DKB Sammelthread

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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.661
2.374
Es ging um die Behauptung, andere Banken haben Ausfälle in ähnlicher Grössenordnung.
Und schon wieder stellst du es so hin das es große Ausfälle sind. Das sind sie aber nicht.
Dass wir uns hier in einer Sonderblase befinden, streitet auch keiner ab.
Schönreden oder relativieren muss man trotzdem nichts.
Eben, ein Problem wovon nur die etwas mitbekommen, welche permanent die App checken ist doch kein grundlegendes Problem.

Warum Du dann Empfehlungen gibst, hier weniger reinzuschauen erschließt sich mir nicht.
Bleib doch sachlich und erspare mir bitte solchen plumpen Unsinn.
Weil du die super Mini Ausfälle als Problem hinstellst, was sie aber ganz sicher nicht sind. Immer schön auf dem Boden bleiben.

Wenn du eine sachliche Diskussion willst dann solltest du auch sachlich bewerten, bei wem diese Ausfälle zu einem Problem führen und wer diese denn überhaupt mitbekommt. Und wenn man das macht merkt man das es nicht der Rede wert ist.

Und wenn du nicht verstehst was mit meinem Tipp „weniger in den Thread gucken“ gemeint ist, dann erübrigt sich wohl eh jede Diskussion mit dir darüber.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.206
3.612
Aber genau das ist doch das Entscheidende dabei. Schau hier einfach weniger ins Forum bzw. den DKB Thread und du wirst selbst auch wenig bis gar nichts mehr von den kurzen Ausfällen mitbekommen. Ist ja auch nicht so das die Ausfälle zig Stunden lang dauern.

Denn sein wir mal ehrlich, wann schaut denn der normale User noch in die App.
Wenn man nicht regelmässig den Kontostand checken will/muss oder eine Überweisung machen will/muss, dann schaut man doch auch kaum in die App.

Solange die Zahlung oder das Geldabheben mit der Karte funktioniert ist doch für die meisten alles in Ordnung.
Denk doch mal etwas logisch... Warum bekommen die Leute hier im Thread was von den Ausfällen mit? Richtig, weil sie das Banking / die App genau zu dem Zeitpunkt nutzen möchten, wo das dann nicht möglich ist... Was ist das eigentlich für ne Denkweise, dass man meint nur weil Jemand hier im Thread aktiv ist, würde er die DKB praktisch "unter Beobachtung" stellen.

Wenn das Banking an einem Montag Vormittag nicht erreichbar ist, fällt das halt auf. Nachts zwischen 1 und 3 sieht die Welt anders aus. Das hat mit dem Thread hier aber nix zu tun.

... Und dass irgendwelche Einzelgänger plötzlich meinen definieren zu können, was "normal" ist, ist eigentlich nur noch zum an den Kopf fassen. Da passt was nicht...
 
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Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
715
675
... sagt Einzelgänger Nr. 1.
Auch wenn das DKB Banking an einem Montag Vormittag mal nicht funktioniert. So What? Dann funktioniert es halt eine Stunde nicht. Aber das kann doch kein Beinbruch sein. Zu 99% läuft alles wie es soll.
 
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december

Aktives Mitglied
04.11.2015
102
25
... sagt Einzelgänger Nr. 1.
Auch wenn das DKB Banking an einem Montag Vormittag mal nicht funktioniert. So What? Dann funktioniert es halt eine Stunde nicht. Aber das kann doch kein Beinbruch sein. Zu 99% läuft alles wie es soll.
Ganz genau. Ich lese von den Ausfällen immer nur hier. Ganz ehrlich als Kunde der DKB habe ich noch keinen mitbekommen.
Aber gut wie soll man das auch wenn man nicht jede halbe Stunde sein Kontostand in der App checkt? ;)
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.001
2.667
Aber gut wie soll man das auch wenn man nicht jede halbe Stunde sein Kontostand in der App checkt? ;)
Aber gut, wie soll man das auch als Bürgergeldbezieher verstehen, der immer nur am Zahltag das Konto checkt und alles schnell am selben Tag vom P-Konto abzieht.

———
Kommt Ihr Euch nicht blöd vor, hier mit der immer gleichen abgedroschenen Polemik aufzutreten?
 
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Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
715
675
Was hat das mit Polemik zu tun, nur weil wir nicht rumjammern wie du?
Die App funktioniert zu 99% und somit gibt's einfach Leute die zufrieden sind und zu gut damit leben können, dass ab und an mal ein Ausfall ist.
Tut mir sehr leid dass es mich nicht stört seit über 10 Jahren. Die DKB darfs du gerne doof finden, aber erwarte das nicht von anderen. Und deshalb andere als Bürgergeldbezieher bezichtigen ist einfach nur unnötig.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.001
2.667
Du und andere unterstellen hier den Usern, ständig in der App Kontostände zu checken.
In meinem Fall hatte ich das bereits dargelegt, dass ich 1x pro Werktag mit Outbank meine Konten checke.

Verstanden hast Du meine Replik trotz Hinweis anscheinend auch nicht.
Es ist schon bezeichnend, dass der größte Hetzer hier (Angriffe auf @RollinCHK ), sich über Bezichtigungen beschwert, obwohl es einmalig und offensichtlich war, wie ich es gemeint habe.

Für mich ist das OT erledigt, da stimme ich @DennyK zu, es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Dein erster Satz ist Polemik, anscheinend fehlt es an Bildung bei Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.206
3.612
Was hat das mit Polemik zu tun, nur weil wir nicht rumjammern wie du?
Die App funktioniert zu 99% und somit gibt's einfach Leute die zufrieden sind und zu gut damit leben können, dass ab und an mal ein Ausfall ist.
Tut mir sehr leid dass es mich nicht stört seit über 10 Jahren. Die DKB darfs du gerne doof finden, aber erwarte das nicht von anderen. Und deshalb andere als Bürgergeldbezieher bezichtigen ist einfach nur unnötig.
Es ist mir eigentlich völlig egal, ob ausgerechnet Jemand wie DU mit der DKB zufrieden ist. Ich hab schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer nur sein kleines Baby-Girokonto bei einer Bank hat, der braucht auch kein funktionierendes Banking und dem reicht es auch, wenn das Banking zu "99%" funktioniert. Von daher bist Du so was von unbedeutend. Sei zufrieden und bleib es...

Du und andere unterstellen hier den Usern, ständig in der App Kontostände zu checken.
In meinem Fall hatte ich das bereits dargelegt, dass ich 1x pro Werktag mit Outbank meine Konten checke.

Verstanden hast Du meine Replik trotz Hinweis anscheinend auch nicht.
Es ist schon bezeichnend, dass der größte Hetzer hier (Angriffe auf @RollinCHK ), sich über Bezichtigungen beschwert, obwohl es einmalig und offensichtlich war, wie ich es gemeint habe.

Für mich ist das OT erledigt, da stimme ich @DennyK zu, es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Dein erster Satz ist Polemik, anscheinend fehlt es an Bildung bei Dir!
Lass die Leute pöbeln. Es sind immer die Gleichen...
 
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ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
398
282
Über per Echtzeitüberweisungen eingehende Beträge kann auch ungebucht sofort verfügt werden, denn sie sind ja trotzdem wertgestellt. Das hatte der Erfinder im Sinn.
Wenn sie denn angenommen werden. Ging erst letztens für ein zwei Tage nicht wegen Wartungsarbeiten. Hatte versucht Geld von Paypal abzubuchen was immer fehl schlug. Bis ich dann mal in die DKB App schaute und las dass es nicht geht.
Finde ich schon sehr grenzwertig einfach keine Überweisung anzunehmen für nen festen Zeitraum.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.206
3.612
"Banking nicht verfügbar." Ja wer wird denn auch nachmittags um 17:22 Uhr was überweisen wollen... Ja, ja, funktioniert zu 99%...
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.406
824
Habe heute bemerkt, dass es bei mir bei der DKB es jetzt auch vorgekommen ist, dass Echtzeit-Daueraufträge einfach nicht ausgeführt worden sind (am 01.12.). Ich würde mir hier nur wünschen, dass man eine Mitteilung ins Postfach oder SMS erhält, wenn der Echtzeit-Dauerauftrag nicht geklappt hat. Bei mir hat es jetzt zwei Daueraufträge betroffen (zu einer Raiffeisenbank und zur comdirect).

Bin gespannt, ob es dann im Januar klappt, sonst lege ich die wieder als „Standard-Daueraufträge“ an. Frage mich aber auch, warum die Banken diese Zahlungen nicht einfach später erneut ausführen (z.B. könnte man ja eine Auswahl ermöglichen bei der Anlage).
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.784
1.312
Habe heute bemerkt, dass es bei mir bei der DKB es jetzt auch vorgekommen ist, dass Echtzeit-Daueraufträge einfach nicht ausgeführt worden sind (am 01.12.). Ich würde mir hier nur wünschen, dass man eine Mitteilung ins Postfach oder SMS erhält, wenn der Echtzeit-Dauerauftrag nicht geklappt hat. Bei mir hat es jetzt zwei Daueraufträge betroffen (zu einer Raiffeisenbank und zur comdirect).

Bin gespannt, ob es dann im Januar klappt, sonst lege ich die wieder als „Standard-Daueraufträge“ an. Frage mich aber auch, warum die Banken diese Zahlungen nicht einfach später erneut ausführen (z.B. könnte man ja eine Auswahl ermöglichen bei der Anlage).
Waren wohl einige Banken betroffen. Meine Daueraufträge bei der TARGO wurden abgelehnt und mir 1,88 für die Nichtausführung berechnet. Nach meiner Beschwerde bekam ich dann die Auskunft, dass es technische Probleme bei mehreren Banken gab und die daher nicht als Echtzeit ausgeführt werden konnten und abgelehnt wurden. Ich möge bitte nochmal überweisen.
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
615
796
Habe heute bemerkt, dass es bei mir bei der DKB es jetzt auch vorgekommen ist, dass Echtzeit-Daueraufträge einfach nicht ausgeführt worden sind (am 01.12.). Ich würde mir hier nur wünschen, dass man eine Mitteilung ins Postfach oder SMS erhält, wenn der Echtzeit-Dauerauftrag nicht geklappt hat. Bei mir hat es jetzt zwei Daueraufträge betroffen (zu einer Raiffeisenbank und zur comdirect).
Ich frage mich, was das soll. Was sind das für Daueraufträge, die man mit Echtzeit beauftragt? Natürlich sollte so etwas funktionieren, wenn es angeboten wird. Aber wozu soll das gut sein? Kann doch nur wieder so ein Eigenüberweisungs- Ding sein?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
448
149
Habe heute bemerkt, dass es bei mir bei der DKB es jetzt auch vorgekommen ist, dass Echtzeit-Daueraufträge einfach nicht ausgeführt worden sind (am 01.12.). Ich würde mir hier nur wünschen, dass man eine Mitteilung ins Postfach oder SMS erhält, wenn der Echtzeit-Dauerauftrag nicht geklappt hat. Bei mir hat es jetzt zwei Daueraufträge betroffen (zu einer Raiffeisenbank und zur comdirect).

Bin gespannt, ob es dann im Januar klappt, sonst lege ich die wieder als „Standard-Daueraufträge“ an. Frage mich aber auch, warum die Banken diese Zahlungen nicht einfach später erneut ausführen (z.B. könnte man ja eine Auswahl ermöglichen bei der Anlage).
Hatte es letzten Monat, dass ein Echtzeit-Dauerauftrag bei der Sparkasse nicht ausgeführt wurde (weil die Empfängerbank das nicht unterstützt), ich wurde da tatsächlich von der Bank angerufen und darüber informiert (weil es mir selbst auch nicht aufgefallen ist). Wundert mich aber, dass es da bei der DKB keine Meldung gibt - wenn eine normale Echtzeitüberweisung fehlschlägt, gibt es dazu doch auch eine Information?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.206
3.612
Ich frage mich, was das soll. Was sind das für Daueraufträge, die man mit Echtzeit beauftragt? Natürlich sollte so etwas funktionieren, wenn es angeboten wird. Aber wozu soll das gut sein? Kann doch nur wieder so ein Eigenüberweisungs- Ding sein?
Und selbst wenn es ne Eigenüberweisung ist, völlig egal! Die Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet die Echtzeitüberweisung zur Verfügung zu stellen. Wenn sich Jemand per Dauerauftrag 500 Euro auf ein Sparkonto überweist und er muss statt der Echtzeitüberweisung die Standard-Überweisung verwenden, dann braucht das Geld 1 Tag, bis es da ist. Bei einer Verzinsung von 2,5% p. a. hat man somit gerundet 3 Cent verloren.

Technische Probleme können auftreten, keine Frage, aber natürlich greift man zur Echtzeitüberweisung, wenn sie denn angeboten wird. Auch der Handwerker freut sich, wenn er nen Tag früher sein Geld hat.
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
615
796
Und selbst wenn es ne Eigenüberweisung ist, völlig egal! Die Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet die Echtzeitüberweisung zur Verfügung zu stellen. Wenn sich Jemand per Dauerauftrag 500 Euro auf ein Sparkonto überweist und er muss statt der Echtzeitüberweisung die Standard-Überweisung verwenden, dann braucht das Geld 1 Tag, bis es da ist. Bei einer Verzinsung von 2,5% p. a. hat man somit gerundet 3 Cent verloren.

Technische Probleme können auftreten, keine Frage, aber natürlich greift man zur Echtzeitüberweisung, wenn sie denn angeboten wird. Auch der Handwerker freut sich, wenn er nen Tag früher sein Geld hat.
Ja, aber kaum jemand in diesem
Forum dürfte 500 EUR per Dauerauftrag an sich selbst zu überweisen haben. Die Durchschnittsrente beträgt 1500 EUR. Wer bei Verstand ist, muss diesen Kleckerbetrag nicht auf 3 Konten verteilen , um den Überblick zu behalten. Und wer über 3 Cent Zinsen pro Tag einmal monatlich nachdenkt, sollte lieber draußen eine Flasche aufheben. Das bringt oft gleich 25 Cent.
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.206
3.612
Dass wieder irgend eine "geistreiche" Beleidigung von Dir kommt, ist dieses Forum ja gewöhnt, aber bei all dieser Stänkerei hast Du eine Sache nie verstanden. Wer Rente bezieht, hat die Vermögensbildung längst abgeschlossen. Der spielt nur noch mit Geld und macht sich n schönes Leben... zumindest die Leute in diesem Forum hier.
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
615
796
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Dass wieder irgend eine "geistreiche" Beleidigung von Dir kommt, ist dieses Forum ja gewöhnt, aber bei all dieser Stänkerei hast Du eine Sache nie verstanden. Wer Rente bezieht, hat die Vermögensbildung längst abgeschlossen. Der spielt nur noch mit Geld und macht sich n schönes Leben... zumindest die Leute in diesem Forum hier.
Jeder weiß, dass du kein Vermögen hast. Sinnfreies Geschwafel !