ANZEIGE
Gut, korrigiere. Überweisung ist gerade angekommenKann ich nicht bestätigen.
Überweisung von gestern Abend (so ca 20uhr) ist heute noch nicht bei n26 angekommen
Gut, korrigiere. Überweisung ist gerade angekommenKann ich nicht bestätigen.
Überweisung von gestern Abend (so ca 20uhr) ist heute noch nicht bei n26 angekommen
Kann ich auch bestätigen. Habe gestern Abend von der Comdirect Geld überwiesen auf das beim Depot angegebene Referenzkonto. Heute morgen gegen 9 war es verbucht
Das geht bald alles noch viel schneller, dann benutzen fast alle Sparkassen und Banken die Sofortüberweisung, damit dauert eine Überweisung dann 24/7 max. 20 Sekunden!
Kann ich nicht bestätigen. Eine Terminüberweisung DKB->ING wurde am Freitag ausgeführt, aber bei der ING am gleichen Tag nicht gutgeschrieben. Und ING ist auch bei Gutschriften extrem schnell.
Mein Dauerauftrag vom selben Tag dauerte auch wie früher einen ganzen Arbeitstag, kam also erst am Folgetag an.Kann ich nicht bestätigen. Eine Terminüberweisung DKB->ING wurde am Freitag ausgeführt, aber bei der ING am gleichen Tag nicht gutgeschrieben. Und ING ist auch bei Gutschriften extrem schnell.
Die DKB app nutzt bei mir FaceID, landet dann aber nur auf der Login Page, statt vorher per TouchID direkt einzuloggen.
Schon mehrfach neuinstalliert, selbes Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auch würde ich nicht (mehr) sagen, dass Überweisungen "recht zügig" gingen.
Die DKB ist heutzutage wohl eine der langsamsten deutschen Banken beim Überweisen.
Mich überzeugen der (meiner Erfahrung - ich habe keine Miles&More-Karte) kompetente Support und die langfristig guten Konditionen.
Ich glaube, es sind in der Implementation und Abwicklung eher zwei separate Systeme.Es ist schon ein komplexes Thema, wobei ich mir denke, dass diese langsamen Ausgangsüberweisungen bei der DKB auch etwas mit der weiterhin nur passiven SEPA Inst. Fähigkeit der DKB zutun haben könnten.
DKB ist wirklich sehr langsam bei ausgehenden Überweisungen.
Das ist mMn das größte Manko bei der DKB und für micht auch der Grund, warum ich da nie mein Hauptkonto haben würde.
@JFI war doch Teil von DKB Meet, oder? Vielleicht kann er uns ja beauskunften.Gibt es da nicht so ein Forum, wo Nutzer Verbesserungen vorschlagen können? War glaube ich nur auf Einladung. Wurde das da schon mal vorgeschlagen?
Für mich so ziemlich das Unwichtigste bei einer Bank.
Gleicher Tag, nächster Tag, who cares,
Für mich so ziemlich das Unwichtigste bei einer Bank.
Aber dass eine Terminüberweisung vom Giro- auf das Kreditkartenkonto einen Tag dauert ist trotzdem ein Armutszeugnis![]()