Das ist eine initiale Hinterlegungsabfrage. Wenn man bei Amazon und dessen Dienste eine Karte hinterlegen will, startet Amazon eine Anfrage mit 0,00€ um festzustellen ob Du berechtig bist die Karte zu nutzen. Die Folgeabbuchungen musst Du dadurch bei Amazon nicht mehr separat autorisieren. Das hatte ich auch schon einmal mit einer DKB Credit. Ich hatte erst bei Amazon nachgefragt, die es mir so erklärte.Habe heute eine "Zahlung abgelehnt" Push Message bekommen
0,00 Euro
Audible
Hat zwischenzeitlich jemand die Lösung für dieses Problem gefunden?Wie kann man eigentlich den Namen einer Tan2Go-Verbindung ändern?
Durch die beiden Kinderkonten habe ich zwei Einträge die beide die Initialbezeichnung "Tan2Go" haben. Das ist etwas verwirrend, aber in der Zugangsverwaltung vom Onlinebanking finde ich keine Möglichkeit den Namen anzupassen.
Direkt sperren, hatte das auch mal bei einer DKB Visa Credit, morgens um 7 kam von die Push der DKB „0,00€ Amazon Zahlung erfolgreich“, dachte mir nur eventuell hat Amazon die Karte nochmal überprüft, dann 3 Stunden später eine Zahlung über 26€. Direkt gesperrt und Amazon angeschrieben, die sehen das die Karte mit einem anderen Konto verwendet wurde, können aber aufgrund von DSGVO nichts sagen.Habe heute eine "Zahlung abgelehnt" Push Message bekommen
0,00 Euro
Audible
Soweit ich mich erinnere, habe ich die Karte nie bei Audible hinterlegt und auch mindestens 1 Jahr dort nichts gekauft.
Kann das eine automatische Prüfung auf Inaktivität des Kontos sein? Die Karte ist bei Amazon hinterlegt und Audible gehört zu Amazon.
Oder ist es eher ein Betrugsversuch?
Ich habe soeben gerade den Antrag für das DKB-Cash-Konto durchgeführt. So weit so gut. Am Ende war ich aber überrascht, dass ich keinerlei Aufforderung bekommen habe mich zu legitimieren, weder Online im Anmeldeprozess noch in der Bestätigungsemail.
Ich musste mich als DKB Girokunde für eine Cobranding Karte der DKB nicht nochmal identifizierenIch habe soeben gerade den Antrag für das DKB-Cash-Konto durchgeführt. So weit so gut. Am Ende war ich aber überrascht, dass ich keinerlei Aufforderung bekommen habe mich zu legitimieren, weder Online im Anmeldeprozess noch in der Bestätigungsemail.
In der Bestätigungsmail steht nur: „wir bedanken uns für deinen Girokonto-Antrag vom 13.05.2023, dessen Zugang wir dir hiermit bestätigen. Alle weiteren Informationen rund um dein Girokonto erhälst du in Kürze.“
Ich habe seit 2008 eine Lufthansa M&M Kreditkarte - bin aber bisher kein Girokonto-Kunde der DKB selbst. Entfällt für mich die Legitimierung weil mich die DKB bereits durch die LH CC kennt?!
Ich bin etwas verwundert - ich war eigentlich fest darauf vorbereitet, wie immer eine solche Legitimation durchführen zu müssen. Mehr an Emails oder Änhlichen ist auch nicht gekommen ?_?
Ruf am besten am Montag an und frag nach. Ich habe vorletztes Jahr auch nichts gehört, und nach 3 Tagen angerufen und als Antwort bekommen, dass -weil ich schonmal JahreIch habe soeben gerade den Antrag für das DKB-Cash-Konto durchgeführt. So weit so gut. Am Ende war ich aber überrascht, dass ich keinerlei Aufforderung bekommen habe mich zu legitimieren, weder Online im Anmeldeprozess noch in der Bestätigungsemail.
In der Bestätigungsmail steht nur: „wir bedanken uns für deinen Girokonto-Antrag vom 13.05.2023, dessen Zugang wir dir hiermit bestätigen. Alle weiteren Informationen rund um dein Girokonto erhälst du in Kürze.“
Ich habe seit 2008 eine Lufthansa M&M Kreditkarte - bin aber bisher kein Girokonto-Kunde der DKB selbst. Entfällt für mich die Legitimierung weil mich die DKB bereits durch die LH CC kennt?!
Ich bin etwas verwundert - ich war eigentlich fest darauf vorbereitet, wie immer eine solche Legitimation durchführen zu müssen. Mehr an Emails oder Änhlichen ist auch nicht gekommen ?_?
alte oder neue?... Probleme mit der DKB App für Android ...
Hat noch jemand Probleme mit der DKB App für Android? Ich bekomme für die Hilton Visa keine Bestätigungsanfragen per auf dem Handy und gerade bekomme ich nicht mal die Bestätigungsanfrage aufs Handy wenn ich mich am PC auf dkb.de einloggen will. Extrem nervig seit ein paar Wochen.
Danke für deine Antwort! Tatsächlich endet meine Referenznummer auf „BKMM“. Das würde nach deinen Schilderungen ja sogar wie die Faust aufs Auge zu meinem Fall passen: „Bestandskunde Miles & More“…Ruf am besten am Montag an und frag nach. Ich habe vorletztes Jahr auch nichts gehört, und nach 3 Tagen angerufen und als Antwort bekommen, dass -weil ich schonmal Jahre
zuvor Kunde war- irgendwas manuell geprüft werden muss, bevor überhaupt die Legitimationsaufforderung losgeschickt wird. Dauerte bei mir dann 6 Tage bis diese per Mail
kam.
Soweit ich mich erinnere, meinte ein Hotlinetyp damals auch, dass man auch anhand der Referenznummer erkennen kann, ob man als “Bestandskunde” erkannt wurde. Meine Referenz endete mit BK (würde ja auch als Abkürzung passen). Kannst ja schauen, ob das bei dir auch der Fall ist.
Grosses Kino. Und wo bekommt man die Login Daten für die Hilton App her?Die Hilton hat unter Android jetzt eine eigene App. Die neue App der DKB hat keine Verbindung mehr zur HH und MM - leider. Die Bestätigungsanfrage hat heute funktioniert bei mir.
Sind die gleichen DKB Zugangsdaten, alte und neue App oder auch die neue HH AppGrosses Kino. Und wo bekommt man die Login Daten für die Hilton App her?
Vor ein paar Tagen ging das noch mit der Hilton Visa und der DKB APP. Keine Ahnung mehr oder es über die alte oder neue lief. Habe beide drauf...