DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.184
1.018
BFV
ANZEIGE
Habe mich auch gefragt was das soll.
Wo ist da nun der Vorteil für die DKB Kunden ?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.636
3.228
Vielleicht sprechen die auch ganz andere Kunden an, nämlich solche, die vielleicht bald nur noch Bezahlkarten bekommen könnten...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.466
3.195
Interessant eher, das geplant ist Wise in die neue DKB-App zu implementieren. Ist für Leute, die es brauchen, sicher sehr angenehm.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.466
3.195
Wieder mal so ein Feuerwerk an neuen, innovativen Funktionen...

Na, ich warte mal weiter geduldig ab. Die neue App an sich ist wirklich super.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.250
1.339
In Version 2.7 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Ob Kreditkarte, Depot oder Sparprodukt: Ab sofort kannst du dich zu ausgesuchten Produkten auch in der DKB-App informieren und sie beantragen.

- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.
Echt jetzt??
Unglaublich wo da die Prioritäten sind :-(

• Like
Reaktionen: zyxhades

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.636
3.228
99% benötigen keine Push-Mitteilungen... ah ja... Ich sag Dir was die Bank verdient, ganz sachlich. Sie verdient zufriedene Kunden, welche die Bank guten Gewissens weiter empfehlen und welche ihr treu bleiben.

Ich weiß nicht, ob es wirklich klug ist, an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt den Fokus bei der App-Entwicklung auf den "Verkauf" zu legen...

• Like
Reaktionen: Robbens und Creditme

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
664
750
Ich wünsche mir eigentlich schon gerne notifications, ein Kontowecker, ein gemeinsames sichtbares Tagesgeldkonto (ich sehe es, sie nicht), ein Diagramm wie im alten Banking.. Spaces nutze ich nicht unbedingt, aber wurde auch schonmal öfters erwähnt.

Es gibt genug Dinge, was da noch so kommen könnte. Es wird aber bei der Geschwindigkeit erstmal nichts und ich finde mich damit ab. Aber ein Tagesgeldkonto, was über das Gemeinschaftskonto läuft, sollte doch schon für beide sichtbar sein :/

Sie können von mir aus auch solche Dinge hinzufügen, aber dann sollte auch diese Bank nicht als Tech Bank bezeichnen. Diese Geschwindigkeit ist schon wirklich brutal langsam und sinnlose Prioritäten.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
ein gemeinsames sichtbares Tagesgeldkonto (ich sehe es, sie nicht)
Ja, das vermisse ich auch. Bei Kontoeröffnung und installieren der App auf beiden Handys meinte meine Frau, sie könne das Depot nicht sehen und ich solle mit der Knete nicht mit ner Jüngeren durchbrennen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.314
3.359
Die Anforderungen, die jemand an seine Bankverbindung hat, sind sehr unterschiedlich; das sollte man einfach anerkennen. Viele fänden Push-Nachrichten sinnvoll, okay, warum nicht? Ich für meinen Teil, würde sie, wenn es sie gäbe, sofort deaktivieren, weil ich in meinem Alltag nicht mit unnützem Zeug belästigt werden möchte. Aber sagen wir es mal so: Push-Nachrichten sind heute eigentlich Standard und wer sie nicht möchte, kann sie ja abschalten. Wenn eine Bank sie nicht hat, muss man also schon fragen, was die den ganzen Tag dort in Berlin treiben außer uns lieb zu haben.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Wenn eine Bank sie nicht hat, muss man also schon fragen, was die den ganzen Tag dort in Berlin treiben außer uns lieb zu haben.

Das kann man aus den Job-Angeboten (z.B. Backend Developer) heraus lesen:

[...] But we are not a hyper growth, VC backed and fast scaling Start-up. We don’t want to be because we also like to enjoy our free time. [...]
We are dealing with the money of more than 5 Million private customers – we better get it done right the first time. 

Sie werden ihren Ansprüchen - je nachdem, was gewürfelt wird - gerecht!

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.286
1.514
Habe gerade mit der VISA Debit das Problem, dass gleich zwei Buchungen wie üblich nach zwei Tagen final abgebucht wurden, aber die Vormerkung zusätzlich stehen geblieben ist. Weiß jemand, ob die DKB Hotline das manuell löschen kann? Bzw. sonst eine Idee außer 14 Tage zur automatischen Löschung zu warten?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.636
3.228
Ich hab gerade keine Lust mehr, die Bank in Schutz zu nehmen, nicht wenn man sich in der neuen App hauptsächlich weiterhin auf unwesentliche Dinge konzentriert. Die Störungen in den letzten Tagen waren / sind für mich auch ein Faktor... Wir müssen uns das nicht geben und wir werden uns das nicht geben. Die bekommen jetzt noch diesen Winter Zeit. Tut sich dann nix in einer Art und Weise, wo man wirklich sagen kann es geht nach vorne, dann werden unsere Konten leer gemacht und wir stellen um.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
Ich hab gerade keine Lust mehr, die Bank in Schutz zu nehmen, nicht wenn man sich in der neuen App hauptsächlich weiterhin auf unwesentliche Dinge konzentriert. Die Störungen in den letzten Tagen waren / sind für mich auch ein Faktor... Wir müssen uns das nicht geben und wir werden uns das nicht geben. Die bekommen jetzt noch diesen Winter Zeit. Tut sich dann nix in einer Art und Weise, wo man wirklich sagen kann es geht nach vorne, dann werden unsere Konten leer gemacht und wir stellen um.
Alles nachvollziehbar, aber haben dich die letzten paar Störungen denn wirklich von etwas wichtigen abgehalten oder behindert?
Mich haben die Ausfälle in keinster Weise auch nur ansatzweise irgendwo behindert und ohne die Kommentare hier hätte ich auch ganz ehrlich nichts davon mitbekommen. Den DKB Broker nutze ich auch nicht. Wenn einen schon mehrere Punkte bei der DKB stören oder fehlen kann ein App Ausfall natürlich schon das Fass irgendwann zum überlaufen bringen.

Mehrere Ausfälle über mehrere Stunden innherhalb weniger Tage ist jetzt nicht schön, keine Frage, aber die Regel ist es ja nun bei weiten nicht.

PS: Wenn sich jemand entschließt das DKB Konto nicht weiter zu nutzen würde ich es sinnvoller finden, wenn derjenige dann seine Erfahrungen mit der neuen Bank im entsprechenden Thread mit den anderen teilt und den DKB Thread einfach ignoriert anstatt hier dann weiterhin Wochen-oder Monatelang über die DKB zu motzen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.314
3.359
ANZEIGE
Alles nachvollziehbar, aber haben dich die letzten paar Störungen denn wirklich von etwas wichtigen abgehalten oder behindert?
Mich haben die Ausfälle in keinster Weise auch nur ansatzweise irgendwo behindert und ohne die Kommentare hier hätte ich auch ganz ehrlich nichts davon mitbekommen.

Die Störungen sind ja noch nicht einmal ganz beseitigt. Ich habe bis heute keine KK-Abrechnung von der HH-CC.