(…) glückliches neues Jahr 2004!![]()
2004 … das waren noch Zeiten bei der DKBDa war Chip Tan zumindest noch ein vielversprechendes Zukunftsprojekt.
2004 zahlte man noch Fremdwährungsentgelt bei der Visa Kreditkarte. Mindestens 1%, ich glaube, es war sogar etwas mehr.2004 … das waren noch Zeiten bei der DKB
Und ja, früher™ gab es auch einen Kaiser.
- Das DKB Cash Konto war bedingungslos kostenlos.
- Visa Credit und Girocard waren kostenlos inbegriffen.
- Die alte DKB App funktionierte einfach.
- Der Kundenservice war stets gut erreichbar und kompetent.
- Bildschirmfüllende Banner mit Windrädern und Regenbogen waren noch undenkbar.
- Der heutige Kund wurde noch respektvoll gesiezt und nicht mit unlesbarer Gender-Interpunktion genervt.
Wohin hast du es denn umgezogen?... mein Depot ... nicht mehr bei der DKB ...
Nö, Stichwort Wegfall der ATM-Surcharge-Erstattung. Für Fremdwährungszahlungen hatte man 2004 (und hat sie noch) natürlich besser geeignete alternative KKn.Für Vielflieger
/ Vielreisende dürften die Konditionen heute besser sein als 2004.
Das Fremdwährungsentgelt entfiel gleichzeitig mit der Einstellung der Erstattung von Automatengebühren.Nö, Stichwort Wegfall der ATM-Surcharge-Erstattung. Für Fremdwährungszahlungen hatte man 2004 (und hat sie noch) natürlich besser geeignete alternative KKn.
Zum Smartbroker - hatte das Depot noch rechtzeitig eröffnet als das noch über die DAB BNP Paribas lief, und habe den Umzug zu Smartbroker+/BaaderBank nicht mitgemacht.Wohin hast du es denn umgezogen?
Damals gab es andere (komplett kostenlose) KK ohne AEE oder Fremdwährungsentgelt.2004 zahlte man noch Fremdwährungsentgelt bei der Visa Kreditkarte. Mindestens 1%, ich glaube, es war sogar etwas mehr.
Für Vielflieger
/ Vielreisende dürften die Konditionen heute besser sein als 2004. Bist du kein Vielflieger?
Wüsste nicht welche das gewesen sein sollen? Bis auf Kreditkarten von der Haus-Bank, Barclaycard, Amex und ein paar Kreditkarten von der LBB/BerlinerBank gab es da keine große Auswahl an Kreditkarten auf dem deutschen Markt.Damals gab es andere (komplett kostenlose) KK ohne AEE oder Fremdwährungsentgelt.
naja.. als Vielreisender der sein Hotel selber bezahlt, bin ich schon froh darüber das es Karten ohne Fremdwährung gibt. Sicherlich geht bei 2% nicht die Welt unter, die summieren sich aber auch auf mehrere Hundert Euro im Jahr zusammen... für die man faktisch keine Gegenleistung erhält.. schlimmer noch, die Bank kassiert zweimal... 1x die Fremdwährung und 1x die höhere intercharge außerhalb der EU.Die Veränderungen mögen eine Verschlechterung für Rosinenpicker, Backpacker und Thai-Rentner darstellen. Für geldverdienende Vielreisende eher nicht.
zum Glück ja nicht nur von der DKBnaja.. als Vielreisender der sein Hotel selber bezahlt, bin ich schon froh darüber das es Karten ohne Fremdwährung gibt.
Wüsste nicht welche das gewesen sein sollen? Bis auf Kreditkarten von der Haus-Bank, Barclaycard, Amex und ein paar Kreditkarten von der LBB/BerlinerBank gab es da keine große Auswahl an Kreditkarten auf dem deutschen Markt.
Es gab auch wie gesagt kostenlose Möglichkeiten. Als 1822direkt anfing, hatten sie m.W. für Studenten ein kostenfreies Konto mit Visa KK. Das war aber schon in den 1990ern, 2004 möglicherweise nicht mehr.Ich hatte damals (als Student) eine von der Commerzbank (Hausbank) und LBB/BerlinerBank, keine davon war kostenfrei und ohne Fremdwährungsentgelt.. die Barclaycard auch nicht... da hat selbst die Studentenkarte mit 1000 Euro Limit, 10 Euro Jahresgebühr gekostet.
Die Karstadt Karte gab es da glaube ich noch nicht.
Ich habe hier u.a. eine mit Gültigkeit bis 2003 eingeprägt (Rohling von 12/99).Citibank hatte ein paar Karten (u.A. Diners Club) im Umlauf aber das ging irgendwie vollkommen an mir vorbei. Bezüglich der Collect MC Karte finde ich nur negatives im Netz, nicht aber wann es die gab.
Für Ryanair-Buchung hatte sie extrem viel Sinn gemachtVisa Electron gab es auch eine Zeit, stimmt (eher fürs Sparkonto meine ich mich zu erinnern?)... aber diese Karte hatte damals gar keinen Sinn gemacht, da viele Terminals nicht online autorisiert hatten (bzw. erst ab gewissen Summen).
Mag sein. Die Karstadt-Kreditkarte zumindest haben damals allerdings selbst Studenten ohne Einkommen erhalten, vermutlich mit sehr geringem Limit.Ich kann mich auch erinnern, dass damals noch sehr selten die Schufa geprüft wurde, auch bei Kreditkarten (dafür musste man Gehaltsnachweise bei Beantragung vorlegen). Das ging aber ein paar Jahre direkt danach los.
Exportier den Umsatz doch im alten Banking, da steht alles auf einer Seite... Übrigens, wenn man auf das "Drucken" Symbol klickt, lässt sich unter Windows auch ein PDF-Drucker auswählen, falls man was versenden möchte.
Das ist schon n sehr individuelles Ding...
Du füllst die Daten in der App und willst Sie direkt bei der Bestätigung noch mal sehen, warum?Nervt ständig mit den neuen AGB-Bedingungen und beim bestätigen der Überweisung sieht man ausschließlich den Überweisungsbetrag, nicht die eigenen Angaben zum Text