• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
ANZEIGE
"Kostenlos verfügbar bleibt auch künftig die DKB Girokarte" (25.10.21)
Zwar nicht für "alle Zeiten", aber lange hat es nicht gehalten
Ach stand da also nicht das es unbegrenzt glt ?
Gut, dann ist das Thema hoffentlich endlich mal durch.

Klar kann man da der DKB schlechtes Timing und Marketing unterstellen, aber as war es dann auch schon.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.722
1.324
Wo und wann hat die DKB jemals versprochen das deine heilige Giro Card für immer und alle Zeiten kostenlos bleibt?
Hat sie nie. Bei der Aussage der DKB, dass Konten bei Verweigerung der Zustimmung nicht komplett gekündigt werden, steht eben auch nicht, dass dies für immer und ewig gilt. Darauf wollte ich hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

JustusJ

Neues Mitglied
30.01.2023
3
1
Wenn man die Girocard sowie nicht nutzen möchte, da 11.88€ p.a.
nicht tolerierbar sind oder kein Bedarf besteht, was hindert dann, die neuen AGBs einfach zu akzeptieren?

Na ja, wenn du die neuen AGB ( AGBs ist falsch) akzeptierst, dann ändert sich nicht nur die 11.88 Euro für die Girokarte.

Zusatzkonto:
Pro Zusatzkonto zahlst du 30 Euro extra

Vermieterpaket:
Pro Konto zahlst du 48 Euro extra (Konto für Mieten, Konto für Instandhaltungsrücklagen)

Scheckeinreichung
pro Scheck 2,50 EUR

Klar, wenn du das Konto nur für die einfachsten Dienstleistungen nutzt, dann ist es kostenlos.
Aber wenn du das Konto als Hauptkonto nutzt reden wir schnell mal über Mehrbelastungen von mehreren hundert Euro zusätzlich im Jahr.
 
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
Na ja, wenn du die neuen AGB ( AGBs ist falsch) akzeptierst, dann ändert sich nicht nur die 11.88 Euro für die Girokarte.

Zusatzkonto:
Pro Zusatzkonto zahlst du 30 Euro extra

Vermieterpaket:
Pro Konto zahlst du 48 Euro extra (Konto für Mieten, Konto für Instandhaltungsrücklagen)

Scheckeinreichung
pro Scheck 2,50 EUR

Klar, wenn du das Konto nur für die einfachsten Dienstleistungen nutzt, dann ist es kostenlos.
Aber wenn du das Konto als Hauptkonto nutzt reden wir schnell mal über Mehrbelastungen von mehreren hundert Euro zusätzlich im Jahr.
Bitte erkläre wie du bei einem normalen Hauptkonto mal "schnell" auf Mehrbelastungen von mehreren hundert Euro kommen willst.
Reichst du zig Schecks ein? Und ein zusätzliches Konto oder das Vermieterpaket haben nichts mit dem Hauptkonto an sich zu tun.
Keine Ahnung was du da für eine komische Rechnung jetzt im Kopf aufgestellt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Klar, wenn du das Konto nur für die einfachsten Dienstleistungen nutzt, dann ist es kostenlos.
Aber wenn du das Konto als Hauptkonto nutzt reden wir schnell mal über Mehrbelastungen von mehreren hundert Euro zusätzlich im Jahr.

Ehem... bitte? "Mehrere hundert Euro", wenn man das Konto als Hauptkonto nutzt??? Wie kommt man nur auf so einen Unfug? Die meisten, die ihr Girokonto bei der DKB nutzen haben weder Zusatzleistungen wie Vermieterpaket oder Zusatzkonten, sondern haben dort ein Girokonto als Gehalts-/Hauptkonto und vielleicht noch ein Tagesgeld-Konto und ein Depot und zahlen dafür im Jahr genau was? Richtig NULL Euro.

Wahlweise dann noch die Girocard oder Visa Credit dazu, hier wird dann ein auch recht überschaubarer Betrag im Jahr fällig.... aber auf keinen fall HUNDERTE EURO....

Manche entwicklen hier wahrlich ihre ganz eigene "Wahrheit".
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und Arnuntar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.092
7.571
der Ewigkeit
Na ja, wenn du die neuen AGB ( AGBs ist falsch) akzeptierst, dann ändert sich nicht nur die 11.88 Euro für die Girokarte.
Schön, dass Du Dich angemeldet hast,
denn hier kann man viel lernen.

Nicht nur zur DKB,
denn


Was sind AGBs?
AGB ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen. Sie stehen im Gegensatz zu individuellen Verträgen und Abreden. Stattdessen handelt es sich um vorformulierte Vertragsbedingungen und Standardisierungen, die insbesondere der Vereinfachung von Verträgen dienen.

Per Definition handelt es sich bei den AGBs um vorformulierte Vertragsbedingungen, die auf dem Bürgerlichen Gesetzbuch basieren. Kennzeichnend für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist vor allem, dass die enthaltenen Klauseln allgemein gültig für alle Geschäftspartner des Unternehmens sowie Kunden sind und nicht individuell mit jedem einzelnen Vertragspartner ausgehandelt werden.

Wie und wo werden AGBs verwendet?

 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.758
423
Ehem... bitte? "Mehrere hundert Euro", wenn man das Konto als Hauptkonto nutzt???
Ich habe das DKB-Konto als Gemeinschaftskonto seit 17 Jahren. Wenn ich die aktuellen Kosten der bis vor kurzem kostenlosen Leistungen für diesen Zeitraum hochrechne, wären wir nicht bei " Mehrere hundert Euro", sondern bei einem kleinen vierstelligen Euro-Betrag.
 
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich habe das DKB-Konto als Gemeinschaftskonto seit 17 Jahren. Wenn ich die aktuellen Kosten der bis vor kurzem kostenlosen Leistungen für diesen Zeitraum hochrechne, wären wir nicht bei " Mehrere hundert Euro", sondern bei einem kleinen vierstelligen Euro-Betrag.

Erstmal, mein herzliches Beileid. Dann. Könntest Du Dein Vermögen, was Du nun jährlich an die DKB zahlen musst, auch vielleicht so aufschlüsseln, das man nicht gleich vor Prusten vom Stuhl rutschen muss?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
Ich habe das DKB-Konto als Gemeinschaftskonto seit 17 Jahren. Wenn ich die aktuellen Kosten der bis vor kurzem kostenlosen Leistungen für diesen Zeitraum hochrechne, wären wir nicht bei " Mehrere hundert Euro", sondern bei einem kleinen vierstelligen Euro-Betrag.
Auf 17 Jahre rechnen, was für nen Unsinn. Wenn du es auf 120 Jahre rechnest bekommst du sogar nen 5stelligen Betrag raus.
Bei 12.000 Jahren sind das sogar unglaubliche 1 Mio an Kosten. Unfassbar oder? Ganz schön teuer so nen DKB Konto ;-)

Wenn man auf dem Boden bleibt kostet die maximale Karten-Konfiguration 3,48€ im Monat (0,99€ Girocard +2,49€ Visa Credit) bzw. 41,76€ pro Jahr und pro Person.
Einfach den Notgroschen auf ein Tagesgeldkonto mit z.B. 2% Zinsen pro Jahr anlegen. Dann brauchst nur die unglaubliche Summe von ca. 4200€ anlegen und hast damit zumindest die Kosten für die ganzen DKB Karten für euch beide wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie und Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Was für ne dämliche, wirklich selten dumme, Diskussion. Da werden Kosten auf "Lebenszeit" oder so hochgerechnet und rumgejammert, das man sich nur noch fremdschämen kann.

Ich zahle z.B. hier für unseren Internet- und TV-Anschluss im Monat 60 Euro. Das wären auf 17 Jahre 12.240 Euro :eek:

Wer so rechnet, hat aber wirklich die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Moin in die Runde,

ich hätte mal eine Frage an alle die das neue Preisverzeichnis nicht zugestimmt haben.
Hat jemand von euch schon etwas von der DKB gehört? Ich meiner der Januar ist fast rum. Und ich habe bisher weder eine Kündigung der GiroCard, noch eine Berechnung der GiroCard erhalten.
Das finde ich seitens der DKB jetzt schon sehr träge, wollten die doch die GiroCard kündigen, wenn man nicht bis zum 31.12.22 zugestimmt hat.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
Moin in die Runde,

ich hätte mal eine Frage an alle die das neue Preisverzeichnis nicht zugestimmt haben.
Hat jemand von euch schon etwas von der DKB gehört? Ich meiner der Januar ist fast rum. Und ich habe bisher weder eine Kündigung der GiroCard, noch eine Berechnung der GiroCard erhalten.
Das finde ich seitens der DKB jetzt schon sehr träge, wollten die doch die GiroCard kündigen, wenn man nicht bis zum 31.12.22 zugestimmt hat.
Das ganze wird hier alle paar Tage bzw. alle paar Seiten gefragt.
Wenn die DKB deine Girocard kündigt wirst du es ganz sicher mitbekommen, bis dahin erfreue dich doch einfach an den gesparten 0,99€ im Monat und fertig ;-)
Das die DKB nicht die schnellste ist sollte doch hinlänglich bekannt sein. Ich glaube wirklich niemand hier hat ernsthaft erwartet das die GC der Kunden nach wenigen Tagen/Wochen direkt gekündigt wird.
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
115
45
HAJ
Hat man beim kostenpflichtigen Zweitkonto auch den auch Aktivstatus für die VISA-Karte wenn man auf dem ersten Konto >= 700€ Geldeingang hat? Oder muss man dafür auf beiden Konten einen entsprechenden Geldeingang haben?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.064
1.432
Wisst ihr wie ich Card Control auf dem Handy mit zwei Accounts nutzen kann?
Ich möchte die Visa Debit meiner Tochter (ohne eigenes Handy) temporär sperren.
 

JustusJ

Neues Mitglied
30.01.2023
3
1
Bitte erkläre wie du bei einem normalen Hauptkonto mal "schnell" auf Mehrbelastungen von mehreren hundert Euro kommen willst.
Reichst du zig Schecks ein? Und ein zusätzliches Konto oder das Vermieterpaket haben nichts mit dem Hauptkonto an sich zu tun.
Keine Ahnung was du da für eine komische Rechnung jetzt im Kopf aufgestellt hast.

Das geht so, du hast ein Girokonto mit einer Girokarte und zwei Wohneinheiten, also zwei Mietverwaltungskonten und zwei Instandhaltungskonten. Das macht 4 * 48 + 12 Euro.
Damit alleine bist du schon bei über 200 Euro.

Übrigens es soll auch Vermieter geben die haben mehr als zwei Wohneinheiten.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Dann sei doch froh, das es bisher bei der DKB kostenlos war. Und viel Spass bei der Suche nach einer anderen Bank... die Dir das alles für Dich für Noppes macht.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
140
104
ANZEIGE
Zahlt es sich noch aus ein DKB Konto zu den aktuellen Konditionen zu eröffnen?
Die Vista Credit kostet 2.49€ und hat ja einige Vorteile.
In Deutschland hat man ja genug Alternativen, aber in anderen Ländern kann man nur die Advanzia ohne LS oder Revolut oder Wise beantragen.