Vielflieger ≠ KreditkartenunterforumvielschreiberUns Vielfliegern sollte doch der Sollzinsatz egal sein![]()
dass viele hier ihr Konto regelmäßig bis auf 47 oder 52€ abräumen
Bezahlen für Push-Benachrichtigungen, die haben doch einen an der Waffel...Bepreisung möglich, warum auch nicht.
Bezahlen für Push-Benachrichtigungen, die haben doch einen an der Waffel...
Oder mit Werbung![]()
"Das kann Bank"...So wie ich diese Umfrage, aber auch eine von vor ein paar Monaten mit den Fragen nach Pockets verstehe, wird es bei der DKB in Zukunft wohl so Kontenmodelle wie bei N26, C24 geben. Ein kostenloses Standardmodell mit eingeschränkten Funktionen und dann gestaffelt mit jeweils erhöhten Funktionsumfang (Pushnachrichten, Pockets, Echtzeitüberweisungen usw.). Vielleicht bauen sie die Visa Credit, Girocard dann auch in einem Modell mit ein. Ich persönlich fände das vollkommen i.O. so. Kann dann ja jeder selber entscheiden.
Das lese ich aber ganz anders. Es wurde explizit gefragt ob man für diesen Service bereit wäre eine Gebühr zu zahlen. Sprich Girocard 0,99€, Kreditkarte 2,49€ und demnächst dann 3,99€ für Push Nachrichten?! Sowas überhaupt zu fragen. Die haben doch einen Knall.Pro Push-Nachrichten zu bezahlen ist damit nicht gemeint in der Umfrage, sondern ob man bereit wäre dafür ein kostenpflichtiges Kontomodell abzuschließen.
"Das kann Bank"...
Wenn ein kostenloses Konto nicht mehr realistisch ist, dann darf man das Konto gern bepreisen, eben mit normaler Funktionsumfang (Echtzeitüberweisung und Push). Aber so 'nen Baukastenmodell wo man alles zukaufen muss ist schmuddelig und armselig.Ein kostenloses Standardmodell mit eingeschränkten Funktionen und dann gestaffelt mit jeweils erhöhten Funktionsumfang (Pushnachrichten, Pockets, Echtzeitüberweisungen usw.).
Das lese ich aber ganz anders. Es wurde explizit gefragt ob man für diesen Service bereit wäre eine Gebühr zu zahlen. Sprich Girocard 0,99€, Kreditkarte 2,49€ und demnächst dann 3,99€ für Push Nachrichten?! Sowas überhaupt zu fragen. Die haben doch einen Knall.
Prinzipiell fände ich solche Kontomodelle, wenn sie von Preis/Leistung okay sind, ganz gut.So wie ich diese Umfrage, aber auch eine von vor ein paar Monaten mit den Fragen nach Pockets verstehe, wird es bei der DKB in Zukunft wohl so Kontenmodelle wie bei N26, C24 geben. Ein kostenloses Standardmodell mit eingeschränkten Funktionen und dann gestaffelt mit jeweils erhöhten Funktionsumfang (Pushnachrichten, Pockets, Echtzeitüberweisungen usw.). Vielleicht bauen sie die Visa Credit, Girocard dann auch in einem Modell mit ein. Ich persönlich fände das vollkommen i.O. so. Kann dann ja jeder selber entscheiden.
Ein Kombi-Paket aus Girocard, Visa Credit mit Pushnachrichten und Echzeitüberweisungen für z.B. 5-6€ mtl. würde ich nehmen.
Kann ich nachvollziehen, letztendlich geht es ja um Features welche die DKB aktuell nicht bietet. Das heißt viele, nicht alle Kunde, können ohne diese Leben oder haben sich damit arrangiert. So wie ich indem ich eben N26 für vieles parallel nutze.Finde ich für eine reine Online Bank zu happig, die haben keinerlei Filialen oder Automaten selbst zu betreiben/finanzieren. 3-5€ sind da wenn überhaupt das höchste der Gefühle. Natürlich hat da jeder seine individuelle Schmerzgrenze, für mich ist das aber unverhältnismäßig. Inhalt hin oder her.
Für 10€ im Monat müsste das von dir erwähnte dann aber schon wirklich zwingend dabei sein.Ich auch. Je nachdem was angeboten wird (ob es mir gefällt) würde ich bis 10 Euro im Monat gehen. Da müsste dann aber noch mehr kommen als "nur" Push, Echtzeitüberweisungen, inkludierte Giro- und Kreditkarte. Z.B. halt Pockets oder umfangreiche Auswertung- und Analysetools, virtuelle (Einmal) Kreditkarten, das man Pockets mit verschiedenen (virtuellen) Karten verbinden kann usw. So ungefähr N26-Möglichkeiten aber halt bei ner richtigen Bank mit Depot, Tagesgeld, Kreditkarte und alles dabei.
Sag' das nicht zu Laut, sonst kriechen wieder die ganzen DKB Fanboys *hust* Meckie *hust* aus den löchern und sagen, das sei ja gar nicht so schlimm und wer das kostenlos wolle solle doch zu einer anderen Bank gehen, "die DKB braucht euch ja eh nicht".Bezahlen für Push-Benachrichtigungen, die haben doch einen an der Waffel...