DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
ANZEIGE
Du googelst nach Nutzername?! Krasses Hobby

• Haha
Reaktionen: december

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
906
502
Du googelst nach Nutzername?! Krasses Hobby
Nein, ich habe in diversen Foren seinen Namen schon gelesen - und die Postings sind von der Schreibweise und Inhalt immer die gleichen.

1. Aufzählen wie toll die DKB Visa Kreditkarte ist und was man da alles für Gebühren sparen kann
2. So tun als ginge das mit der Visa Debit nicht bzw. verteufeln dieser.
3. Auf Kommentare anderer User nicht eingehen bzgl. Hinweisen „Das was die dkb Visa Credit kann ist doch nix besonderes wie sonstige Kreditkarten“.

Daher sollte man seine Postings via Google schon finden können.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
Hab jetzt auch mal gegoogelt. Websgeisti ist in mindestens drei Foren unterwegs zum Thema DKB.
Respekt

• Like
Reaktionen: franky1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.625
3.220
Wenn man eins bei der DKB nicht kritisieren kann, dann die Visa Debit, muss man ja mal klar so sagen. Natürlich ist das keine echte "Credit"... muss sie aber auch nicht sein... Sie funktioniert einfach zuverlässig, egal ob am Automaten, oder im Handel, klassisch, online, oder mit Apple Pay...

• Like
Reaktionen: Cardandfly

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.743
2.342
Wenn man eins bei der DKB nicht kritisieren kann, dann die Visa Debit, muss man ja mal klar so sagen. Natürlich ist das keine echte "Credit"... muss sie aber auch nicht sein... Sie funktioniert einfach zuverlässig, egal ob am Automaten, oder im Handel, klassisch, online, oder mit Apple Pay...
Oh doch. Nämlich, dass bei Zahlungen mit ihr der Händlername im Zusammenhang mit den Händlerlogos manchmal in falsche Namen geändert wird. Und, dass kein Ort mehr angezeigt wird, und keine korrekte Uhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.625
3.220
Na ja, aber geht ne Zahlung nicht durch, oder steht man am Automaten und kriegt kein Geld? Ich versteh was Du meinst und Du hast absolut recht, aber für mich war und ist die Visa Debit von der Sache her keine Enttäuschung.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
906
502
Die von anderen Banken doch genauso - wie ING - oder klappt die da etwa nicht?😂

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
906
502
Oh doch. Nämlich, dass bei Zahlungen mir ihr der Händlername im Zusammenhang mit den Händlerlogos in falsche Namen geändert werden. Und, dass kein Ort mehr angezeigt wird, und keine korrekte Uhrzeit.
Das was die DKB mit den Namen macht ist noch garnichts gegen das was die RB-HT damit macht 😂

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.625
3.220
Ort+Datum+Händlername kann ich nachvollziehen... Uhrzeit ist son bisschen strange... Will man da wirklich ne Selbstkontrolle, oder eher die Kontrolle über andere Familienmitglieder...

... das iOS Update mit den zuvor erwähnten Änderungen wurde final veröffentlicht.

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
33
13
Das ist Update ist ja eine verschlimmbesserung was zumindest CardControl angeht. Vor dem Update war es für mich zumindest einfacher und schneller. Jetzt muss man einen weiteren Schritt machen wenn man z.B. eine Funktion sperren möchte…

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
906
502
. das iOS Update mit den zuvor erwähnten Änderungen wurde final veröffentlicht.
Offenbar wurde nochmal an dem Postfach gefeilt, denn nun werden auch die Dokumente aus dem „alten Postfach“ direkt dargestellt wenn man sie öffnet. Vorher kam da erst eine weiße Seite und erst beim zurückgehen, kam dann das Dokument.
Das ist Update ist ja eine verschlimmbesserung was zumindest CardControl angeht. Vor dem Update war es für mich zumindest einfacher und schneller. Jetzt muss man einen weiteren Schritt machen wenn man z.B. eine Funktion sperren möchte…
Es war vorher direkter zugänglich ja - aber offenbar gabs Feedback, dass manche Kunden das nicht ganz so verständlich fanden. Persönlich fand ich die vorherige Ansicht besser.

Frage mich nur, warum beispielsweise die ING, und die RB-HT solche Einstellungen wie Kartenzahlungen einschränken auf Länder oder z.B. Kontaktlose Zahlungen sperren - wie es C24, DKB und Co haben - nicht nötig hat. Weiß jemand wieso? Ist die ING da „kulanter“ wenn doch jemand die Kartendaten missbräuchlich verwendet?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.625
3.220
Frag doch im ING Thread...

... Und obs Feedback gab, oder die Entwickler hier irgendwelche Programmbausteine verwenden, weiß man nicht... Fakt ist, Card Control wirkt ein bisschen verschachtelter und warum man die Karteneinstellungen von den Ländereinstellungen trennt, die ja auch was mit Karteneinstellungen zu tun haben... mhh...

Wünschenswert wäre es aber seit je her, dass man die kompletten Kartendaten in der App einsehen kann... passiert aber nicht.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.743
2.342
Bei mir steht bei der Abbuchung hässlich „DZ-Bank“ dran 😅
Ah ja, das stimmt. Das ist bei mir auch, bei den DMC-Zahlungen. Aber immerhin ist es nicht verfälscht wie bei der DKB Visa Debit, also dass zB eine Bäckerkette, die es bei uns weit und breit gar nicht gibt, anstatt der tatsächliche lokale kleine Laden als Zahlungsempfänger angezeigt wird.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
906
502
Ah ja, das stimmt. Das ist bei mir auch, bei den DMC-Zahlungen. Aber immerhin ist es nicht verfälscht wie bei der DKB Visa Debit, also dass zB eine Bäckerkette, die es bei uns weit und breit gar nicht gibt, anstatt der tatsächliche lokale kleine Laden als Zahlungsempfänger angezeigt wird.
Verfälscht nicht - aber das Umsätze bei der Raiba-HT nicht taggleich angezeigt werden - ist schon ein Unding in der heutigen Zeit.

• Like
Reaktionen: CableMax

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
720
301
Bei mir wurde laut Trade Republic die Überweisung an die DKB von der DKB abgelehnt. DKB sagt, sie sehen NICHTS, baten uns Screenshot und wie TR um einen neuen Versuch. habe es nochmal versucht. Letzte Woche war das Geld von TR am selben Tag bei der DKB. Erste Überweisung hatte ich nachts veranlaßt, zweite am späten Nachmittag, die ist (hoffentlich) noch unterwegs.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
906
502
ANZEIGE
Bei mir wurde laut Trade Republic die Überweisung an die DKB von der DKB abgelehnt. DKB sagt, sie sehen NICHTS, baten uns Screenshot und wie TR um einen neuen Versuch. habe es nochmal versucht. Letzte Woche war das Geld von TR am selben Tag bei der DKB. Erste Überweisung hatte ich nachts veranlaßt, zweite am späten Nachmittag, die ist (hoffentlich) noch unterwegs.
Ich dachte TR kann ausgehende Echtzeitüberweisung? Dann sollte es doch innerhalb Sekunden bei der DKB sichtbar sein?