Habe heute die DKB angerufen. Das Gespräch (inklusive Wartezeit ca. 16 Min) hat 19 Min gedauert, leider nichts Neues erfahren, außer das die Identifizierung für das Gespräch nicht funktioniert hat, weil ich keine PUSH Meldung bekommen habe, wenn ich mich aber normal einlogge auf dkb.de gibt es die PUSH Meldung, das habe getestet, während ich auf den Mitarbeiter gewartet habe. Nach dem Gespräch habe ich die Verifizierung für den Telefon-Anruf erneut probiert, wieder keine PUSH Meldung.
Und? Die App ist nun eben als Standard vorgesehen, "_p" heißt ja nur "nicht chipTAN".Inzwischen habe ich ja die Tan2Go-App, aber trotzdem kommt beim Login auf der (alten!) Webseite, selbst nach Verwendung der "_p"-Kennung eine Box, daß ich die "DKB App" (die ich nicht habe) öffnen soll.
Ist auch nicht vorgesehen. Siehe, mal wieder, FAQ.Beim Loginversuch auf der neuen Webseite (auch mit der "_p"-Kennung) habe ich dann keinerlei Auswahl, da hängt die Webseite dann mit "Bestätigung in der DKB-App" ohne Möglichkeit auf Tan2Go umzustellen.
Wozu? Ich habe hauptsächlich FinTS genutzt, da geht die neue doch eh nicht mit.warum installierst du nicht einfach die neue app?
Und? Die App ist nun eben als Standard vorgesehen, "_p" heißt ja nur "nicht chipTAN".
Ist auch nicht vorgesehen. Siehe, mal wieder, FAQ.
Das stimmt ja auch, nur ist seit Existenz der App diese als Standard voreingestellt, s. o.Als die Hotline mir das Tan2Go eingerichtet hatte, hieß es "_p" für Tan2Go
Korrekt. FinTS geht ausschließlich mit TAN2go.Zum Loginverfahren mit FinTS steht in der FAQ gar nichts, da nutze (bzw. nutzte) ich bis zuletzt auch den Login mit "_p" und Tan2Go. Glaube deren neue App geht damit ja dann auch gar nicht.
Fragt sich halt, wie sich das auf den Kundenservice bzw. neudeutsch die Customer Experience auswirkt.Man hat sich ca von 10% der Mitarbeiter getrennt, was aber durch Automatisierungen durchaus passt.
Viel schlechter kann es nicht mehr werden. Zwei Wochen Wartezeit für eine Beantwortung einer Frage eines Aktivkundens...Fragt sich halt, wie sich das auf den Kundenservice bzw. neudeutsch die Customer Experience auswirkt.
Naja, der "Berater" bei "meiner" Sparkasse wechselt gefühlt alle zwei Jahre und an der Hotline habe ich dort auch nicht immer die hellsten Köpfe erricht.Selbst wenn man eigentlich die Berater nicht braucht, kommt man telefonisch nicht nur innerhalb von 5 Sekunden an einen kompetenten Hotliner, sondern hat zusätzlich einen festen Berater, den man auch erreichen kann.
Ja, das ist mir auch bewusst, dass es da regional Unterschiede gibt.Naja, der "Berater" bei "meiner" Sparkasse wechselt gefühlt alle zwei Jahre und an der Hotline habe ich dort auch nicht immer die hellsten Köpfe erricht.
Mag eventuell an "meiner" Sparkasse liegen.
Ich rufe da ja nicht täglich an, aber was hilft mir eine schnelle Antwort die einem dann aber nichts bringt.Schnelle Antworten bekommst aber auch dort und kannst Dich weiterverbinden lassen?
Sowas geht ja quasi bei reinen Onlinebanken gar nicht.
Oh doch ... ich habe kürzlich erst nach 6 (!) Wochen die Rückmeldung zu meinem nach Aufforderung durch die DKB übermitteltem US-Quellensteuer Formular bekommen. Das als Aktivkunde mit nicht kleinen Summen am Depot.Viel schlechter kann es nicht mehr werden. Zwei Wochen Wartezeit für eine Beantwortung einer Frage eines Aktivkundens...
Und ich denke das es deshalb nicht relevant ist ob die Push Meldung sofort oder 10 Minuten nach Eingang kommt. Denke das die überwiegende mehrheit nicht 24/7 auf Umsätze wartet.wobei man dies natürlich auch nur so exakt verfolgen kann, wenn man von dem Eingang so genau weiß.