• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
ANZEIGE
Senken doch aber auch nur bis zu der Höhe, die noch nicht in Anspruch genommen wurde?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Normalerweise sollten bei einer Änderung oder beim löschen eines Freistellungsauftrag einfach die eventuellen steuern neu berechnet werden.
Aber ich habe keine Ahnung ob die DKB das schafft.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
820
739
Normalerweise sollten bei einer Änderung oder beim löschen eines Freistellungsauftrag einfach die eventuellen steuern neu berechnet werden.
Aber ich habe keine Ahnung ob die DKB das schafft.
Wir reden doch hier von der Bank, die auch daran scheitert, Meilengutschriften nur bei bestimmten Arten von Buchungen abzuschalten und daher kurzerhand ihre ganze Karte wertlos macht, oder?

Ich glaube, diese Bank kann weder den FSA löschen noch ändern.😂🤔
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Zumindest funktionierte das Löschen schon einmal .
Ich habe vor einigen Jahren meinen Freistellungsauftrag gelöscht ,;-)
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
121
144
@DennyK: Da Du ja auch immer recht großzügig mit deinen Ratschlägen umgehst, lass Dir doch einfach mal folgendes gesagt sein: Such Dir ne andere Bank, wenns mit der DKB doch sooo schwer ist, den FSA zu ändern... *g* Ernsthaft, Ende Dezember (Buchungsdatum 02.01.) gabs doch schon Zinsen aufs Tagesgeld. Lässt sich der FSA überhaupt noch löschen, wenn bereits Zinserträge ang3efallen sind...
1. Die Tagesgeldzinsen stehen bei mir mit Wertstellung 2.1. auf dem
Kontoauszug, wurden aber am
30.12 gebucht. Sie sind auch auf der Erträgnisaufstellung für 2023. Hast du überhaupt ein Konto bei der DKB?
2. Ich konnte bei der DKb den Freistellungsauftrag nicht unter den bereits beanspruchten Betrag senken. Es kann aber sein, dass andere Banken das erlauben und die Steuern nacherheben oder dem Finanzamt unversteuerte Beträge melden.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Weiß jemand, ob die Kartenbilder in Card Control automatisch ein Update erhalten, wenn sich nach einem Wechsel das Kartendesign ändert? Ich habe eine neue (dunkelblaue) Credit erhalten, in Card Control wird aber weiter die alte, schwarze angezeigt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Das würde mich auch interessieren.
Ich bekomme meine neue Visa Credit aber erst im September.
 

Sebbugg

Reguläres Mitglied
18.01.2022
80
31
Leider nein! Hatte das auch, blaue Karte, schwarz im Banking. Hab die Visa Kreditkarte gekündigt und dann eine Woche später eine komplett neue beantragt dann wurde sie auch im Banking korrekt blau angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider kommt die 2.14 nicht schon 2 Wochen in beta
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir wird die Credit weiterhin im alten Design angezeigt obwohl sie schon seit vir einen Jahr getauscht wurde.
automatisch geht das nicht nur durch Kündigung und Neu Beantragung, dann läuft sie nämlich übers neue Banking
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Nur wegen der Farbe der Karte in den settings werde ich bestimmt nicht kundigen und neu beantragen.

Habe halt nur den aktuellen Zustand beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: nukumichi

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ohne Worte ... ehrlich...

Die Farbe des Kartendesigns in der App gepaart mit der Idee, die Karte zu kündigen, um sie dann neu zu beantragen, damit alles wieder passt... Das hat was von der Serie "Monk"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Alter_Hans

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.055
Habe mit Tobias May, dem Leiter der DKB IT zusammen studiert
Der ist Leiter der DKB IT und steht da auch noch zu?😂
Muss mal rausfinden wie ich meinen Account löschen kann.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Danke für eure Antworten zum Thema Kartendesign in Card Control. Ich habe keineswegs vor, meine Karte deswegen zu kündigen und neu zu beantragen, hatte mich nur interessiert. In Apple Pay wurde meine schwarze Karte wiederum schon immer im neuen, blauen Design angezeigt. Egal.
 
  • Like
Reaktionen: mietnomade

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
Achtung! Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Direktbank ING oder auch als Polizisten aus und fragen Kundendaten ab.
Entwarnung für DKB Kunden: Laut Ermittlerin S. Atire ist die DKB kein attraktives Ziel, da die Bank so schlechte Verfügbarkeit hat, Geldtransfers viel zu lange dauern und sowieso die Kunden mit dieser Bank "gestraft genug sind". Außerdem "hacke eine Krähe der anderen keine Augen" aus, denn die Phishing Gruppen betrachten die DKB mittlerweile als eine der ihren. o_O

 

Sebbugg

Reguläres Mitglied
18.01.2022
80
31
Der ist Leiter der DKB IT und steht da auch noch zu?😂

Genau lesen ich habe mit ihm studiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Leiter IT Gender Studies studiert hat, wundert mich gar nichts mehr.
Hat er nicht sondern LKM
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.476
5.467
Wenn ihr zusammen studiert habt, erklärt das bei deinen Beiträgen einiges über den Zustand der DKB. Da wundert mich dann gar nichts mehr.