• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.032
880
BFV
ANZEIGE
Na toll, nun komme ich in die neue App nicht rein.
Weder Android noch IOS.
Web und alte App funktionieren.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
559
512
Ja neue App geht bei mir momentan auch nicht.

Gutschriften dauern teilweise wieder ewig.

Gestern 10 Uhr Geld von PayPal überwiesen - Nix
Gestern 22 Uhr Geld von PayPal überwiesen - Angekommen

Deren Buchungspolitik muss man nicht verstehen
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Die alte App lässt sich öffnen. Die neue funktioniert nicht. Na ja gut, muss ja kein Dauerzustand bleiben...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hier dasgleiche. Mönsch, da ist doch ständig was im Argen, ... :confused:

Roter Balken: "Tut uns leid, es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte erneut."
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Nein, es tut Ihnen nicht leid... :)))

Wenns in ner Stunde wieder läuft, ist alles OK... Ist das nicht der Fall, wäre das der Beleg dafür, dass man echt wirklich die 3 Apps installieren müsste ...
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
326
173
DUS/MTY
Habe gerade auch eine Rückmeldung von der Hotline erhalten. Die neue App funktioniert wohl nicht, man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
413
466
Ich hoffe echt dass die Stabilität besser wird. Hinterlässt gerade nicht den besten Eindruck, wenn jede zweite Woche etwas ist.
Screenshot_20221213-172104_DKB.png
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.870
1.393
Gut, dass es dieses Forum gibt. Bevor ich das Banking aufrufe, schaue ich immer hier nach, ob es überhaupt Sinn macht.
Nö.

Ich hatte heute Probleme und habe mich dann hier informiert.
Das hatte dann zur Folge, dass ich mir unnötige Anrufe bei der Hotline und weitere Recherchen sparen kann. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Nö.

Ich hatte heute Probleme und habe mich dann hier informiert.
Das hatte dann zur Folge, dass ich mir unnötige Anrufe bei der Hotline und weitere Recherchen sparen kann. ;-)
Wenn bei mir die App nicht funktioniert, dann funktioniert sie eben nicht, und ich versuche es 2h später nochmal.
Ich nehme mich jetzt nicht so wichtig, dass ich es für möglich halten könnte, der Fehler trete nur bei mir auf.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
413
466
Generell bin ich da noch sehr entspannt und kann damit leben. Vermutlich wird die neue App noch stabiler, bis die alte App abgeschaltet wird. Ich kann aber zumindest den Unmut bei manchen verstehen, die von den anderen Problemen davor zu kämpfen hatten.

Abwarten und hoffen, dass solche Fehler wie heute nur dafür sorgen, dass diese in Zukunft nicht mehr erscheinen. Meine Frau hat von diesem Ausfall nichts mitbekommen.. vermutlich die 98-99% der restlichen Personen auch nicht.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.032
880
BFV
Wenn bei mir die App nicht funktioniert, dann funktioniert sie eben nicht, und ich versuche es 2h später nochmal.
Ich nehme mich jetzt nicht so wichtig, dass ich es für möglich halten könnte, der Fehler trete nur bei mir auf.
Ist halt bloed wenn deswegen 2FA auch nicht funktioniert.
Konnte mit der App die Freigabe für das Web Banking nicht durchführen und musste auf TAN2Go ausweichen.

Nur was mache ich bei einer online Kreditkarten Zahlung?
Muss ich meine Einkäufe an die Ausfallzeiten der DKB anpassen?
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Möglicherweise funktioniert die neue, nachhaltige App eben nur, wenn im grünen Berlin gerade „erneuerbare Energien“ vorhanden sind, d.h. die Windräder sich drehen und die Sonne scheint. ☀️💨
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.032
880
BFV
Bei mit die 2FA mit der neuen App bisher immer funktioniert, selbst dann, wenn der Login ins Banking danach scheiterte.
Diesmal leider nicht.
Die Benachrichtigung ist angekommen und ich konnte den Login in der App auch freigeben, nur ist dann im Browser nicht weiter passiert.
Wie gesagt bin ich dann für den Web Login auf TAN2Go ausgewichen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.589
5.614
Beste/r Kund des Jahres. Die DKB ist stolz auf Dich.
Und wenn das Geld zwischendurch einfach mal weg ist, ist es halt weg. Es sollte doch jeder genügend (mindestens permanent 5 stellig) auf dem Konto haben. Das juckt doch keinen wenn da mal was fehlt. Merkt man doch gar nicht bei den lächerlichen Summen wenn man zwischendurch mal am 1. und dann wieder am 30. in die App schaut, sofern sie da zufällig funktioniert, wenn nicht? Auch egal!
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das Geld ist nicht weg! Es ist nur eben gerade bei jemand anderem.
Warum sollte das Geld weg sein? Schaut ihr auch alle 5 Minuten in eure Geldbörse und prüft, ob das Geld noch da ist? Wer derart nervös ist, dass er stündlich seinen Kontostand prüfen muss, ist vielleicht für ein Konto gar nicht geeigenet und sollte auf Barzahlung umsteigen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.074
1.439
'weg' war das Geld temporär auf jeden Fall.

Ich Frage mich nur, wo das Geld in der Zwischenzeit eigentlich war, als die Buchungen doppelt ausgeführt wurden. Ist das mittlerweile bekannt?
Bei der DKB oder den Händlern?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.179
7.759
der Ewigkeit
Man kann froh sein, dass die DKV sich die Mühe macht und den Aufwand betreibt,
ihren 5 Millionen, zufriedenen Kunden gleich 2 App*s zur Verfügung zu stellen.

So kann der Kunde, falls eine App gerade mal nicht funzt, problemlos in die Andere switchen und dort sein Banking betreiben!

Dazu noch ein funktionierendes und vollumfängliches Onlinebanking über den Browser,
welcher Wettbewerber bietet schon diese sinnvollen Alternativen??!!

3 Wege, die erfolgreich an's Ziel führen, das kann Bank. (y)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: M2k20 und upandaway