Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Außerdem ist "Die DKB lebt beispiellos die Minimax-Regel und setzt sie konsequent um" klingt gut, ist aber nicht mehr als eine Phrase. Die Minimax-Regel ist ein nützliches Prinzip in sequentiellen Spielen, aber bei zentralen Managementfragen wie strategischer Positionierung oder Organisationsstruktur bestenfalls ein Element unter Hunderten.
Außerdem ist "Die DKB lebt beispiellos die Minimax-Regel und setzt sie konsequent um" klingt gut, ist aber nicht mehr als eine Phrase. Die Minimax-Regel ist ein nützliches Prinzip in sequentiellen Spielen, aber bei zentralen Managementfragen wie strategischer Positionierung oder Organisationsstruktur bestenfalls ein Element unter Hunderten.
Ich würde sogar sagen, dass die DKB überhaupt nicht erfolgreich am Markt ist. Schließlich sah man sich ja auf dem Weg zu 8 Mio. Kunden und dann hat man es verkackt und das Ziel komplett einkassiert. Der Transfer in die Einlagensicherung der privaten Banken zeigt ähnliches: die DKB "war mal gut", bringt es aber derzeit kaum noch ("lebt vom Image"), und zukünftig wird sie auch abgestoßen (man hat nur noch nicht einen Dummen dafür gefunden).
Und bevor wir wieder über Gefühle sprechen, wie "erfolgreich" die DKB ist:
2019 hatte sie mit 4.3 Mio Kunden ein Ergebnis (vor Steuern) von 298 Mio. (wohlgemerkt war da noch Nullzins!)
2022 hatte sie mit 1 Mio. mehr Kunden gerade mal ein Ergebnis von 355 Mio.
Aber immerhin hat man in der Zeit 1.000 Mitarbeitende*innen eingestellt, die sicher auch hier im Forum ihre "Arbeitszeit" verbringen.
Ich würde sogar sagen, dass die DKB überhaupt nicht erfolgreich am Markt ist. Schließlich sah man sich ja auf dem Weg zu 8 Mio. Kunden und dann hat man es verkackt und das Ziel komplett einkassiert. Der Transfer in die Einlagensicherung der privaten Banken zeigt ähnliches: die DKB "war mal gut", bringt es aber derzeit kaum noch ("lebt vom Image"), und zukünftig wird sie auch abgestoßen (man hat nur noch nicht einen Dummen dafür gefunden).
Und bevor wir wieder über Gefühle sprechen, wie "erfolgreich" die DKB ist:
2019 hatte sie mit 4.3 Mio Kunden ein Ergebnis (vor Steuern) von 298 Mio. (wohlgemerkt war da noch Nullzins!)
2022 hatte sie mit 1 Mio. mehr Kunden gerade mal ein Ergebnis von 355 Mio.
Aber immerhin hat man in der Zeit 1.000 Mitarbeitende*innen eingestellt, die sicher auch hier im Forum ihre "Arbeitszeit" verbringen.
Btte noch die C24 Zahlen liefern und bewerten, du Experte!. Um den Vergleich ging es ja.
Die DKB ist ein kerngesundes, seriöses und wachsendes Unternehmen.
Und da man sich dort nicht die Bohne dafür interessiert, was hier schwadroniert wird (Stichwort: relevante Kundengruppe) gibt es hier auch keine Mitarbeiter.
Forenpsychologiekindergarten at its best: "meine" Bank ist aber erfolgreicher als Deine (bätschi!).
Besonders grotesk, weil es für die Frage, wie gut oder schlecht das Angebot der DKB ist, nun wirklich vollkommen irrelevant ist, wie erfolgreich oder erfolglos Check24 oder deren Banksparte dasteht.
Über das Wachstum der C24 weiß man nix. Man weiß nur, dass die Bank die Kundenbedürfnisse offenkundig sehr ernst nimmt. Über die DKB weiß man, dass sie zwar zwar erfolgreich ist, aber die Sache mit dem Kundenwachstum hat jetzt nicht so funktioniert, wie man sich das vor Jahren mal vorgestellt hat. Das heißt aber erst mal gar nix, man muss nur die Ziele anders definieren.
Nicht übers Stöckchen springen,
der Poster ist dem Forum nicht unbekannt und hat bereits mit dem einen oder anderen Kommentar - sagen wir mal - gezeigt,
dass mit viel Meinung bei wenig Wissen hantiert wird.
Hallo vielleicht weiß jemand Bescheid
Morgen wird bei mir was abgebucht und dispo ist nicht mehr ausreichend dafür aber ich hab am Samstag Abend das Geld aufs dkb Konto überwiesen, ist natürlich noch nicht da
Wird die morgige Lastschrift platzen ? 50€ über Dispolimit
Morgen wird bei mir was abgebucht und dispo ist nicht mehr ausreichend dafür aber ich hab am Samstag Abend das Geld aufs dkb Konto überwiesen, ist natürlich noch nicht da
Wird die Lastschrift denn schon angezeigt? Normalerweise kündigt sich diese als vorgemerkt an und bis dahin ist dein Geld da.
Es gibt anscheinend doch mehr Leute als gedacht, die im Dispo sind. Wie hoch ist dein Dispo? Interessiert mich nur, denn sinnvoll ist es doch keinenswegs.
Kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir hat die DKB schon öfter mal Buchungen weit über meinem Dispo trotzdem ausgeführt. Demnach eine geduldete Überziehung. Habe dann aber am selben Tag auch immer direkt Kohle zum Ausgleich rübergeschaufelt.
Aber verlassen sollte man sich darauf natürlich nicht.
Ich habe voll ausgeglichen mit der Überweisung nur erst samstag
Ja wird angezeigt aber danach hatte ich die Visa Debit noch genutzt
Hatte mal wo gelesen dass es rausgeht wenn am gleichen Tag noch Geld kommt
Aber ihr wisst es wohl leider auch nicht
SEPA hat dieses Wochenende Wartung und daher kann es bei der Gutschrift von Überweisungen, die nach 1400 am Freitag vorgenommen worden sind zu Verzögerungen kommen.
@Reg123: Woher soll die Bank bei Ausführung der Lastschrift in der Nacht wissen, dass im Laufe des Tages noch ne Überweisung rein kommt. Die Bank arbeitet mit dem, was da ist und das ist in dem Fall bei Dir zu wenig. Jetzt kann es sein, dass bei der geringen Summe die Lastschrift trotzdem ausgeführt wird, Stichwort geduldete Überziehung. Vielleicht ist die Bank aber auch knallhart...
Was Du meinst ist folgendes. Geht das Konto in die Miesen und am gleichen Tag kommt ne Überweisung rein, dann fallen keine Zinsen an, das ist korrekt.
@Reg123: Woher soll die Bank bei Ausführung der Lastschrift in der Nacht wissen, dass im Laufe des Tages noch ne Überweisung rein kommt. Die Bank arbeitet mit dem, was da ist und das ist in dem Fall bei Dir zu wenig. Jetzt kann es sein, dass bei der geringen Summe die Lastschrift trotzdem ausgeführt wird, Stichwort geduldete Überziehung. Vielleicht ist die Bank aber auch knallhart...
Was Du meinst ist folgendes. Geht das Konto in die Miesen und am gleichen Tag kommt ne Überweisung rein, dann fallen keine Zinsen an, das ist korrekt.
Danke
Bis eben war der vorgemerkte Umsatz noch nicht abgebucht und ich habe mit Cash Code 50€ eingezahlt, was sofort drauf war. Also reicht es nun. Meine Überweisung von Samstagabend kommt vielleicht erst morgen
Danke
Bis eben war der vorgemerkte Umsatz noch nicht abgebucht und ich habe mit Cash Code 50€ eingezahlt, was sofort drauf war. Also reicht es nun. Meine Überweisung von Samstagabend kommt vielleicht erst morgen
Tip: wer finanziell derart schwach auf der Brust ist, dass 50 EUR- Lastschriften platzen könnten, beschränkt sich am besten auf eine Bank.
Die durch nicht mehr notwendiges Hin- und Her- Überweisen gewonnen Zeit investiert man in berufliche Weiterbildung oder Ausbildung. Das bringt immer noch die höchste Rendite.
Gilt natürlich nicht mehr für Rentner, die mit "Bankgeschäften" ihren Tag gestalten
Sehe ich ähnlich. Man sollte erstmal schauen das man nicht ständig im Dispo ist bevor man sich ein zweites Girokonto anschafft. Bringt einem in dem Moment eh nicht so viel, bis auf den Dispo auch dort zu nutzen. Aber das ist eine völlig falsche Art, denn man sollte erstmal Schulden abbauen anstatt an verschiedenen Stellen Schulden zu haben.
Ausnahme sind anscheinend nur die, die Girokonto als Hobby in einem Lebenslauf schreiben.
Letzte Woche hatte ich ja über die neue DKB App mit der automatischen Umleitung ins alte Banking, probiert meinen FSA zu löschen.
Da die Bestätigung über die neue App erfolgte, das alte Banking aber trotzdem eine TAN wollte obwohl TAN2go keine anzeigte konnte ich die Löschung ja nicht machen.
Ich hatte dann eine Änderung auf 1€ vorgenommen, was mit der Bestätigung über die neue App klappte.
Danach hat er dann von Freitag bis heute Morgen immer angezeigt, das gerade eine Änderung in Arbeit ist.
Als ich eben gerade noch mal reingeschaut habe kam keine Meldung mehr, aber der FSA war weiterhin mit dem alten Betrag hinterlegt.
Ich habe mich dann eben am PC direkt im alten Banking angemeldet, also nicht über die interne Weiterleitung bei der DKB App, und darüber konnte ich den FSA dann löschen und mittels TAN2go bestätigen. Wie lange die Bearbeitung dauert und ob der FSA dann wirklich weg ist werde ich dann wohl erst in den nächsten Tagen sehen.
PS: eine Änderung auf 0€ geht übrigens nicht, da kommt eine Fehlermeldung das der Betrag größer 0 sein muss und Nachkommastellen (z.B. 0,01) nimmt er auch nicht.
Bei mir kam auch nichts an, eine Überweisung zu C24 ging ja am Freitag um 11 Uhr raus. Was machen die denn da?! Gleich kommt wieder die Spezies um die Ecke, alles modern und richtig so, Echtzeitüberweisung braucht niemand…