Beides. Hatte angerufen und sie haben empfohlen, alle verknüpften Handys zu löschen. Wenn das nicht funktioniert dann neu zu installieren. Ich musste beides machen. Danach ging alles wie vorher.Ah ok. Hast du nachgefragt oder hat ein Update das erledigt?
Bei Echtzeitüberweisungen ist die Buchung oft erst am nächsten Bankarbeitstag, die Wertstellung aber sofort.Korrekt. Buchung war dann nach knapp 60 Minuten sichtbar. Also alles ok.
Die Anzeige zum Buchungsdatum bei der DKB ist allerdings trotzdem verwirrend.
Die Technik im Hintergrund ist schon zuverlässig. Z.B. für die Debitkarte ist der Processor VISA selbst, das funktioniert alles sehr zuverlässig, auch bei Chargeback. Die Karten an sich gehören sicherlich auch zu den zuverlässigstenWas würdet ihr sagen, taugt das DKB Konto (noch) als Gehaltskonto? Beim lockeren Mitlesen fielen mir in letzter Zeit diverse Posts bzgl. App-Ausfällen auf. Eher nicht vertrauenerweckend.
Täuscht mein Eindruck? Oder schraubt die DKB grad kräftig im Hintergrund und ab und an klemmt‘s halt mal?
Hatte noch nie Probleme, ich frag mich sowieso was hier einige 24/7 an der schiess App machen. Ich bracuht die max. 3 mal im Monat, wenn ueberhaupt.Was würdet ihr sagen, taugt das DKB Konto (noch) als Gehaltskonto? Beim lockeren Mitlesen fielen mir in letzter Zeit diverse Posts bzgl. App-Ausfällen auf. Eher nicht vertrauenerweckend.
Täuscht mein Eindruck? Oder schraubt die DKB grad kräftig im Hintergrund und ab und an klemmt‘s halt mal?
Das Main-Character-Syndrom ist ausgeprägt in dir...Hate noch nie Probleme, ich frag mich sowieso was hier einige 24/7 an der schiess App machen. Ich bracuht die max. 3 mal im Monat, wenn ueberhaupt.
Geh weiter spielen bevor Du ins Bett musst.Das Main-Character-Syndrom ist ausgeprägt in dir...
Ist sicherlich auch die Frage von wo man kommt und welche Erwartungen man hat.Was würdet ihr sagen, taugt das DKB Konto (noch) als Gehaltskonto? Beim lockeren Mitlesen fielen mir in letzter Zeit diverse Posts bzgl. App-Ausfällen auf. Eher nicht vertrauenerweckend.
Täuscht mein Eindruck? Oder schraubt die DKB grad kräftig im Hintergrund und ab und an klemmt‘s halt mal?
Ja, ich habe gerade den Fall und kann nicht über den gerade per Echtzeit eingehenden Betrag verfügen.Bei Echtzeitüberweisungen ist die Buchung oft erst am nächsten Bankarbeitstag, die Wertstellung aber sofort.
Kommt vor, kommt z.T. auch bei anderen Banken vor. Wegen des Aspekts Zuverlässigkeit sehe ich nichts, was relevant gegen die DKB spricht, aber auch nichts, was für sie spricht.Täuscht mein Eindruck? Oder schraubt die DKB grad kräftig im Hintergrund und ab und an klemmt‘s halt mal?
Evtl. rettet das der Dispo.Bei mir werden die laut App sofort gebucht und können direkt wegüberwiesen werden. In FinTS ist das Buchungsdatum der nächste Bankarbeitstag.
Anhang anzeigen 320432 Anhang anzeigen 320433
Es gibt immer mal wieder geplante Wartungsarbeiten, wo Teile des Bankings gewollt kurzzeitig nicht komplett zur Verfügung stehen. Das ist sicherlich alles überschaubar. Es gibt aber auch Zeiten, wo das Banking / die App unerwartet nicht erreichbar sind. Das war gefühlt schon mal wesentlich schlimmer als jetzt, aber es kommt vor.Was würdet ihr sagen, taugt das DKB Konto (noch) als Gehaltskonto? Beim lockeren Mitlesen fielen mir in letzter Zeit diverse Posts bzgl. App-Ausfällen auf. Eher nicht vertrauenerweckend.
Täuscht mein Eindruck? Oder schraubt die DKB grad kräftig im Hintergrund und ab und an klemmt‘s halt mal?
Hast Du da jetzt nachgesehen, oder schreibst Du das, weil es da sonst immer steht. Wie gesagt: bei mir steht da 0%Steht bei mir in den Kontodetails.
Ja, das DKB Konto taugt weiterhin als Gehaltskonto, wenn du mit den Konditionen leben kannst. Du darfst dieses Forum da nicht ZU ERNST nehmen wenn es um Ausfälle geht. Je nach Bank wird jede (selbst noch so kleine) minimale Störung dokumentiert, zumindest sofern die Bank hier oft genutzt wird.Was würdet ihr sagen, taugt das DKB Konto (noch) als Gehaltskonto? Beim lockeren Mitlesen fielen mir in letzter Zeit diverse Posts bzgl. App-Ausfällen auf. Eher nicht vertrauenerweckend.
Noch nicht. Du kannst derzeit nur alles aktivieren oder deaktivieren.Hallo,
kann ich bei mehreren Konten bei der DKB in der Android App einstellen, dass ich Push-Benachrichtigungen nur für ein bestimmtes und nicht für alle Konten erhalte?
Viele Grüße!
Aber genau das ist doch das Entscheidende dabei. Schau hier einfach weniger ins Forum bzw. den DKB Thread und du wirst selbst auch wenig bis gar nichts mehr von den kurzen Ausfällen mitbekommen. Ist ja auch nicht so das die Ausfälle zig Stunden lang dauern.Ja, die meisten Kunden merken davon nichts.