DKB Sammelthread

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
223
229
ANZEIGE
Oh Mann...kann M&M nicht einen Hinweis bringen, dass man nur 3 Versuche für den Login hat. Ich habe die Angewohnheit mich bei den Passwörtern solange durch zu raten bis ich zufällig das richtige eingebe. Wenn dann nach einigen Monaten wo es mit dem Fingerabdruck funktioniert plötzlich ein Passwort verlangt wird sperre ich mich jedes verdammte mal aus. Wäre einfach ein Hinweis da, dass man nicht raten sondern das Passwort nachschauen soll müsste ich nicht andauernd auf den dämlichen Brief warten mit dem man es wieder frei schaltet.

Diesmal ist es extrem ärgerlich. Ich will eine Geforce 4090 kaufen und das geht jetzt erst wenn ich den Brief habe. Doch in 4-5 Tagen könnte die 4090 bis Ende März 2024 ausverkauft sein. Es ist nur noch eine Hand voll Restkontigente verfügbar, da die Chinesen wegen des drohenden Banns massiv eingekauft haben. Und diese aller letzten Angebote verpasse ich jetzt. Könnte so kotzen. Leute bei Paypal und Revolut geht es doch auch ohne solchen Quatsch. Oder wenn ihr mein ihr müsst nach 3 Versuchen sperren dann seid doch so lieb und bringt einen eindeutigen Hinweis darauf, dass dies passieren wird. Ich meine bei einem Bankkonto erwarte ich den lock out nach 3 falschen Logins, aber doch nicht bei einer Kreditkarte.
Würde die DKB auf Schadenersatz verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung!

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.814
7.526
Ich wollte soeben meine Wertpapiersparpläne anpassen. Geht nicht, da angeblich keine vorhanden sind. Ist ja auch Sonntag, vielleicht geht das nur werktags von 9 bis 5?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Es sind die kleinen Dinge, die sich summieren... Ja ich weiß Meckie, Bank wechseln, weiter ziehen etc.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Die DKB muss schon vieles richtig machen, wenn trotz so vieler störender Dinge die Leute trotzdem nicht wechseln wollen.

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Trägheit der Massen... Nein ernsthaft, natürlich macht sie vieles richtig. Es gibt ja nicht nur schwarz, oder weiß.

• Like
Reaktionen: Creditme

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Ich habe die Angewohnheit mich bei den Passwörtern solange durch zu raten bis ich zufällig das richtige eingebe.
Alter.. das ist die dümmste Art sich Kennwörter zu merken. Kann ich leider nicht anders sagen und da trifft kein System die Schuld. Ich empfehle dir ganz dringend eine Kennwortverwaltung, sowas wie Bitwarden und wenn du lieber alles lokal haben möchtest, wäre KeePass auch eine Option. Aber ich denke, gerade bei dir ist Bitwarden genau richtig und sehr einfach zu verstehen. Wenn du es erstmal genutzt und verstanden hast, wirst du über sein eigenes Verhalten lachen können.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.184
1.530
LEJ
Vielleicht ein nützlicher Hinweis für beifehlernschnappatmungsfreie Vielnutzer - mir (Android) passierte es häufiger, dass die App bei Klick auf die Benachrichtigung z.B. zum Kontenabruf per Finanzsoftware oder Bestätigung einer Visa KK Zahlung nicht öffnete und sich der Kreis endlos drehte. Workaround - da ich dies ja immer bewusst auslöse, einfach vorher die App öffnen, dann kommen die Bestätigungen zuverlässig aufgepoppt.

• Like
Reaktionen: Porti und Arnuntar

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Die DKB muss schon vieles richtig machen, wenn trotz so vieler störender Dinge die Leute trotzdem nicht wechseln wollen.
Wer die M&M Karte will, hat keine andere Wahl. Das ist so, als würde man sagen "der lokale Wasserversorger muss schon vieles richtig machen….”. Es gibt einfach keine andere Wahl.

• Haha
Reaktionen: Meckie

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Wer die M&M Karte will, hat keine andere Wahl. Das ist so, als würde man sagen "der lokale Wasserversorger muss schon vieles richtig machen….”. Es gibt einfach keine andere Wahl.
Nur ging es gar nicht um die M&M Karte. Von daher ist dein Kommentar am Thema vorbei. Und wenn einem M&M Karte gefällt, die Bank dahinter aber nicht, dann muss man sich eben entscheiden und dazu stehen. Entscheidungen zu treffen sollte doch nicht so schwer sein. Wer das nicht schafft hat es eben schwer im Leben.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.071
13.501
der Ewigkeit
5.5 Millionen DKB Kunden nutzen die Bank natürlich nur wegen
der Max&Moritz Karte.
Diese Einzelschicksale hier sind schon für die restlichen Leser belastend.
Diese armen, unverstanden Menschen - und die dunklen, einsamen Wintertage haben wir erst noch vor uns.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Nur ging es gar nicht um die M&M Karte. Von daher ist dein Kommentar am Thema vorbei. Und wenn einem M&M Karte gefällt, die Bank dahinter aber nicht, dann muss man sich eben entscheiden und dazu stehen. Entscheidungen zu treffen sollte doch nicht so schwer sein. Wer das nicht schafft hat es eben schwer im Leben.
Habe ich eine Glaskugel? Dein Kommentar kam zeitlich kurz nach Problemen mit der M&M Karte. Wenn du nicht konsequent zitierst, ist das nicht meine Schuld, wenn ich einen falschen Zusammenhang sehe.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Habe ich eine Glaskugel? Dein Kommentar kam zeitlich kurz nach Problemen mit der M&M Karte. Wenn du nicht konsequent zitierst, ist das nicht meine Schuld, wenn ich einen falschen Zusammenhang sehe.
Die Schuld immer den anderen zuzuschieben ist anscheinend eines deiner Talente. Ich hatte vorher RollinCHK zitiert und dann direkt nach seinem Kommentar geschrieben. Lächerlich deine Ausrede.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.071
13.501
der Ewigkeit
könnt ihr mal leise sein? nix zutun aufn sonntag?
Mal außen vorgelassen,
dass Du Dir hier anmaßt, Sprech-/und Denkverbote zu erteilen.
Du solltest Deine Verbotskultur -wenn überhaupt- eher Richtung
der handvoll Gesellen adressieren, die mit ihren Einzelschicksalen einen eigentlich mal informativen Thread
permanent torpedieren, zerschießen.und damit frei von Nutzen stellen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.399
3.499
... dass Du Dir hier anmaßt, Sprech-/und Denkverbote zu erteilen.
Du solltest Deine Verbotskultur -wenn überhaupt- eher ...

Er hat sich weder etwas angemaßt noch irgendein Verbot erteilt, sondern einfach nur eine Frage gestellt.

"Seid mal leise!" wäre eine Aufforderung (wenn auch noch kein Verbot), aber er hat gefragt, ob ihr einmal leise sein könnt, wobei nicht einmal klar ist, wen er überhaupt mit "ihr" gemeint hat. Das hat höchstens den Charakter einer Bitte oder ist Ausdruck des (frommen) Wunsches, ob es denn möglich sei, dass wir (wer auch immer das sein soll) auch leise sein können. Dass es Member gibt, die das nicht können oder wollen, hätte ich ihm sagen können; trotzdem kein Grund, falsche Behauptungen aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
Mal außen vorgelassen,
mal außen vorgelassen, dass du in 98 % deiner beiträge nur stuss fabulierst und probierst dabei irgendeine rhetorik anzuwenden, musst du mir nicht helfen bei meinem benehmen.
ich meine, die rhetorik kriegst du auch irgendwie nicht mal hin, wundert einen wenig, wenn „öfters“ statt „öfter“ verwendest ;)
ich weiß, wessen zweit account du bist. such dir mal hobbys.
off topic ende

hab neue kontoauszüge immer noch nicht, jmd anderes bisher auch noch?

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.303
7.637
ANZEIGE
hab neue kontoauszüge immer noch nicht, jmd anderes bisher auch noch?
Kam pünktlich, vielleicht liegt es ja bei der DKB an der Menge der Umsätze? Ich habe lediglich 1x im Monat 700€ dort stehen. Vielleicht müssen ja wirkliche Aktivkunden aufgrund der Datenmenge länger warten. #DasKannBank #Allesistmöglich #Techbank #HerzBerlin
:D