• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
398
441
Häh? Seid ihr aus eurem Winterschlaf erwacht? :D Das ist seit der Beta der Fall und ist alles andere als neu. Wäre so, als würdet ihr sagen, es gibt ein Dark Mode und wäre voll neu
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
DKB hat mal wieder das Überweisungs-PDF verändert.
Zusätzlich zu dem Gender-Stern beim Zahlungsempfänger wird der Verwendungszweck nicht mehr vollständig angezeigt.
Dilettanten am Start!
Die iOS-App erzeugt noch ein vernünftiges PDF mit vollständigem Verwendungszweck und "Empfänger".

Das PDF aus dem Onlinebanking dagegen - tatsächlich völlig unbrauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
So. Kurzes Feedback zu meinem Antrag auf
Eröffnung eines Girokontos. Heute; also nach
exat einer Woche; Nachricht von der Bank.
Glückwunsch, ich sei jetzt auch "Geldverbesserer".
Wenn dann in zwei Wochen noch Unterlagen oder
sonst etwas fehlen sollte, solle ich mich melden.
Von daher nach meiner Ansicht völlig in Ordnung.
Ich werde weiter hier berichten!!:idea:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
Im Übrigen bin ich von der längeren Bearbeitungzeit nicht
überrascht. Wie bereit angesprochen denke ich, dass ich
manuell geprüft wurde. Das ist o.k. Ich werde ja auch dort
wieder ein Depot eröffnen. sodass dei Bank zusätzlich was
verdient. Das letzte Mal hatte ich ja dort schon ein Depot
(das jetzt bei der comdirect liegt).
Mal noch eine kurze Frage. Wieviel Dispo habt ihr denn
zum Start bekommen?
Das letzte Mal hatte ich 500 Euro und 500 Euro Limit auf
der Kreditkarte. Jetzt muss ich wahrscheinlich eher mit 200
oder 300 € Dispo rechnen oder?
Wie war es denn bei anderen Usern hier? :unsure:
 

Debating0745

Neues Mitglied
29.01.2024
24
34
Mal noch eine kurze Frage. Wieviel Dispo habt ihr denn
zum Start bekommen?
Das letzte Mal hatte ich 500 Euro und 500 Euro Limit auf
der Kreditkarte. Jetzt muss ich wahrscheinlich eher mit 200
oder 300 € Dispo rechnen oder?
Wie war es denn bei anderen Usern hier? :unsure:
Standarddispo dürften so 500€ sein.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
225
114
Hallo,

weiss jemand ob eine Überweisung (hier auf die AWA7-Kreditkarte von Hanseatic) per DKB-App möglich ist, wenn man sich in den USA befindet? Oder gibts da eine evtl. Ländersperre?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.850
1.370
Unabhängig von der Wise-Kooperation, was einfach nur eine Verlinkung zu Wise ist, kann man im alten Banking weiterhin ins Ausland überweisen.
Steht auch im Link.

Wise ist natürlich je nach Gründen erheblich besser.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
225
114
Danke für eure Antworten - aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich möchte - wenn ich mich in den USA befinde - von meinem deutschen DKB-Girokonto Geld per DKB-App auf meine deutsche AWA7 Kreditkarte (als Guthaben) überweisen.
Hier wäre es für mich interessant, ob die DFB-App das durch eine evtl. Ländersperre verhindert.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
225
114
Beim meiner letzten Reise habe ich durch Zufall festgestellt, dass man sich z.B. wegens Ländersperre nicht in die Lotto-App einloggen kann. Klar ist nun die Lotto-App keine Banking-App. Aber damit bin ich erst auf das Thema aufmerksam geworden und wollte einfach im Forum mal nachfragen.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
ANZEIGE
Die App und das neue Banking funktionieren ohne Probleme im Ausland.

Beim alten Banking wird, z.B. mit einer IP Adresse aus Thailand, ein Captcha angezeigt.
Dadurch funktioniert die Weiterleitung aus der App und dem neuen Banking nicht in das alte Banking.

=>
Möchte man etwas erledigen was nur im alten Banking geht, dann direkt im alten Banking starten oder ein VPN Nutzen.