DKB Sammelthread

ANZEIGE
M

monk

Guest
Vorgemerkte Umsätze werden nun zusammen mit den gebuchten direkt angezeigt.

S

sir_hd

Guest
Vorgemerkte Umsätze werden nun zusammen mit den gebuchten direkt angezeigt.

Bei mir immer noch nicht. Via Twitter meinte kürzlich auch ein Nutzer, dass dies so bei ihm war. 2-3 Tage später war es wieder verschwunden. Machen die da bei der DKB A-B Tests (kann ich mir kaum vorstellen)?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Es scheint eine neue Filtermöglichkeit "Alle" bei der Umsatzanzeige zu geben. Bei mir ist diese Option auch seit Kurzem per default ausgewählt.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
wollte meine dkb visa gerade zu gpay hinzufügen, daß bricht allerdings nach Akzeptierung der Nutzungsbedingungen und Kontakt mit der Bank ab.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Umsatzart 'alle' gibt es bei mir jetzt (endlich) auch mal. Unsinnigerweise jedoch nur in der Umsatzansicht des Girokontos, sinnvoller wäre es natürlich bei beidem aber vor allem voranging für die Kreditkarte(n). Ist das bei Euch auch so?

• Like
Reaktionen: Oele

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.654
56
HAJ
Funktioniert noch nicht.
Ich habe vorhin versucht, die Karte auf WearOS hinzuzufügen, bekam aber nur den Fehler "kann nicht hinzugefügt werden". Das könnte aber auch am gerooteten Handy liegen, wobei ich eigentlich davon ausgehe, das dies unabhängig voneinander ist, schließlich kann man Karten auch mit einem NFC-losen Android zu GPay auf einer Watch hinzufügen...

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Könnt Ihr denn Eure Karten in Gpay hinterlegen? Das sollte ja eigentlich funktionieren mit allen KK. Als Meldung kommt "überprüfen Sie Kartendetails". Karte ist nicht gesperrt, Revolut top-up via curve ging eben inkl. Push-Meldung direkt durch

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Über den Browser konnte ich die Karte in Gpay hinzufügen.
Das Handy macht anscheinend direkt den Schritt "Für kontaktloses Bezahlen einrichten", und das geht natürlich noch nicht.

S

sir_hd

Guest
Könnt Ihr denn Eure Karten in Gpay hinterlegen? Das sollte ja eigentlich funktionieren mit allen KK. Als Meldung kommt "überprüfen Sie Kartendetails". Karte ist nicht gesperrt, Revolut top-up via curve ging eben inkl. Push-Meldung direkt durch

Warum soll das funktionieren, wenn Google Pay noch nicht mal freigeschaltet ist? Es gehen nur Kreditkarten der zugelassenen Partnerbanken - wie bei Apple Pay auch.

Siehe hier: https://pay.google.com/intl/de_de/about/banks/
und hier: https://support.google.com/pay/answer/7644809

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
@Sir HD: Warum sollte es nicht gehen? Was hat das hinzufügen der Kreditkarte zur GPay mit dem kontaklosen bezahlen mit Gpay zu tun?
Wie erklärst Du Dir, daß meine Barclaycard und meine Amex in GPay hinterlegt sind?
Wenn man meinen zweiten Post eben gelesen hat, und weiß, was GPay ist, dann sollte sich das auch erschließen.

(Rant mode off. Uninformierte "Warum sollte das gehen"-Fragen triggern mich immer.)

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
@Sir HD: Warum sollte es nicht gehen? Was hat das hinzufügen der Kreditkarte zur GPay mit dem kontaklosen bezahlen mit Gpay zu tun?
Wie erklärst Du Dir, daß meine Barclaycard und meine Amex in GPay hinterlegt sind?
Wenn man meinen zweiten Post eben gelesen hat, und weiß, was GPay ist, dann sollte sich das auch erschließen.

(Rant mode off. Uninformierte "Warum sollte das gehen"-Fragen triggern mich immer.)

Alles gut. In deinem Satz habe ich das "natürlich" überlesen. Es ist aber natürlich - das wirst du nicht abstreiten können - so, dass für die Mehrheit der Nutzer das kontaktlose Bezahlen im Vordergrund steht. Wie ich eben dargelegt habe: Das kommt erst noch, trotz mehrfacher Nachfragen anderswo im Forum/anderen einschlägigen Foren und wiederholter Erklärversuche (v.a. in den Monaten nach dem Start), wie Google und Apple Pay in dieser Hinsicht funktionieren (und für die volle Unterstützung die Banken eine Kooperation eingehen müssen).

Kein Grund für Rants an diesem wunderschönen sonnigen Donnerstagnachmittag! Peace allerseits. :cool:

(Es ist auch nicht nötig gleich mit Wortkeulen zu schwingen. Ok? Darfst du gern ab dem zweiten Missverständnis... Wie in einem weiteren Thread kürzlich: Trotz mehrfacher Versuche wollte es einfach nicht gelingen, Leute zum genauen lesen eines Posts zu bewegen und stattdessen wurde zum Frontalangriff gepfiffen :rolleyes:).

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
92
24
Ich hatte vor kurzem eine Visa Sperrung und habe auch schon eine Neue bekommen. Nun habe ich im Banking 2 Visa stehen. Wird die gesperrte Karte automatisch dort gelöscht?
Und noch eine Frage: Der Apple Pay Start steht ja anscheinend kurz bevor, weiß jemand ob das dann für die Miles & More Karten auch gilt? Habe ich bewusst noch nirgends von gelesen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.727
19
So langsam machen die sich doch lächerlich. Soon, aber nicht so soon wie es jeder normale Mensch versteht, sondern irgendwann im Frühsommer oder vielleicht erst im Spätsommer. Manchmal wäre schweigen wirklich angebrachter. Dass die DKB es nicht so mit der IT hat, ist doch mittlerweile bekannt

• Like
Reaktionen: monk

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
So langsam machen die sich doch lächerlich. Soon, aber nicht so soon wie es jeder normale Mensch versteht, sondern irgendwann im Frühsommer oder vielleicht erst im Spätsommer. Manchmal wäre schweigen wirklich angebrachter. Dass die DKB es nicht so mit der IT hat, ist doch mittlerweile bekannt

Also da finde ich Revolut lächerlicher... aber okay das ist ein anderes Thema/Thread :D