DKB Sammelthread

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603

Die Kollops Bank

Wo sind sie nur hin, die alten AGBs,
der Änd’rung soll ich zustimmen, in der App dort steht’s,
Oh weh, oh weh, sie woll‘n nun Geld,
das hab‘ ich so niemals bestellt!

Doch Halt, ich weiß mich schon zu wehren,
mich wird man niemals bekehren,
Den Änderungen stimm‘ ich gewiss nicht zu,
Jetzt kam der Schock, was ist denn nu?

Die Karten, so heißt’s, will man mir nun stehlen,
Im VFT werd‘ ich‘s gleich mal erzĂ€hlen,
Gewiss wird’s auch and‘ren so gehen,
Denen zeigen wir‘s, sie werden schon sehen.

Die neue App, was fĂŒr ein Schmarrn,
kann gleich direkt zur Hölle fahr‘n,
Dazu der Firlefanz um‘s richt’ge Geschlecht,
was interessiert die Bank denn mein GemÀcht?

Ich schaue nach in meinem Konto,
greife zum Hörer und zwar pronto,
Doppelt abgebucht beim Einsatz der Karte,
sind die total verrĂŒckt? Na warte!

Eine ganze Stund‘ lĂ€sst man mich warten,
ich roch ja schon zu Beginn den Braten,
Ein unglĂŒcklicher Einzelfall - das soll ich sein,
mit freundlichen Worten lÀsst man mich allein.

DafĂŒr, so heißt‘s, wird jetzt alles schön grĂŒn,
zwischen WindrĂ€dern soll das Land aufblĂŒh‘n,
Ich könnte noch ewig dazu quatschen,
doch wie Mutti einst sagte - da kann man auch mal klatschen!

december

RegulÀres Mitglied
04.11.2015
96
24
ne nicht wirklich.

Irgendjemand hatte hier mal erwÀhnt, das es eine White List geben soll. Mein neues iPhone 15, ja wirklich noch sehr neu auf dem Markt, macht keine Probleme.

Mit meinem 11 Pro hatte ich das Problem auch kĂŒrzlich erst (und es ist ja auch schon ein paar Tage alt). Das GerĂ€t nutze ich seit Release und hab seitdem die alte App sowie die Neue drauf. Nach ein paar Tagen funktionierte es wieder.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Ging bei mir auch tatsĂ€chlich gerade fĂŒr ein paar Minuten nicht :eek:

Immerhin ne Push bekommen, das mein Umbuchung fehlgeschlagen ist :coffee:

AnhÀnge

• IMG_0435.jpeg
    IMG_0435.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: tnbt

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.530
der Ewigkeit
Immer noch Beamter :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Trage meine dienstlichen Termine, die ich tatsÀchlich hier und da mal habe, nicht in meinem privaten Kalender ein. Privat ist privat.

Nicht, dass noch Hektik aufkommt,
aber:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
  • Like
Reaktionen: CableMax

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Ich habe zwar eine RĂŒcknahme der KĂŒndigung der Girocard der DKB, allerdings "nur" per E-Mail. Ob diese nun wirklich zurĂŒckgenommen ist, weiß ich erst im November. Daher habe ich vorsorglich mal mein Dispo-Limit auf 0 setzen wollen. Das ist mittlerweile mein 5. Versuch. Interessant: jedes mal, wenn ich diesen auf 0€ setze, habe ich am nĂ€chsten Tag ein neues, zufĂ€lliges Limit. Ich hatte jetzt 10k, 8,75k, 9k, 6,5k und jetzt habe ich 1,9k.

Gut, dann bemĂŒhe ich die Hotline. Wartezeit: 15 Minuten angekĂŒndigt, mittlerweile 40 Minuten in der Leitung.

Meckie, lass ruhig, ich weiß, der Fehler sitzt auch hier wieder vor dem Rechner.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Wie immer sehr amĂŒsant 🍿

Wer mobbt Dich eigentlich mehr? Die DKB - oder Dein Vermieter? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Dass das Àndern des Dispos solche Probleme macht kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, komisch ist das ja schon.

Aber was hat der Dispo ĂŒberhaupt mit der RĂŒcknahme der Girocard KĂŒndigung zu tun?
Ich verstehe den Sinn hinter der ganzen Aktion nicht.
Und warum man das ganze Spiel 5 Tage lang mit macht verstehe ich auch nicht, spÀtestens nach dem 2x hÀtte ich die DKB kontaktiert.
Und ich hĂ€tte auch nicht 5x probiert genau 0€ zu hinterlegen, wenn es 2-3x nicht klappt hĂ€tte ich auch mal 50€ oder so probiert. Also irgendeinen niedrigen Betrag ĂŒber 0€.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Dass das Àndern des Dispos solche Probleme macht kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, komisch ist das ja schon.

Aber was hat der Dispo ĂŒberhaupt mit der RĂŒcknahme der Girocard KĂŒndigung zu tun?
Ich verstehe den Sinn hinter der ganzen Aktion nicht.
Und warum man das ganze Spiel 5 Tage lang mit macht verstehe ich auch nicht, spÀtestens nach dem 2x hÀtte ich die DKB kontaktiert.
Und ich hĂ€tte auch nicht 5x probiert genau 0€ zu hinterlegen, wenn es 2-3x nicht klappt hĂ€tte ich auch mal 50€ oder so probiert. Also irgendeinen niedrigen Betrag ĂŒber 0€.
Ich nutze chiptan fĂŒr das onlinebanking, und ohne girocard kein Zugang.

Die DKB antwortet auf keine meiner Emails und die Wartezeiten am Telefon sind jedes Mal ca 1h. Ich rufe da ungern an.

am Telefon bat man mich nun um einen schriftlichen Auftrag. Den bekommen sie jetzt per webfax, dann habe ich wenigstens einen Beleg.

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Ich denke die DKB priorisiert hier Anrufe. EintrĂ€gliche, der DKB nĂŒtzliche Kunden, werden sicher bevorzugt behandelt. Vielleicht erscheint bei einigen auch schon ein großes Q auf dem Bildschirm, sobald sie ihre Kontonummer ĂŒbers Telefon eingegeben haben. Man weiss es nicht. Ich denke die DKB will ihre Mitarbeiter sicher auch irgendwie schĂŒtzen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.723
3.298
@DennyK: Gar nix, das ist es ja. Er hat Angst, demnÀchst nicht mehr an sein Konto zu kommen, weil er sich nicht sicher ist, ob die DKB nun seine Girocard aktiv lÀsst, oder nicht. Das sind hausgemachte Probleme...

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
es geht wieder um diesen chiptan scheiß. wir sind nicht dkb und seine hausgemachten probleme soll er selbst regeln und hier nicht rum nerven, das gilt fĂŒr jeden der wieder ****tan hier zum thema machen will

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Er hat aber nicht unrecht. Die DKB hat sich halt gegen Chip-Tan und fĂŒr App-Freigabe, bzw. - wenn ĂŒberhaupt - fĂŒr Seal One Hardware entschieden.
Verstehe auch nicht, was man hier durch andauernde Chip-Tan-Jammerei dran Ă€ndern will und möchte. Gibt doch genĂŒgend Alternativen, die weiterhin Chip-Tan anbieten - so wie ich das sehe... das Gleiche gilt fĂŒr die nun kostenpflichtige Girocard/Visa Credit. Oder die neue App/das neue Web-Banking. Die Dinge sind halt wie sie sind.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.723
3.298
Das Problem ist, dass ja nun wirklich lange genug Zeit war, sich einzustellen auf die Dinge die kommen. Ab einem gewissen Punkt wird es dann wirklich erbĂ€rmlich und albern... Auch wenn man das Konto aufgrund von SparplĂ€nen, oder aus anderen GrĂŒnden nicht kĂŒndigen kann, so darf man sich behutsam die Frage stellen, warum man sich nicht vorbereitet hat und JETZT den Dispo auf NULL setzen will...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Ich hatte ja extra chiptan nicht erwĂ€hnt, geausowenig das Mietkautionskonto, weswegen ich das DKB Cash nicht kĂŒndigen kann. Wollte ja niemanden triggern.

Ich möchte den Dispo loswerden, damit ich, falls ich den Zugriff fĂŒr lĂ€ngere Zeit verliere, kein Risiko habe, dass unberechtigt abgebucht wird und ich das dann nicht mehr zurĂŒckholen kann.

Aber klasse, dass "ich kann meinen Dispo nicht auf 0 stellen" trotzdem alle triggert. Ihr seid die wahren Helden des threads.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
ANZEIGE
Er will den Dispo auf 0 stellen, weil er Angst hat, das ihm sonst jemand das Dispo-Limit leer rĂ€umt. Hat er hier doch vor Wochen schon drĂŒber geklagt. Darum macht er jetzt seit Tagen "Dispo-Bingo"...

Zuletzt bearbeitet: