DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.660
2.373
Es ging um die Behauptung, andere Banken haben Ausfälle in ähnlicher Grössenordnung.
Und schon wieder stellst du es so hin das es große Ausfälle sind. Das sind sie aber nicht.
Dass wir uns hier in einer Sonderblase befinden, streitet auch keiner ab.
Schönreden oder relativieren muss man trotzdem nichts.
Eben, ein Problem wovon nur die etwas mitbekommen, welche permanent die App checken ist doch kein grundlegendes Problem.

Warum Du dann Empfehlungen gibst, hier weniger reinzuschauen erschließt sich mir nicht.
Bleib doch sachlich und erspare mir bitte solchen plumpen Unsinn.
Weil du die super Mini Ausfälle als Problem hinstellst, was sie aber ganz sicher nicht sind. Immer schön auf dem Boden bleiben.

Wenn du eine sachliche Diskussion willst dann solltest du auch sachlich bewerten, bei wem diese Ausfälle zu einem Problem führen und wer diese denn überhaupt mitbekommt. Und wenn man das macht merkt man das es nicht der Rede wert ist.

Und wenn du nicht verstehst was mit meinem Tipp „weniger in den Thread gucken“ gemeint ist, dann erübrigt sich wohl eh jede Diskussion mit dir darüber.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.198
3.609
Aber genau das ist doch das Entscheidende dabei. Schau hier einfach weniger ins Forum bzw. den DKB Thread und du wirst selbst auch wenig bis gar nichts mehr von den kurzen Ausfällen mitbekommen. Ist ja auch nicht so das die Ausfälle zig Stunden lang dauern.

Denn sein wir mal ehrlich, wann schaut denn der normale User noch in die App.
Wenn man nicht regelmässig den Kontostand checken will/muss oder eine Überweisung machen will/muss, dann schaut man doch auch kaum in die App.

Solange die Zahlung oder das Geldabheben mit der Karte funktioniert ist doch für die meisten alles in Ordnung.
Denk doch mal etwas logisch... Warum bekommen die Leute hier im Thread was von den Ausfällen mit? Richtig, weil sie das Banking / die App genau zu dem Zeitpunkt nutzen möchten, wo das dann nicht möglich ist... Was ist das eigentlich für ne Denkweise, dass man meint nur weil Jemand hier im Thread aktiv ist, würde er die DKB praktisch "unter Beobachtung" stellen.

Wenn das Banking an einem Montag Vormittag nicht erreichbar ist, fällt das halt auf. Nachts zwischen 1 und 3 sieht die Welt anders aus. Das hat mit dem Thread hier aber nix zu tun.

... Und dass irgendwelche Einzelgänger plötzlich meinen definieren zu können, was "normal" ist, ist eigentlich nur noch zum an den Kopf fassen. Da passt was nicht...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Soprano und Robbens

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
713
671
... sagt Einzelgänger Nr. 1.
Auch wenn das DKB Banking an einem Montag Vormittag mal nicht funktioniert. So What? Dann funktioniert es halt eine Stunde nicht. Aber das kann doch kein Beinbruch sein. Zu 99% läuft alles wie es soll.

december

Aktives Mitglied
04.11.2015
102
25
ANZEIGE
... sagt Einzelgänger Nr. 1.
Auch wenn das DKB Banking an einem Montag Vormittag mal nicht funktioniert. So What? Dann funktioniert es halt eine Stunde nicht. Aber das kann doch kein Beinbruch sein. Zu 99% läuft alles wie es soll.
Ganz genau. Ich lese von den Ausfällen immer nur hier. Ganz ehrlich als Kunde der DKB habe ich noch keinen mitbekommen.
Aber gut wie soll man das auch wenn man nicht jede halbe Stunde sein Kontostand in der App checkt? ;)