ANZEIGE
Kreditkarten machen 10% der Threads in der Kategorie aus.Nix kapiert? „Foren > Travel Zone > Kreditkarten“
Kreditkarten machen 10% der Threads in der Kategorie aus.Nix kapiert? „Foren > Travel Zone > Kreditkarten“
Wenn das nochmals jemand tut, dann suche ich ihn persönlich auf ;-)Der einzige Grund, warum das Thema noch nicht gegessen ist, ist, weil immer wieder jemand vorschlägt, ich solle mein DKB-Cash Konto doch einfach kündigen.
Nachdem das BGH die stille Akzeptanz gestrichen hat, gelten die AGB, die zum Abschluss des neuesten Konto/Depots/Produktes galten. Gehe auf archive.org und besuche die dkb.de Webseite zu dem Datum der Konto-Produkteröffnung und lade dir von diesem Datum die AGB/Bedingungen runterWie kann man eigentlich feststellen, welche AGB aktuell gelten, wenn man denen zum 01.01.23 NICHT zugestimmt hat?
Irgendwann zwischen Oktober und November 21 haben die das PLV umgestellt von "Cash und Karten" in einem Punkt (Paket) zur Aufteilung nach "Girokonto" sowie "Visa Debitkarte" und "Girokarte".
Vermutlich oute ich mich jetzt als absolut Ahnungsloser: ist das Mietkautionskonto nicht Teil des Vermieterpaketes? Und dann hätte ich angenommen, dass es auf den Vermieter läuft bei der DKB.Ohne Rücksendung der Verpfändungsurkunde, die beim Vermieter liegt!?
Die DKB bietet auch die Variante über den Mieter an, wusste ich auch lange nicht:Und dann hätte ich angenommen, dass es auf den Vermieter läuft bei der DKB.
Für mich ist das Thema an dieser Stelle auch erledigt. Ich habe Netzfaul einen gangbaren Weg gezeigt, nicht das Cash Konto sondern das Kautionskonto kündigen.Wenn das nochmals jemand tut, dann suche ich ihn persönlich auf ;-)
Danke für die Klärung. Dann wäre es zielführend, bei Diskussionen zum Mietskautionskonto der DKB anzugeben, auf welche Version sich die jeweilige Aussage bezieht.Die DKB bietet auch die Variante über den Mieter an, wusste ich auch lange nicht:
https://www.dkb.de/privatkunden/zusatzleistungen/mietkautionskonto .
Ich finde das neue Postfach bisher ganz gut gelungen und es ist nur deswegen nicht ganz übersichtlich, weil die Ansicht auf alle Dokumente und alle Konten eingestellt war (wie im Screenshot sichtbar). Wer nur die Kontoauszüge sehen möchte, braucht doch nur als Filter Kontoauszüge einstellen. Macht euch das Leben doch nicht komplizierter als es ist.
Es gibt auch Mieter-MietkautionskontenVermutlich oute ich mich jetzt als absolut Ahnungsloser: ist das Mietkautionskonto nicht Teil des Vermieterpaketes? Und dann hätte ich angenommen, dass es auf den Vermieter läuft bei der DKB.
Ich werde gerne versuchen, das Konto bei laufender Verpfändung zu kündigen. Wenn es geht, lade ich alle zum grillen ein, 5000€ geschenkt nehme ich gerneFür mich ist das Thema an dieser Stelle auch erledigt. Ich habe Netzfaul einen gangbaren Weg gezeigt, nicht das Cash Konto sondern das Kautionskonto kündigen.
Was er mit dieser Information macht ist mir ehrlich gesagt jetzt egal.
Keine Reaktionen mehr von Meiner Seite falls Netzfaul damit weitermacht, versprochen!
![]()
Keine Ahnung ob das irgendwo schon geschrieben würde, aber: das stimmt so nicht, man muss nicht ausziehen. Es reicht, wenn du die Pfändungsurkunde zurück an die Bank schickst. Ich bin mir sicher, dass man sich mit den allermeisten Vermietern irgendwie einigen könnte die Form der Kaution zu ändern.Ich würde nichts lieber tun, als das Rotzkonto zu kündigen, weil ich aber als Mieter meine Mietkaution bei der DKB habe, schließt die Bank das Konto erst, wenn die Mietkaution geschlossen ist, und das passiert erst, wenn ich ausziehe.
Wurde bereits geschrieben. Vermieter hat kein Interesse mir entgegenzukommen, habe bereits gefragt.Keine Ahnung ob das irgendwo schon geschrieben würde, aber: das stimmt so nicht, man muss nicht ausziehen. Es reicht, wenn du die Pfändungsurkunde zurück an die Bank schickst. Ich bin mir sicher, dass man sich mit den allermeisten Vermietern irgendwie einigen könnte die Form der Kaution zu ändern.
Darf ich bitte noch antworten, wenn mich wer anspricht? Krass, wie ihr euch hier aufführt.Die nächste Runde mit Deinem Einzelschicksal? Wie viele sollen noch folgen?