DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.576
3.183
ANZEIGE
Ruf doch die Bank an und frag nach... Aber Vorsicht, "Drücken Sie 1 - 0 um den neuen AGBs zuzustimmen." *ggg*

Version 2.4 der DKB App ist jetzt für iOS verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Anfang Oktober wird die DKB ihren Dispozins erneut anpassen. Offiziell ist noch nichts angekündigt, vergleicht man aber die Referenzzinssätze (EURIBOR 12 Monate, jeweils zum 15.09.2023, eine Anpassung wird exakt weitergegeben), wird es wohl eine Erhöhung um 1,95 % geben. Dann also 11,24 % für Aktivkunden und 11,84 % für Passivkunden. Damit ist die DKB dann ab Anfang Oktober wohl auch wieder zweistellig - was aber aufgrund der gestiegenen Leitzinsen absolut zu erwarten war.
Die ING dürfte aber auch auf 11,49 % erhöhen, da bis jetzt 1,25 % an Spielraum (ab morgen: 1,50 %) nicht ausgenutzt wurden).

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518
Da kennst du die Vielflieger schlecht, die nehmen jeden Cent mit, bzw. sind nicht bereit mehr als unbedingt notwendig zu zahlen. 👻

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.355
3.664
Das Thema mit dem Dispolimit ist scheinbar, dass viele hier ihr Konto regelmäßig bis auf 47 oder 52€ abräumen, und das Geld auf ein Tagesgeldkonto schieben. Und dann täglich nachschauen, ob z.B. eine Lastschrift angekündigt wird, und dann diese Euro taggleich vom Tagesgeld auf das Girokonto schieben. Das betrifft auch Mietzahlungen etc.

Für den Fall, dass dann so jemand mal übersieht, dass z.B. die eigene Kreditkartenabrechnung am 30. abgebucht wird, oder dass der Dauerauftrag der Miete fällig ist, ist es sinnvoll, einen hohen Dispo zu haben, damit diese Lastschrift nicht platzt. Das Konto wird dann eben, sobald man das merkt, wieder ausgeglichen.

Und da ist es für manche hier scheinbar sehr wichtig, ob diese 1 oder 3 Tage Nutzung des Dispo mit 483€ 8 oder 12 % p.a. kostet…

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
583
150
Geld für Push Nachrichten? Muss irgendjemand in Timbuktu per Hand die Nachrichten auf mein Handy anstoßen oder wieso Geld dafür?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.430
3.157
  • Like
Reaktionen: Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.430
3.157
So wie ich diese Umfrage, aber auch eine von vor ein paar Monaten mit den Fragen nach Pockets verstehe, wird es bei der DKB in Zukunft wohl so Kontenmodelle wie bei N26, C24 geben. Ein kostenloses Standardmodell mit eingeschränkten Funktionen und dann gestaffelt mit jeweils erhöhten Funktionsumfang (Pushnachrichten, Pockets, Echtzeitüberweisungen usw.). Vielleicht bauen sie die Visa Credit, Girocard dann auch in einem Modell mit ein. Ich persönlich fände das vollkommen i.O. so. Kann dann ja jeder selber entscheiden.

• Like
Reaktionen: Creditme

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
So wie ich diese Umfrage, aber auch eine von vor ein paar Monaten mit den Fragen nach Pockets verstehe, wird es bei der DKB in Zukunft wohl so Kontenmodelle wie bei N26, C24 geben. Ein kostenloses Standardmodell mit eingeschränkten Funktionen und dann gestaffelt mit jeweils erhöhten Funktionsumfang (Pushnachrichten, Pockets, Echtzeitüberweisungen usw.). Vielleicht bauen sie die Visa Credit, Girocard dann auch in einem Modell mit ein. Ich persönlich fände das vollkommen i.O. so. Kann dann ja jeder selber entscheiden.
"Das kann Bank"...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.218
7.516
Pro Push-Nachrichten zu bezahlen ist damit nicht gemeint in der Umfrage, sondern ob man bereit wäre dafür ein kostenpflichtiges Kontomodell abzuschließen.
Das lese ich aber ganz anders. Es wurde explizit gefragt ob man für diesen Service bereit wäre eine Gebühr zu zahlen. Sprich Girocard 0,99€, Kreditkarte 2,49€ und demnächst dann 3,99€ für Push Nachrichten?! Sowas überhaupt zu fragen. Die haben doch einen Knall.
Einfach umsetzen und fertig. Das hätte zum Start der neuen App bereits als einfache Basic Funktion dabei sein müssen. Dafür braucht es keine Umfragen oder sowas. Alles per Push, ggf. individuelle Einstellungen dazu und fertig. Bieten N26, Revolut, C24, ING (der größte „Konkurrent“) seit JAHREN. Das sind ja die Referenzen für eine All in One Banking App, mit der man jetzt ja auch punkten möchte.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.351
4.692
GRQ + LID
Ein kostenloses Standardmodell mit eingeschränkten Funktionen und dann gestaffelt mit jeweils erhöhten Funktionsumfang (Pushnachrichten, Pockets, Echtzeitüberweisungen usw.).
Wenn ein kostenloses Konto nicht mehr realistisch ist, dann darf man das Konto gern bepreisen, eben mit normaler Funktionsumfang (Echtzeitüberweisung und Push). Aber so 'nen Baukastenmodell wo man alles zukaufen muss ist schmuddelig und armselig.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.430
3.157
Das lese ich aber ganz anders. Es wurde explizit gefragt ob man für diesen Service bereit wäre eine Gebühr zu zahlen. Sprich Girocard 0,99€, Kreditkarte 2,49€ und demnächst dann 3,99€ für Push Nachrichten?! Sowas überhaupt zu fragen. Die haben doch einen Knall.

Ich denke (s.o.) es wird kostenpflichtige Kontenmodelle geben. In der kostenlosen Variante dann halt ohne Push...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Prinzipiell fände ich solche Kontomodelle, wenn sie von Preis/Leistung okay sind, ganz gut.

Ein Kombi-Paket aus Girocard, Visa Credit mit Pushnachrichten und Echzeitüberweisungen für z.B. 5-6€ mtl. würde ich nehmen.

Wenn sie dann noch die Broker Preise hier und da etwas anpassen und dann könnte ich mir auch vorstellen ein DKB Depot zu holen.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.430
3.157
Ein Kombi-Paket aus Girocard, Visa Credit mit Pushnachrichten und Echzeitüberweisungen für z.B. 5-6€ mtl. würde ich nehmen.

Ich auch. Je nachdem was angeboten wird (ob es mir gefällt) würde ich bis 10 Euro im Monat gehen. Da müsste dann aber noch mehr kommen als "nur" Push, Echtzeitüberweisungen, inkludierte Giro- und Kreditkarte. Z.B. halt Pockets oder umfangreiche Auswertung- und Analysetools, virtuelle (Einmal) Kreditkarten, das man Pockets mit verschiedenen (virtuellen) Karten verbinden kann usw. So ungefähr N26-Möglichkeiten aber halt bei ner richtigen Bank mit Depot, Tagesgeld, Kreditkarte und alles dabei.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.218
7.516
Finde ich für eine reine Online Bank zu happig, die haben keinerlei Filialen oder Automaten selbst zu betreiben/finanzieren. 3-5€ sind da wenn überhaupt das höchste der Gefühle. Natürlich hat da jeder seine individuelle Schmerzgrenze, für mich ist das aber unverhältnismäßig. Inhalt hin oder her.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.430
3.157
Kommt drauf an, was mir es Wert ist. Hier spielt tatsächlich für mich persönlich auch ein wenig der Faktor "smartes" Banking eine Rolle, von dem die DKB aber zur Zeit noch einiges entfernt ist. Oder wie die App dann am Ende tatsächlich gestaltet ist. Aber das kann dann ja jeder selber entscheiden, was ihm da was Wert ist. Grundsätzlich finde ich aber gut, das wir DKB-Kunden hierzu befragt werden.

• Like
Reaktionen: ali388388

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Finde ich für eine reine Online Bank zu happig, die haben keinerlei Filialen oder Automaten selbst zu betreiben/finanzieren. 3-5€ sind da wenn überhaupt das höchste der Gefühle. Natürlich hat da jeder seine individuelle Schmerzgrenze, für mich ist das aber unverhältnismäßig. Inhalt hin oder her.
Kann ich nachvollziehen, letztendlich geht es ja um Features welche die DKB aktuell nicht bietet. Das heißt viele, nicht alle Kunde, können ohne diese Leben oder haben sich damit arrangiert. So wie ich indem ich eben N26 für vieles parallel nutze.

Wenn die DKB jetzt aber auch Echzeit-Pushnachrichten und Echtzeitüberweisungen mal anbieten würde, und ich ganz bequem den FinTS Zugang über Outbank/MoneyMoney weiternutzen kann, dann ist das für mich eine deutliche Verbessung und macht es für mich zu einem deutlich runderen Paket.

Ich auch. Je nachdem was angeboten wird (ob es mir gefällt) würde ich bis 10 Euro im Monat gehen. Da müsste dann aber noch mehr kommen als "nur" Push, Echtzeitüberweisungen, inkludierte Giro- und Kreditkarte. Z.B. halt Pockets oder umfangreiche Auswertung- und Analysetools, virtuelle (Einmal) Kreditkarten, das man Pockets mit verschiedenen (virtuellen) Karten verbinden kann usw. So ungefähr N26-Möglichkeiten aber halt bei ner richtigen Bank mit Depot, Tagesgeld, Kreditkarte und alles dabei.
Für 10€ im Monat müsste das von dir erwähnte dann aber schon wirklich zwingend dabei sein.
Mit virtuellen Karten, Pockets mit IBAN, Pushnachrichten, Echtzeitüberweisungen, Giro+Visa Credit... ja, dann würde ich eventuell auch noch die 10€ zahlen, wenn das alles sehr gut umgesetzt ist und FinTS weiterhin geht.

• Like
Reaktionen: ali388388

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
ANZEIGE
Bezahlen für Push-Benachrichtigungen, die haben doch einen an der Waffel...
Sag' das nicht zu Laut, sonst kriechen wieder die ganzen DKB Fanboys *hust* Meckie *hust* aus den löchern und sagen, das sei ja gar nicht so schlimm und wer das kostenlos wolle solle doch zu einer anderen Bank gehen, "die DKB braucht euch ja eh nicht".

Zuletzt bearbeitet: