DKB Sammelthread

ANZEIGE

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
ANZEIGE
Für mich ist das größte Problem derzeit, wirklich dass man nur ein Gerät als sicheres Gerät markieren kann.

Wenn man mal eben auf dem Tablet in das Konto rein schauen möchte ist das jedes Mal Eine langwierige Geschichte bis man mal rein kommt. Ein schnelles mal eben nachschauen wie früher ist so halt wirklich unmöglich.

M

monk

Guest
Für mich ist das größte Problem derzeit, wirklich dass man nur ein Gerät als sicheres Gerät markieren kann.

Wenn man mal eben auf dem Tablet in das Konto rein schauen möchte ist das jedes Mal Eine langwierige Geschichte bis man mal rein kommt. Ein schnelles mal eben nachschauen wie früher ist so halt wirklich unmöglich.
Installier ne Multibanking-App. Via FinTS kommen die Girokontoumsätze so rein.

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC

Verstehe auch nicht wieso DKB eine iPad-App anbietet, aber für die Anmeldung eine iPhone-App zum Freigeben benötigt wird. Hoffentlich werden sie das noch optimieren.

M

monk

Guest
nur damit kann man leider keine Kreditkartenumsätze sehen.
Stimmt. Aber man kann zB boon benutzen und ab und zu von der DKB Visa aufladen. Und boon lässt sich super in die Multibanking-Apps integrieren. Und ist sogar ohnehin komfortabler als die DKB Visa aufgrund der ordentlichen Anzeige vorgemerkter Umsätze.

Und die DKB Visa aktualisiert sich man in der Multibanking-App nur 1x pro Woche, und dann halt mit Freigabe in der DKB-App.

Moderiert:
M

monk

Guest
Oder noch eine Idee: mach einen Vertrauten (zB +1) zur Kontobevollmächtigten mit eigenem Zugang. Dann kann dieser Zugang am iPad eingerichtet werden - mit iPad als gekoppeltes Gerät. So habe ich es gemacht.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Es gibt ja das neue PLV ab 01.01.2020
Hat jemand, oder kann mir jemand die Konditionen von den dort aufgeführten Karten geben:
- DKB Mastercard Gold 65€
- DKB Mastercard Gold incl. Miles&More 86€
- DKB Mastercard Platinum 250€

Und vor allem wie bekommt man die?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Hat jemand, oder kann mir jemand die Konditionen von den dort aufgeführten Karten geben:

Die standen vorher auch schon drin und sind auch schon länger nicht mehr für Neukunden erhältlich.

• Like
Reaktionen: Jeton

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal geschrieben wurde: Bei der DKB kann man auch das Chip-TAN verfahren zusätzlich aktivieren. Damit hat man dann 2 TAN Verfahren und falls eines mal ausfällt, mehr Sicherheit. Das funktioniert mit dem selben TAN-Generator, den ich auch für Genossenschaftsbanken nutze.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal geschrieben wurde: Bei der DKB kann man auch das Chip-TAN verfahren zusätzlich aktivieren. Damit hat man dann 2 TAN Verfahren und falls eines mal ausfällt, mehr Sicherheit. Das funktioniert mit dem selben TAN-Generator, den ich auch für Genossenschaftsbanken nutze.
Klar kann man das, schon immer.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

Irrelevant, Platinum wird zum 1.1.20 eingestellt. Die Gold sind nicht mehr für Neukunden verfügbar.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Die MasterCards sind "Sparkassen MasterCards" aus dem Hause Bayern Card Services.
Vergleichbar zum Beispiel mit den Karten der Kreissparkasse Köln.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Hi,
der Kreditkarten-Pin lässt sich nicht auf einen Wunsch-Pin ändern, oder?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Danke, hab es mir schon fast gedacht ;-)
Naja, vielleicht wird es ja später irgendwann mal ne Wunsch-Pin Option geben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sehe ich das richtig, wenn ich eine Überweisung in Euro unter 12.500 Euro an eine IBAN außerhalb von Sepa & EWR tätige, nur 12,50 Euro berechnet werden?

Mir erscheint das in Vergleich zu anderen Banken, recht günstig?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sehe ich das richtig, wenn ich eine Überweisung in Euro unter 12.500 Euro an eine IBAN außerhalb von Sepa & EWR tätige, nur 12,50 Euro berechnet werden?

Mir erscheint das in Vergleich zu anderen Banken, recht günstig?
Wenn du so willst... die Schweizer PostFinance beispielsweise berechnet 2 CHF.

Die deutsche Postbank wäre bis zu einem Betrag von 8333 EUR mit 8 bis 12,50 EUR Entgelt auch günstiger.

So oder so dürften ausserhalb SEPA ja in der Regel noch Entgelte zwischengeschalteter Banken abgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Muss bei der DKB zwingend jeden Monat Geld eingehen? Ich habe einen mittleren 5-stelligen Betrag drauf, aber Dispo lässt sich nicht erhöhen. Ich habe seit mehreren Monaten kein regelmäßiges Einkommen auf dem Konto.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
ANZEIGE
Zwingend muss nicht jeden Monat Geld eingehen. Wenn du aber Aktivkunde bleiben oder deinen Dispokredit erhöhen willst schon.

• Like
Reaktionen: bluzbluz