ich hoffe sehr, dass das heut noch gutgeschrieben wird. ich weiß selber, wie ärgerlich sowas ist, vor allem weils so unnötig ist.Bei mir kam auch nichts an, eine Überweisung zu C24 ging ja am Freitag um 11 Uhr raus. Was machen die denn da?!
Eigentlich würde ich Dir zustimmen, aber Dein Ton ist mal wieder unter aller Sau. Benimmst Du Dich privat auch so oder bist Du nur in der Anonymität des Internets so mutig?Tip: wer finanziell derart schwach auf der Brust ist, dass 50 EUR- Lastschriften platzen könnten, beschränkt sich am besten auf eine Bank.
Die durch nicht mehr notwendiges Hin- und Her- Überweisen gewonnen Zeit investiert man in berufliche Weiterbildung oder Ausbildung. Das bringt immer noch die höchste Rendite.
Gilt natürlich nicht mehr für Rentner, die mit "Bankgeschäften" ihren Tag gestalten
Doch so große Summen...Bei mir große Summe (...) Da hängen mal locker 5-stellig irgendwo rum.
Gestern war ja auch noch Wochenende, dann reicht es für das einhalten der Vorgaben wenn das Geld Morgen, also am Dienstag, gutgeschrieben ist.Bei mir große Summe zu N26 gestern Abend. Noch nicht da.
Naja, fünfstellig kann viel heißen.Doch so große Summen...![]()
Die Buchungszeit hängt nicht von der DKB ab, sondern von ING. Und die buchen taggleich rüber (also Montag, weil erster Business day nach Freitag nachmittag COT CET).Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Später Freitagnachmittag : Überweisung von ING zu DKB. Wurde heute
Mittag bei DKB verbucht. Wenn ich die Sepa Regularien richtig verstehe, hätte es sogar erst morgen gebucht werden müssen, weil ich Freitag definitiv nach cut- off Zeit überwiesen hatte.
Eingehend ist doch Echtzeitüberweisung möglich und du hast bei C24 mit Echtzeitüberweisung überwiesen?Bei mir kam auch nichts an, eine Überweisung zu C24 ging ja am Freitag um 11 Uhr raus. Was machen die denn da?! Gleich kommt wieder die Spezies um die Ecke, alles modern und richtig so, Echtzeitüberweisung braucht niemand…
Bei mir kam auch nichts an, eine Überweisung zu C24 ging ja am Freitag um 11 Uhr raus. Was machen die denn da?! Gleich kommt wieder die Spezies um die Ecke, alles modern und richtig so, Echtzeitüberweisung braucht niemand…
Eingehend ist doch Echtzeitüberweisung möglich und du hast bei C24 mit Echtzeitüberweisung überwiesen?
Aber das braucht dich niemandEingehend ist doch Echtzeitüberweisung möglich und du hast bei C24 mit Echtzeitüberweisung überwiesen?
Dann hätte ich das bei C24 geschrieben, aber ja, dort geht es ja super per Echtzeit. Es geht aber es geht hier ja tatsächlich ausgehend um die DKB, heute kam dann letztendlich auch nichts mehr an. Finde ich absolut unverständlich und für mich ist das auch unbrauchbar heutzutage im Alltag. In so einem Zustand ist die DKB für mich weit hinter einer C24.Eingehend ist doch Echtzeitüberweisung möglich und du hast bei C24 mit Echtzeitüberweisung überwiesen?
Deswegen frage ich ja. Von der C24 zur DKB und eingehend kann die DKB eine Echtzeitüberweisung annehmen. Die Frage ist, ob er bei C24 ausgehend auch die Echtzeitüberweisung ausgewählt hat. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann hat er selbst schuld.Die Überweisung ging offensichtlich von C24 zur DKB.
Okay, das ist wirklich keine starke Leistung.Dann hätte ich das bei C24 geschrieben, aber ja, dort geht es ja super per Echtzeit. Es geht aber es geht hier ja tatsächlich ausgehend um die DKB, heute kam dann letztendlich auch nichts mehr an. Finde ich absolut unverständlich und für mich ist das auch unbrauchbar heutzutage im Alltag. In so einem Zustand ist die DKB für mich weit hinter einer C24.
Das ist ja wie bei Bitcoin! Da brauchen grössere Beträge auch länger um in der Blockchain gebucht zu werden!Gerade eben trudelte eine "kleine" Überweisung (4-stellig) bei C24 ein. Die ging gestern bei der DKB raus. Die fünfstellige Summe vom Freitag steht noch aus.
Stimmt. Jetzt haben wir es also erkannt. Die DKB arbeitet auf Basis der Blockchain.Das ist ja wie bei Bitcoin! Da brauchen grössere Beträge auch länger um in der Blockchain gebucht zu werden!
Oder es ist wie annodazumals mit der Defragmentierung unter Windows 3.11: der DKB Mainframe sucht noch verzweifelt einen passenden Platz im Speicher für deine hohe Überweisung. Kleine Gutschriften lassen sich da leichter zwischenschieben.Stimmt. Jetzt haben wir es also erkannt. Die DKB arbeitet auf Basis der Blockchain.![]()
Bei mir tatsächlich auch noch. Dennoch ist das insgesamt schon sehr lange, auch was man von anderen ebenfalls hier dazu liest.Meine Überweisung vom Donnerstagabend ist soeben bei C24 eingetroffen. Ist jetzt kein Problem, weil ich die DKB für nichts Wichtiges mehr nutze, aber vor nicht langer Zeit haben sie das ganze deutlich schneller geschafft.
Dabei war der Beitrag eindeutig und lässt keine Zweifel. Zu C24…Deswegen frage ich ja. Von der C24 zur DKB und eingehend kann die DKB eine Echtzeitüberweisung annehmen. Die Frage ist, ob er bei C24 ausgehend auch die Echtzeitüberweisung ausgewählt hat. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann hat er selbst schuld.