DKB Sammelthread

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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.325
1.850
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Danke für die Hintergrundinfos, dann wird wohl zukünftig doch öfter mit Google Pay gezahlt. Ich habe nämlich absolut keine Lust ständig irgendeine PIN einzugeben.

Mit "Verified by Visa" hatte ich gestern meinen Spaß... wollte eine Zahlung über 7 Euro (!) freigeben, sollte das dann in der App bestätigen. In die App eingeloggt und zack (mal wieder) Konto gesperrt weil irgendein überempfindlicher Algorithmus angesprungen ist.

Alles klar! Du willst es also auch schön bequem haben. Sicherheit ist dir also egal!:rolleyes: Über solche Nutzer freuen sich Datenkraken wie Amazon, Google und Co. !!(y) Und natürlich als Zweitnutzer NSA & Co.:sleep:
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Alles klar! Du willst es also auch schön bequem haben. Sicherheit ist dir also egal!:rolleyes: Über solche Nutzer freuen sich Datenkraken wie Amazon, Google und Co. !!(y) Und natürlich als Zweitnutzer NSA & Co.:sleep:

Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sicherheit und Komfort bestehen.

Und ein Algorithmus der mir im Zweifel wegen 7 Euro den kompletten Kontozugang sperrt lässt eindeutig ein gewisses Augenmaß vermissen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Alles klar! Du willst es also auch schön bequem haben. Sicherheit ist dir also egal!:rolleyes: Über solche Nutzer freuen sich Datenkraken wie Amazon, Google und Co. !!(y) Und natürlich als Zweitnutzer NSA & Co.:sleep:

Ach Gottchen. Weder die NSA noch Google inteessieren sich für die Anzahl der Lagen deines Toilettenpapiers. Sollte die NSA (oder eine vergleichbare Organisation) jemals Interesse an deinem Klopapier haben, dann hilft Dir auch verified by visa nicht weiter...

BTW: (Informations-)Sicherheit und Datenschutz sind nicht das Selbe...
 
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Reaktionen: Kundschafter und monk

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe heute eine Umbuchung per Terminüberweisung auf meine Kreditkarte vorgenommen. Diese wurde weder gebucht noch vorgemerkt. Hat noch jemand das Problem?

Mittlerweile bin ich bei der Hotline durchgekommen. Da ist das als Terminüberweisung angelegt habe, wird es erst am übernächsten Tag zwischen 19:30 und 21:00 Uhr gebucht. Man hat mir abgeraten per Terminüberweisung Zahlungen auf die KK vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Mir ist heute aufgefallen, dass ich kein Aktiv-Kunde mehr bin, obwohl ich jeden Monat zwischen 3 - 8k Geldeingang habe. Der unterscheidet sich zwar immer um ein paar Tage (wegen KK Abrechnung), aber da sollte ja nur der Monat relevant sein.

Hat noch jemand das Problem? Muss ich morgen mal bei den Experten anrufen...

Edith: Die Umsatzanzeige der letzten 90 Tage zeigt auch mehr als die erforderlichen 700 € pro Monat an.
 
Zuletzt bearbeitet:

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Ja, habe eben noch editiert, und in den letzten 90 Tagen bin ich immer über die 700 € gekommen.
 
M

monk

Guest
Ein 90 Tage Zeitraum ist aber nicht von Bedeutung. Entscheidend ist, dass in jedem Kalendermonat ein Betrag über 700 € einging.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Also bei mir sieht alles normal aus, und meine Eingänge sind im Monat eher so um die 1000 Euro. Da solltest du auf jeden Fall mal beim Kundendienst anfragen.
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Das ist definitiv der Fall. Ich bezog mich mit den 90 Tagen nur auf den Kasus „Sind 3 Monate in Folge mindestens 700 € eingegangen, können Sie ab dem Folgemonat wieder alle Vorteile nutzen“
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Kann man irgendwo nachvollziehen wann sich der Status geändert hat?

Thx,
sMk
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Mir ist heute aufgefallen, dass ich kein Aktiv-Kunde mehr bin, obwohl ich jeden Monat zwischen 3 - 8k Geldeingang habe. Der unterscheidet sich zwar immer um ein paar Tage (wegen KK Abrechnung), aber da sollte ja nur der Monat relevant sein.

Hat noch jemand das Problem? Muss ich morgen mal bei den Experten anrufen...

Edith: Die Umsatzanzeige der letzten 90 Tage zeigt auch mehr als die erforderlichen 700 € pro Monat an.
Bei mir ebenfalls.
Ich bekomme aber die Tagesgeld-Zinsen, die nur Aktiv-Kunden bekommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich hatte gestern dasselbe Phänomen. Diese „Medaille“ nur nur mehr grau unterlegt und ich hatte den Aktivkundenstatus nicht mehr.

Heute ist jedoch wieder alles wie zuvor, Medaille ist blau und ich bin wieder Aktivkunde.

ich dachte mir gestern zunächst nichts dabei, weil mein Geldeingang für Dezember erst am 02.01 verbucht wurde. Deshalb hätte ich mich bei einem Verlust des Status weder gewundert noch beschwert. Aber die DKB scheint in dieser Angelegenheit sehr kulant zu sein, denn mir wurde der Status deshalb nicht aberkannt.
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Bei mir hat sich das Problem auch von selbst gelöst. Wollte gerade anrufen und habe mich zuvor noch einmal eingeloggt, und da war dann wieder alles beim Alten.
 

free8

Neues Mitglied
24.01.2014
7
0
Mir ist gerade nochmal dieses Schreiben aus Herbst letzten Jahres in die Hände gefallen, dass die DKB ISIC Visa eingestellt wird und (bei mir) zum November deaktiviert werden soll. Funktioniert aber nach wie vor ohne Mucken und ist auch normal im Online Banking gelistet.

Gibt es jemanden, bei dem sie wirklich deaktiviert wurde?
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Mir ist gerade nochmal dieses Schreiben aus Herbst letzten Jahres in die Hände gefallen, dass die DKB ISIC Visa eingestellt wird und (bei mir) zum November deaktiviert werden soll. Funktioniert aber nach wie vor ohne Mucken und ist auch normal im Online Banking gelistet.

Gibt es jemanden, bei dem sie wirklich deaktiviert wurde?

Ja bei mir. Details in diesem Thread.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Mir ist gerade nochmal dieses Schreiben aus Herbst letzten Jahres in die Hände gefallen, dass die DKB ISIC Visa eingestellt wird und (bei mir) zum November deaktiviert werden soll. Funktioniert aber nach wie vor ohne Mucken und ist auch normal im Online Banking gelistet.

Gibt es jemanden, bei dem sie wirklich deaktiviert wurde?

Das ist wirklich sehr interessant. Bei mir sollte dies zum 31.01. geschehen, die Karte funktioniert immer noch.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
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Ach Gottchen. Weder die NSA noch Google inteessieren sich für die Anzahl der Lagen deines Toilettenpapiers. Sollte die NSA (oder eine vergleichbare Organisation) jemals Interesse an deinem Klopapier haben, dann hilft Dir auch verified by visa nicht weiter...

BTW: (Informations-)Sicherheit und Datenschutz sind nicht das Selbe...
Oh doch ,die interessieren sich sehr wohl über alle möglichen Daten.