@zednatix das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Du brauchst nur ING Probleme suchen und findest auch einige Artikel, wo vor kurzem das Bezahlen mit der ING Karte und auch das Geldabheben nicht möglich war. Ist, finde ich, genauso ein Desaster, wenn ich mein Wocheneinkauf mache und dann die Karte nicht funktioniert. Also ist jetzt auch die ING völliges No Go, weil in der Vergangenheit es Probleme gegeben hat?
Deine Sichtweise ist ausschließlich ist sehr einseitig und nicht wirklich neutral. Reicht aber, um deine schlechte Meinung hier hundertfach deutlich zu machen. Aber ich kann dann, wenn wir es sachlich halten, auch von der ING nur abraten. Es gibt da genauso (ungeplante) Wartungsarbeiten und Störungen. Die App war bei der ING zu Start auch sehr abgespeckt. Also sind die beiden großen Direktbanken keine Alternative, wenn jemand nach einem neuen Girokonto sucht.
Bleibt nur die junge C24 Bank, weil es in diesem Zeitraum noch nicht viel gegeben hat. Außerdem ist der Kundenstamm noch sehr viel kleiner. Aber bisher funktioniert es noch dort, bis irgendeine Panne auftritt.
Wo hast du denn aktuell dein Konto? Wenn dich kleine Ruckler stören und du wenig Innovation erwartest, weil es technisch läuft, dann bist du eigentlich perfekt für die Sparkasse.