DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.637
ANZEIGE
Danke für die Aufklärung, für mich ist dennoch nicht ersichtlich ob lokal oder online das Problem besteht. Die Art der Info was genau passiert, hätte man schon posten können. Vor allem warum ausgerechnet dort, ärgerlich für die DKB wenn gerade solch meist hochpreisigen Umsätze dann woanders hingehen;)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Danke für die Aufklärung, für mich ist dennoch nicht ersichtlich ob lokal oder online das Problem besteht. Die Art der Info was genau passiert, hätte man schon posten können. Vor allem warum ausgerechnet dort, ärgerlich für die DKB wenn gerade solch meist hochpreisigen Umsätze dann woanders hingehen;)
Wer weiß ob da überhaupt wirklich ein Kauf stattgefunden hat. Liest sich für mich eher danach das da jemand nur aufzeigen wollte das die “Debitkarte“ dort nicht funktioniert. Ob Girocard oder Visa Debit gemeint ist wird auch nicht genannt. Aber der ganze Text ist schon komisch, die DKB anzusprechen und dann zu fragen, ob sie im Apple Store einkaufen können. Wirklich helle scheint der Schreiber irgendwie nicht zu sein.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Habe heute einige ETF verkauft. Nachdem sie im Depot dann heute mittag weg waren und auf dem Konto gutgeschrieben wurden (mit Wertstellung nächste Woche), sind sie nun wieder vollständig im Depot (und die Gutschriften sind trotzdem auf dem Konto)...

• Haha
Reaktionen: JES-AA

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.637
Wer weiß ob da überhaupt wirklich ein Kauf stattgefunden hat. Liest sich für mich eher danach das da jemand nur aufzeigen wollte das die “Debitkarte“ dort nicht funktioniert. Ob Girocard oder Visa Debit gemeint ist wird auch nicht genannt. Aber der ganze Text ist schon komisch, die DKB anzusprechen und dann zu fragen, ob sie im Apple Store einkaufen können. Wirklich helle scheint der Schreiber irgendwie nicht zu sein.
Seh ich auch so, dennoch ist die Antwort der DKB darauf merkwürdig, offensichtlich wissen sie ja von einem Problem.
„Wir sind dabei es zu fixen“. Irgendwie merkwürdig.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Habe heute einige ETF verkauft. Nachdem sie im Depot dann heute mittag weg waren und auf dem Konto gutgeschrieben wurden (mit Wertstellung nächste Woche), sind sie nun wieder vollständig im Depot (und die Gutschriften sind trotzdem auf dem Konto)...
Uff... Vermutlich nur ein Anzeigefehler. Wird bestimmt aber ein paar "Hipster" geben (falls das kein Einzelfall ist), die denken, sie könnten da beschei*** und verkaufen die Anteile ein zweites Mal und wundern sich dann über die negative Anzahl der Anteile.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Beim alten Banking wurde man freundlich daran erinnert, dass man bei einer (zu) hohen Summe innerhalb einer Überweisung nach extern sein selbst gesetztes Limit überschritten hat. Und zwar sofort, beim Versuch, diese abzusenden.

Im neuen Banking passiert das auch. Aber erst dann, wenn die Überweisung dann tatsächlich ausgeführt werden soll, was auch mal an Folgetagen passiert, je nach Zeitpunkt oder Planung. Erst dann bekommt man eine SMS mit "Ätsch, geht nicht".

Natürlich ist es mein Fehler, ich hätte ans Limit denken können. Aber warum wird einem das nicht mehr direkt bei der Eingabe bzw. beim Absendeversuch angezeigt?
Zu allem Überfluss muss man auch noch ins alte Banking, wenn man das Limit temporär ändern möchte.

Einfach nur noch schlecht.

• Haha
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.292
Meiner besseren Hälfte fehlt immer noch ein Kontoauszug im neuen Banking... am ELFTEN... unfassbar...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Meiner besseren Hälfte fehlt immer noch ein Kontoauszug im neuen Banking... am ELFTEN... unfassbar...
Die Kontoauszüge kommen doch seit einer Weile meist erst gegen den 9/10 des Monats. Bei mir wurde er heute mal am 11.11. eingestellt. Wegen 1-2 Tagen braucht man noch nicht in den Panik-Modus zu verfallen.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Nein … Musst du nicht. Funktioniert in der neuen App und im neuen Banking.
Stimmt, das hat man offenbar geändert. Danke für den Hinweis

Stell dieses sinnlose Limit aus und freu dich über die Freiheit, auch spontan Millionenbeträge transferieren zu können! Man man, self-made problems...
Du hast mein Posting offenbar nicht verstanden. Darum ging es mir nämlich gar nicht.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
mein neuer Auszug fehlt auch noch ;(
auf die freu ich mich eig immer mehr im vergleich zwischen beiden

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758
Im neuen Banking kann ich keine 2 identischen Überweisungen innerhalb 72h machen.

Also z.B. mit Vorlage auf das Tagesgeldkonto oder die HH Visa schieben.

Ich muss z.B. den Text ändern, um 2 ansonsten gleiche Überweisungen zu senden.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.572
3.323
@RollinCHK Ich würde an Deiner Stelle endlich weiter ziehen... tu Dir doch den Gefallen und denke an Deine Gesundheit...

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
Oh Mann...kann M&M nicht einen Hinweis bringen, dass man nur 3 Versuche für den Login hat. Ich habe die Angewohnheit mich bei den Passwörtern solange durch zu raten bis ich zufällig das richtige eingebe. Wenn dann nach einigen Monaten wo es mit dem Fingerabdruck funktioniert plötzlich ein Passwort verlangt wird sperre ich mich jedes verdammte mal aus. Wäre einfach ein Hinweis da, dass man nicht raten sondern das Passwort nachschauen soll müsste ich nicht andauernd auf den dämlichen Brief warten mit dem man es wieder frei schaltet.

Diesmal ist es extrem ärgerlich. Ich will eine Geforce 4090 kaufen und das geht jetzt erst wenn ich den Brief habe. Doch in 4-5 Tagen könnte die 4090 bis Ende März 2024 ausverkauft sein. Es ist nur noch eine Hand voll Restkontigente verfügbar, da die Chinesen wegen des drohenden Banns massiv eingekauft haben. Und diese aller letzten Angebote verpasse ich jetzt. Könnte so kotzen. Leute bei Paypal und Revolut geht es doch auch ohne solchen Quatsch. Oder wenn ihr mein ihr müsst nach 3 Versuchen sperren dann seid doch so lieb und bringt einen eindeutigen Hinweis darauf, dass dies passieren wird. Ich meine bei einem Bankkonto erwarte ich den lock out nach 3 falschen Logins, aber doch nicht bei einer Kreditkarte.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
ANZEIGE
Ich habe die Angewohnheit mich bei den Passwörtern solange durch zu raten bis ich zufällig das richtige eingebe.
🤦‍♂️
Wie wäre es dann mal mit 'nem Passwort-Manager. Also sofern du in der Lage bist, dir zumindest ein wichtiges Passwort merken zu können - falls auch dort mal der Fingerprint nicht möchte - sollte das doch deutlich schneller sein als wild drauf losraten zu müssen.

• Like
Reaktionen: DennyK und zyxhades