ANZEIGE
VoP ist zwar nicht mehr in Planung, aber auch noch nicht vollständig umgesetzt.und noch weniger ist in Planung
VoP ist zwar nicht mehr in Planung, aber auch noch nicht vollständig umgesetzt.und noch weniger ist in Planung
Es ist noch nicht beschlossen. Aber es soll kommen (wann auch immer).@websgeisti: Es ist nichts beschlossen und da steht nicht, Banken halten Überweisungen an, behindern den Zahlungsfluss etc.
In dem du kündigst.@dorin: Wenn mich die VR-Bank anrufen und nach meinen Überweisungen fragen würde, dann würde ich die Frage klären, warum man mich grundlos kontaktiert hat und wie man das zukünftig untersagen kann. Ich bin ein mündiger und voll geschäftsfähiger Bürger. Wir sprechen hier ja nicht von einem Kreditkartenumsatz wo es immer theoretisch sein kann, dass ne Karte gestohlen wurde.
Leider nein.@websgeisti bekommst du Push bei Kartenzahlung
Ja, und nebenbei sparen sie sich hier und da durchaus Ärger, wenn eine betrügerische Überweisung angehalten worden ist.Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet, verdächtige Transaktionen anzuhalten und dieses Recht nutzen sie.
Es geht dabei aber weniger um wirkliche Geldwäscheprävention, sondern um Betrugsprävention, zum Schutz des Kunden und zum Schutz der Bank.@1790484: Womit wir wieder beim Thema Geldwäscheprävention wären...
Das ist etwas naiv… JEDE Überweisung und jede Zahlung mit der Visa Debitkarte oder Kreditkarte durchläuft automatische Fraud-Erkennungsprozesse der DKB und natürlich auch von Visa/qards. Schlagen die an, dann wird entweder die Überweisung zurückgehalten, die Zahlung im Handel oder Online abgelehnt oder die Debit- oder Kreditkarte bzw. Girokarte dauerhaft gesperrt.Die Banken können und werden nicht jede Überweisung überprüfen; ja klar, KI macht vieles möglich, aber dann müsste man im Grunde den Kunden komplett durchleuchten inkl. aller Zahlungsgewohnheiten, Verhaltensweisen etc. Dann wird ein Schuh draus für die Leute, die am liebsten aus solchen Gründen alles bar bezahlen.
Und wenn das so wie bisher geplant umgesetzt wird, dann wird es für die Banken nerviger, weil sie dann eher Schadensersatz leisten müssen.Verbraucherschutz heißt nicht Freibrief für Dummheit... Es fehlt bei so manchem Kunden manchmal einfach an Aufklärung und logischem Verständnis.
Verbraucherschutz heißt nicht Freibrief für Dummheit... Es fehlt bei so manchem Kunden manchmal einfach an Aufklärung und logischem Verständnis.
In der Realität bekommt der dumme Kunde aber vor Gericht oft Recht.
Wobei auf den meisten Schäden der Kunde sitzen bleibt, weil viele eben nicht vor Gericht ziehen. Vielleicht weil nicht jeder eine Rechtschutzversicherung hat oder das entsprechende Geld für einen Anwalt.Das ist auch richtig so, der dumme Kunde weiß es nicht besser.
Der kluge Kunde hat es vor Gericht schwerer, schließlich hätte er es besser wissen müssen.
Ich auch nicht und auch keine Vormerkungen.@websgeisti bekommst du Push bei Kartenzahlung
Laut der DKB ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.Ich auch nicht und auch keine Vormerkungen.Nur der Saldo stimmt.
Die kennst Du alle persönlich, oder worauf beruhen jetzt deine Thesen und Schwurbeleien? Bleib bitte einfach beim Thema DKB...Wobei auf den meisten Schäden der Kunde sitzen bleibt, weil viele eben nicht vor Gericht ziehen. Vielleicht weil nicht jeder eine Rechtschutzversicherung hat oder das entsprechende Geld für einen Anwalt.
Warum bist du immer so aufbrausend (wie auch ein paar andere hier…) Vielleicht einfach mal runterkommen.Die kennst Du alle persönlich, oder worauf beruhen jetzt deine Thesen und Schwurbeleien? Bleib bitte einfach beim Thema DKB...
Du telefonierst stündlich mit denen?Laut der DKB ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.
Nein, lieber Meckie-Nator.Du telefonierst stündlich mit denen?