufgestellt.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
Einfach und klar erklärt, da könnte sich so manche Bank eine Scheibe von abschneiden.

Die neue App ist wirklich super leicht zu installieren und auch sehr schnell über Benutzernamen, Passwort, App-PIN und SMS mit registriertem Gerät freizuschalten. Auch ein Gerätewechsel macht Null Probleme. Auf Post muss man hier zumindest nicht mehr warten.

In Zukunft wird es dann sogar nur noch eine App sein, wenn TAN2Go ins Nirwana geschickt wird.

• Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.782
2.382
In Zukunft wird es dann sogar nur noch eine App sein, wenn TAN2Go ins Nirwana geschickt wird.
Bis dahin müssen sie aber erst noch die neue App auch als Freigabe-App für FinTS implementiert bekommen, analog zu PushTan 2.0 bei den Sparkassen oder SecureGo+ bei den VR-Banken.

Denn aufgrund der vielen Geschäftskunden können sie, anders als zB die ING, FinTS nicht nur noch auf Lesezugriff degradieren.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
Bis dahin müssen sie aber erst noch die neue App auch als Freigabe-App für FinTS implementiert bekommen, analog zu PushTan 2.0 bei den Sparkassen oder SecureGo+ bei den VR-Banken.

Wird sicher auch aus anderen Gründen noch ein wenig dauern. Also bis das alte Webbanking komplett durch das Neue abgelöst ist, wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen.... leider...

• Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.645
Muss man 3D Secure für die Debit Visa extra freischalten? In der App steht alles auf grün. Ich bekomme es nur nicht hin, die Karte tatsächlich im Internet einzusetzen. Bei Zahlungen ohne 3DS geht es. Google Pay will auch noch nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
Wann hast Du die Karte bekommen? Ich hatte das gleiche Problem und die bei der DKB-Hotline sagten mir, das es ein paar Tage dauern kann, bis es funktioniert. War dann auch so. Allerdings konnte ich meine Karte direkt zu Apple Pay hinzufügen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
Würde ich 3 Bankarbeitstage warten. Also noch bis einschließlich Dienstag. Kannst es aber zwischendurch natürlich auch immer wieder probieren. Bei mir kam in den ersten Tagen immer der Fehler online, dass die Karte nicht authentifiziert werden kann. Aber wie gesagt, das ging dann nach ein paar Tagen.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
435
430
DUS/MTY
Muss man 3D Secure für die Debit Visa extra freischalten? In der App steht alles auf grün. Ich bekomme es nur nicht hin, die Karte tatsächlich im Internet einzusetzen. Bei Zahlungen ohne 3DS geht es. Google Pay will auch noch nicht.

Schau mal ins alte Banking unter ib.dkb.de. Da musste ich auch noch Einstellungen für 3DS vornehmen, obwohl es mir in der App als aktiv angezeigt wurde.

• Like
Reaktionen: Soprano

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
52
7
ANZEIGE
Bei mir kam das heute auch. Dabei setze ich die Karte gar nicht ein, ... schon komisch.

Hat das noch jemand bekommen?
Ja, ich gestern auch. Habe dann mal angerufen u. gefragt wie sich die DKB das vorstellt, den Kunden zwei Wochen ohne Karte dastehn zu lassen. Sprich ohne Bargeld. Das wäre bei einer Direktbank halt so... Unglaublich.