DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.640
7.882
ANZEIGE
Hat das eigentlich irgendeinen Grund weshalb die DKB die Händlerlogos nur so halbgar umgesetzt hat? Mir fiel das jetzt zufällig auf nachdem ich die Karte mal eingesetzt habe, Lidl, Aldi,…Fehlanzeige! Bei DHL gibt es ein Logo, woanders ebenfalls geläufiges wieder nichts. Finde ich irgendwie komisch. So kann man sich das auch schenken.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
630
247
Das muss irgendetwas mit dem Dienstleister, der die Logos zur Verfügung stellt zu tun haben, bei der Hanseatic Bank fehlen nämlich auch Aldi und Lidl, während andere Kleinsthändler vertreten sind.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.250
3.659
Einfach abschaltbar machen die Funktion. Dann kann man ja selbst überlegen, ob man die bis dato recht dürftige Umsetzung als "cool" empfindet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.640
7.882
Ich finde sowas durchaus nett, wertet das Banking durchaus auf, dann sollte es aber zumindest die gängigsten deutschlandweiten Geschäfte abdecken. So ist es tatsächlich ein wenig sinnfrei und sehr lückenhaft.

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
41
27
Ich habe heute für meine KFZ Versicherung eine Rücklastschrift mit dem Hinweis sonstige Gründe bekommen. Konto ist ordentlich gedeckt und keinerlei Sperren. Einen Hinweis im Postfach ist ebenfalls nicht vorhanden.

Hat jmd. ähnliches Problem die Tage gehabt?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.431
1.924
LEJ
Huk24? Kam bei mir auch eine Lastschrift zurück. Ich würde da aber eher auf ein technisches Problem bei Huk24 denken, da zwischen Abbuchung und Rücklastschrift mehrere Tage lagen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.423
833
Ich habe heute für meine KFZ Versicherung eine Rücklastschrift mit dem Hinweis sonstige Gründe bekommen. Konto ist ordentlich gedeckt und keinerlei Sperren. Einen Hinweis im Postfach ist ebenfalls nicht vorhanden.

Hat jmd. ähnliches Problem die Tage gehabt?
Ist das von der HUK Coburg? Die HUK Coburg hatte versehentlich das Geld von 2026 schon am 19.12.2025 eingezogen. Die erstatten die Gelder gerade zurück (das wird als „Rücklastschrift“ angezeigt, weil die HUK von ihrer Bank aus die Lastschriften storniert hat) und ziehen es ab 02.01.2026 wieder ein.
IMG_7929.jpeg
IMG_7930.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.640
7.882
Die DKB (und auch Hanseatic Bank) setzen bei den Händlerlogos auf das Produkt von Snowdrop (https://snowdropsolutions.com/accurate-merchant-name-and-logo/).
Revolut z.B. hat einen anderen Dienstleister, der mehr Daten berücksichtigt (u.a. MCC im Gegensatz zu Snowdrop) womit mehr Plausibilität bei der Darstellung garantiert wird.
Interessant das es da solche Unterschiede gibt. Bei Revolut ist es schon ziemlich perfekt, vielleicht hat die DKB da auf den falschen Anbieter gesetzt…

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
655
297
MUC
Ich habe letzte Woche eine Info von Lottohelden bekommen, dass die Zahlung per Bankeinzug fehlgeschlagen ist. In der DKB-App ist nichts zu sehen. Die DKB-Bankverbindung ist schon mehrere Jahre dort hinterlegt, hatte bei Lottohelden jedoch über ein Jahr keine Aktivitäten. DKB Konto ist gedeckt.
Lehnt DKB Abbuchungen für Glücksspiel automatisch ab?
(Da ich mit diesem Einsatz einen kleinen Gewinn erzielt habe, wurde die offene Forderung von Lottohelden durch das Guthaben ausgeglichen)

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.423
833
Lehnt DKB Abbuchungen für Glücksspiel automatisch ab?
Nein Lotto24 geht bei mir seit Jahren problemlos.

Lottohelden ist soweit ich sehen kann eine Schwarze Lotterie. Du nimmst nicht direkt an der Losung Teil. Die Seite ist auch nicht auf der Whitelist aufgeführt. Vermutlich klappt es deshalb nicht (mehr), da illegal.

Zuletzt bearbeitet: