ANZEIGE
Wüsste nicht warum nen Kind ne Kreditkarte braucht. Ganz unabhängig jetzt ob DKB oder ne andere.
Bei einer Kreditkarte Nachvollziehbar. Aber eine Girokarte wäre halt schon nützlich, selbst wenn sie kostenpflichtig wäre. Die DKB bietet halt für U18 gar keine mehr an.Wüsste nicht warum nen Kind ne Kreditkarte braucht. Ganz unabhängig jetzt ob DKB oder ne andere.
Genau. Damit hat sich DKB am Ende zusätzlich für mich disqualifiziert. So bringt es das alles im Gesamtpaket nicht. Die lokale Sparkasse freut sich. Da kann das Kind dann wenigstens auch mal ein Geldgeschenk einzahlen.Bei einer Kreditkarte Nachvollziehbar. Aber eine Girokarte wäre halt schon nützlich, selbst wenn sie kostenpflichtig wäre. Die DKB bietet halt für U18 gar keine mehr an.
„Kontoeröffnung nach dem 30.11.2021:Ab dem 01.01.2023 ist die Girokarte und die Kreditkarte für das Girokonto U18 kein Bestandteil des Kontos mehr. Die Visa Debitkarte ist die neue Standardkarte
Habe mein Konto noch. Dispo wurde halbiert. Ob das wegen der ausbleibenden Zustimmung oder Abzug meines Gehaltes passiert ist, bleibt herauszufinden.Hat schon jemand etwas mitbekommen, wie die DKB *** in der Vergangenheit *** verfahren ist, wenn ein Kunde bei Änderungen der AGB nicht reagiert hat?
Bitte nur über Fälle die geschehen sind berichten, nicht was die DKB machen könnte.
Habe aktuell auch Probleme mit dem Login. Und auf Twitter gibt es mehrere Personen die von dem Problem berichten. Sicherlich alles Einzelfälle.Nen Tweet einer Einzelperson vom 25.12.
PS: Keinerlei Login-Probleme
Scheint so. Ja. Welche Probleme hast Du denn? Das "Problem" Deines hier geposteten Tweets scheint wohl eher an einem Gerät zu liegen, was entweder zu alt ist oder mal aktualisiert werden sollte... könnte man vielleicht drauf kommen, wenn man den DKB-Text dann mal aufmerksam lesen würde.Sicherlich alles Einzelfälle.![]()
Bitte den kompletten Tweet Thread lesen. Es sind Probleme die erst seit kurzem existieren. Ich benutze die Beta App seit Monaten.Scheint so. Ja. Welche Probleme hast Du denn? Das "Problem" Deines hier geposteten Tweets scheint wohl eher an einem Gerät zu liegen, was entweder zu alt ist oder mal aktualisiert werden sollte... könnte man vielleicht drauf kommen, wenn man den DKB-Text dann mal aufmerksam lesen würde.
Live aus Wanne-Eickel zur neuen DKB-App: Einloggen funktioniert. Zurück ins Hauptstadtstudio für weitere Details zur brisanten Situation.
Ich bin nicht doof.App-Version?
iOS-Version?
Schon mal neugestartet?
Nein. Aber schließlich hast du mich gefragt ob ich schon einmal einen Neustart probiert hätte.Meinst Du ich?
Nein. Es gab keine Fehlermeldung. Nachdem FaceID erfolgreich durchlaufen ist kam immer wieder die gleiche Anmeldemaske.Das Login (in die neue DKB-App) war schon vor App-Neuinstallation nicht mehr möglich? Was kam denn da? Der Fehler aus Deinem Screenshoot?
JaUnd dann hast Du die neue DKB-App neu installiert?
Der Fehler ist jetzt ein anderer, da die Registrierung der App bei der Versendung einer Verifikations-SMS mit der Fehlermeldung aus dem Screenshot abbricht. Dieser Fehler tritt jetzt halt dauerhaft auf. Siehe auch den Twitter Thread den ich verlinkt habe. Dort wird das gleiche Problem, von 2 anderen Benutzern, beschrieben: Login nicht möglich, App neu installiert, Verifikation nicht mehr möglich da die App beim Versenden der SMS immer einen Verbindungsfehler ausgibt.Und die neue DKB-App dann mit Deinen bestehenden Credentials gefüttert - und es kam wieder zu dem gleichen Fehler?
Girokarte wurde gekündigt. ChipTAN allerdings nie verwendet.Dann sind evtl. die Login-Credentials jene aus dem ChipTAN-Zeit und ChipTAN ist mittlerweile gekündigt (warum auch immer, EC gekündigt, ChipTAN gekündigt, neue Bedingungen akzeptiert, oder eine Kombination aus allem). Dann geht nichts mehr.
Ich muss die Credentials als Teil der Neu-Registrierung angeben. Dann versucht die App eine SMS mit einem Anmeldecode, anscheinend zur Registrierung des Gerätes, zu versenden. Das klappt aber nicht, da vor dem Versenden dieser Verbindungsfehler erscheint. Aber sie auch den Nachtrag zu meinem letzten Beitrag.In Deinem Fall hat die App diese noch im Bauch (was auch erklären könnte warum Du sie nicht in die neue App nach Neuinstallation hast erneut eingeben müssen, sondern sofort ne SMS bekommst, deren Inhalt Du aber -wenn ich es richtig verstehe- nicht mehr eingeben kannst, weil es soweit nicht mehr kommt).
Was meist du genau?Was auch erklären könnte, warum Du meinen zweiten, automerge-, Aspekt, nicht oder noch nicht beantwortet hast.
Ich verwende die gleichen Credentials zum Login in der alten, der neuen App und der Browser-Anwendung. Der Login klappt überall, bis halt in der neuen App.Mehr kann ich dazu nicht beitragen, aber ich denke das könnte die Ursache sein. Dazu muß man aber genau wissen, welche Credentials man genau hat und wie man mit denen bislang verfahren ist. Die meisten / viele User haben ja zwei Paar Credentials mit denen der Login in das Online-Banking funktioniert.
Das (aus #20.109):...
Was meist du genau?
...
Ja, das geht. Siehe mein letztes Posting.Das (aus #20.109):
"Als erstes würde ich versuchen mit denselben Credentials (also wirklich sichergehen, daß es 1:1 dieselben Credentials sind), mich ins Online-Banking einzuloggen und dabei zwingend mit der TAN2go-Freigabe den Login zu bestätigen. Geht das?"