DKB Sammelthread

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
405
110
ANZEIGE
Frage für Bekannten: Weiß jemand, wie viele Girokonten man anlegen kann (als Einzelperson)?
Und: Zweitkonten kann man nicht, wie früher möglich, mit vorbefülltem Antrag einrichten. Der Link im Banking führt zu dem blanko Antragsformular. Erkennt die DKB im weiteren Prozess einen als Bestandskunden und man kann sich Ident etc. sparen?
Ja wird erkannt. Ich habe selber ein zweitkonto bei der DKB eröffnet. Man landet zwar tatsächlich auf dem blanko Formular wo man alles mögliche eintragen muss als wäre man Neukunde. Aber nach absenden des Antrages erhält man eine Eingangsbestätigung per Mail mit dem
Hinweis auf Prüfung. Nach 2 Stunden war das Konto bei mir eröffnet und in der Übersicht zu sehen. Man konnte dann ein zugehöriges Tagesgeldkonto eröffnen.
Neue Zugangsdaten oder so bekommt man nicht. Für was auch?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.840
8.101
Danke für die Auskunft, das ist lustig... Ich verstehe nicht, warum jetzt die DKB und z.B. auch die ING (die gar keine weiteren Girokonten anbietet) sich da so anstellen. Neobanken haben für Kunden, die hier aufteilen wollen zwischen Fixkosten/Ausgaben/Abos (nutzbare "Pockets") da deutlich bessere Produktangebote.
Für dieses Szenario ist es tatsächlich das beste bzw. einfachste die DKB mit C24 zu kombinieren. 2 Konten bei der DKB sind aus meiner Sicht keine gute Lösung, mit der anderen Kombination hast du die „Sicherheit“ der DKB (Lastschriften, Gehalt usw.) und kannst dann die alltäglichen Ausgaben, ggf. Spartöpfe bei C24 anlegen (noch dazu hat man dann gratis eine Girocard für alle Fälle).
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.601
969
Hinweis auf Prüfung. Nach 2 Stunden war das Konto bei mir eröffnet und in der Übersicht zu sehen. Man konnte dann ein zugehöriges Tagesgeldkonto eröffnen.
Neue Zugangsdaten oder so bekommt man nicht. Für was auch?
Wie lange ist das her? Jemand hat vor so 3-4 Monaten das probiert und da wurde ein neuer Zugang angelegt.
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.910
1.446
Wie lange ist das her? Jemand hat vor so 3-4 Monaten das probiert und da wurde ein neuer Zugang angelegt.
Die Konten werden eig immer unter selben Zugang eröffnet, weil man nur eine PN hat. Sonst müssen die verschmolzen werden.
Passiert gern mal, wenn man beim einem Antrag den Rufnamen nimmt und beim Folge dann alle Vornamen. Dann entstehen gern mal 2 PN‘s.
 
  • Like
Reaktionen: ali2 und websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.601
969
Passiert gern mal, wenn man beim einem Antrag den Rufnamen nimmt und beim Folge dann alle Vornamen. Dann entstehen gern mal 2 PN‘s.
Interessant. Der Support wusste das wohl nicht. Aber vielleicht wäre es sinnvoller die Eröffnung des Zweitkontos direkt in der App/Banking abzubilden (mit allen Daten vorausgefüllt) ohne das ein kompletter Antrag nötig ist um sowas zu vermeiden.
 

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
192
123
Mal eine andere frage: Hat einer von euch in den letzten Monaten die KK der DKB bestellt und kann mir sagen wie lange das grob bei euch gedeuert hat von bestellen bis pin+karte im Briefkasten.
Am 13. geht es in den Urlaub und da frag ich mich ob das noch realistisch ist.
 

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
170
174
Mal eine andere frage: Hat einer von euch in den letzten Monaten die KK der DKB bestellt und kann mir sagen wie lange das grob bei euch gedeuert hat von bestellen bis pin+karte im Briefkasten.
Am 13. geht es in den Urlaub und da frag ich mich ob das noch realistisch ist.
Kommt darauf an , wann du die KK bestellt hast.
 

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
192
123
Naja in dem fall würde ich die heute bestellen:)
Daher würde ich gerne wissen ob sich das noch lohnt bzw ob 8 tage realistisch sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.435
953
Konnte die DKB schon vor der Wartung Händlerlogos anzeigen? Wobei "Händler" in meinem Fall eine Bargeld-Abhebung an einem VR Automaten war, aber hier wird das VR-Logo beim Umsatz angezeigt
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.840
8.101
Vereinzelt ja, das ist aber absolut nichts dolles, kein Vergleich z.B. zu C24 oder Revolut.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.247
1.102
BFV
Warum auch immer es die Logos bei auf der Debit und nicht bei der Credit gibt.

Und Aldi Nord kennt man nicht aber meine Einkäufe bei Big C in Thailand haben ein Logo 😁

Anyway kein wichtiges Feature, aber die Umsetzung und die Qualität der Daten ist schon komisch.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.840
8.101
Und Aldi Nord kennt man nicht aber meine Einkäufe bei Big C in Thailand haben ein Logo 😁
Hab ich auch schon festgestellt. Ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Anyway kein wichtiges Feature, aber die Umsetzung und die Qualität der Daten ist schon komisch.
Keine Ahnung woran das liegt, so ist das aktuell aber komplett überflüssig, in der derzeitigen Form ist es einfach schlecht.
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
487
536
DUS/MTY
Bei den Händlerlogos setzt die DKB auf die Lösung von Snowdrop (https://www.snowdropsolutions.com). N26 und Revolut haben einen anderen Anbieter für die Händerlogos (Name fällt mir gerare nicht ein), der mehr Daten berücksichtigt (im Gegensatz zu Snowdrop beispielsweise MCC) und daher plausiblere Ergebnisse liefert.
 
  • Like
Reaktionen: ali2 und AJ44

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.240
9.177
Du kannst hier ja sehen, wie viele Leute nach sowas fragen. Für manche scheint das ein relevantes Feature zu sein. Wenn man so einfach manche Kunden glücklich machen und vielleicht vom Wechsel zur Konkurrenz abhalten kann...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.840
8.101
Du kannst hier ja sehen, wie viele Leute nach sowas fragen. Für manche scheint das ein relevantes Feature zu sein. Wenn man so einfach manche Kunden glücklich machen und vielleicht vom Wechsel zur Konkurrenz abhalten kann...
Ich finde sowas auch gut, nur sollte das dann vernünftig umgesetzt werden, so in der Form mit einem solchen Anbieter ärgere ich mich eher darüber wie schlecht die Quote ist (gefühlt 1 Logo von 10, bei anderen Banken ist das eher umgekehrt). Dann lieber gar nicht bzw. halt später, aber im Endeffekt besser machen. Wie kann es denn einen Anbieter geben, der nicht mal Aldi „erkennt“? Was machen die denn da?
 

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
243
250
Wenn Ich mit meiner Debitkarte immer in D bezahlen tue, erscheint auch Immer im Bezahl Display das Blaue Girokarten Zeichen und das Jedesmal. In der Slowakei stand bei Lidl einfach nur Debit da mit der selben GiroCard.