DKB Sammelthread

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.294
893
Was würdet ihr sagen, taugt das DKB Konto (noch) als Gehaltskonto? Beim lockeren Mitlesen fielen mir in letzter Zeit diverse Posts bzgl. App-Ausfällen auf. Eher nicht vertrauenerweckend.
Täuscht mein Eindruck? Oder schraubt die DKB grad kräftig im Hintergrund und ab und an klemmt‘s halt mal?

xhar

Aktives Mitglied
17.04.2022
122
48
Was würdet ihr sagen, taugt das DKB Konto (noch) als Gehaltskonto? Beim lockeren Mitlesen fielen mir in letzter Zeit diverse Posts bzgl. App-Ausfällen auf. Eher nicht vertrauenerweckend.
Täuscht mein Eindruck? Oder schraubt die DKB grad kräftig im Hintergrund und ab und an klemmt‘s halt mal?
Die Technik im Hintergrund ist schon zuverlässig. Z.B. für die Debitkarte ist der Processor VISA selbst, das funktioniert alles sehr zuverlässig, auch bei Chargeback. Die Karten an sich gehören sicherlich auch zu den zuverlässigsten

• Like
Reaktionen: Manaburner

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
672
898
Hatte noch nie Probleme, ich frag mich sowieso was hier einige 24/7 an der schiess App machen. Ich bracuht die max. 3 mal im Monat, wenn ueberhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.602
7.857
Ist sicherlich auch die Frage von wo man kommt und welche Erwartungen man hat.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.985
2.655
Bei Echtzeitüberweisungen ist die Buchung oft erst am nächsten Bankarbeitstag, die Wertstellung aber sofort.
Ja, ich habe gerade den Fall und kann nicht über den gerade per Echtzeit eingehenden Betrag verfügen.

Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, dass ich nun quasi einen Tag Zinsen verliere, im Extremfall am Wochenende noch länger.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.731
4.274
Über per Echtzeitüberweisungen eingehende Beträge kann auch ungebucht sofort verfügt werden, denn sie sind ja trotzdem wertgestellt. Das hatte der Erfinder im Sinn.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.731
4.274
Bei mir werden die laut App sofort gebucht und können direkt wegüberwiesen werden. In FinTS ist das Buchungsdatum der nächste Bankarbeitstag.
Screenshot_20251130-210010_DKB.png Screenshot_20251130-210051_Banking4.png

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.242
8.154
Kommt vor, kommt z.T. auch bei anderen Banken vor. Wegen des Aspekts Zuverlässigkeit sehe ich nichts, was relevant gegen die DKB spricht, aber auch nichts, was für sie spricht.
Wem Verfügbarkeit wichtig ist, der kommt bei Zahlkarten nicht umhin, selbst für Redundanz zu sorgen, zu vielfältig sind mögliche Gründe für Nichtfunktionieren.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.985
2.655
Zuletzt bearbeitet: