DKB Sammelthread

ANZEIGE

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
168
119
ANZEIGE
Muss doch nochmal nerven. Für die die unter uns hier eventuell eine kleine Glaskugel haben: Es war ja in den Nachrichten dass sich DKB mit einem neuen Startup für Wertpapier Handlungen zusammengetan hat.
Können wir uns da eventuell Änderungen in der nahen Zukunft erwarten? Ich erwarte jetzt nicht komplette Neobroker Konditionen aber zu mindestens etwas attraktiver als die 10€ pro ausführung bis jetzt? Ist das etwas bekannt? :)

Nachtrag: Erst googeln dann posten.. Das dauert wohl noch ein wenig.. "....und schafft damit ab Ende 2026 eine deutlich modernere und digitalere Plattform.... " siehe Pressroom DKB selber.

Wenn man sich über Upvest selber informiert wird es etwas spannend: Die Anzahl an handesplätzen wird, wenn die DKB auf Upvest umsteigt, eventuell massivst beeinträchtigt.. z.Z. hat die DKB 20+ Handelsplätze incl. Tokyo, NYSE usw. Upvest bietet nur die üblichen 4 bis 5 an (Lange & Schwarz, Gettex, etc..) und Super attraktive Preise werden auch schwierig wenn sich das Payment-for-orderflow Verbot durchsetzt.

Mal schauen was daraus wird :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
168
119
eine letzte frage kommt noch...dann ist ruhe, versprochen! :D ziehe eben mein Geschäftkonto um und lese nun verschiedene erfahrungen bezüglich trennung geschäftskonto und privatkonto. Hat hier einer ein Privatkonto & ein Geschäftskonto und kann mir sagen ob es in 2026 nun möglich ist das Private und Geschäftliche Konto in der App zu verwalten ohne dass man sich jedes mal aus und einloggen muss? Bin bei einer 10 sekunden google suche auf diesen Designsketch von der DKB gestoßen und jetzt wäre die frage, wurde dies nun wie auf dem Foto, oder ähnlich, umgesetzt? Danke :)

1773611138011.png

Zuletzt bearbeitet:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
314
Muss doch nochmal nerven. Für die die unter uns hier eventuell eine kleine Glaskugel haben: Es war ja in den Nachrichten dass sich DKB mit einem neuen Startup für Wertpapier Handlungen zusammengetan hat.
Können wir uns da eventuell Änderungen in der nahen Zukunft erwarten? Ich erwarte jetzt nicht komplette Neobroker Konditionen aber zu mindestens etwas attraktiver als die 10€ pro ausführung bis jetzt? Ist das etwas bekannt? :)

Nachtrag: Erst googeln dann posten.. Das dauert wohl noch ein wenig.. "....und schafft damit ab Ende 2026 eine deutlich modernere und digitalere Plattform.... " siehe Pressroom DKB selber.

Wenn man sich über Upvest selber informiert wird es etwas spannend: Die Anzahl an handesplätzen wird, wenn die DKB auf Upvest umsteigt, eventuell massivst beeinträchtigt.. z.Z. hat die DKB 20+ Handelsplätze incl. Tokyo, NYSE usw. Upvest bietet nur die üblichen 4 bis 5 an (Lange & Schwarz, Gettex, etc..) und Super attraktive Preise werden auch schwierig wenn sich das Payment-for-orderflow Verbot durchsetzt.

Mal schauen was daraus wird :)
So wie ich den Artikel, den ich damals gelesen habe, verstehe, gilt das erst für Neukunden und dann ziehen Bestandskunden um. Bei den ganzen Neobroker-Erfahrungen mit Scalable und Trade Republic und den Kinderspielapps bin ich gar nicht so unfroh, weiter auf der Plattform einer richtigen Wertpapierabwicklungsbank zu sein.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.704
15.762
der Ewigkeit
Wann und wie kann/konnte man sich denn dafür anmelden und gilt dies nur für eingeladene Nutzer?
Beim Öffnen der App wurde das Angebot vor ein paar Tagen unterbreitet.
Text sinngemäß: "Exklusives Angebot....."
Mir ist nicht bekannt, was die Selektions-Kriterien (sofern es welche gibt) sind.
Einsatz/Umsatz der Karte in und/oder außerhalb der EU, pers Limit, etc.etc.?
Ich nutze ausschließlich Kreditkarten, nie Debit. So auch bei der DKB.

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
295
216
Details and Links zur Anmelding ist auch hier:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber aufpassen:

Du kannst nur teilnehmen, wenn du der DKB die Einwilligung zur Übermittlung werblicher Kommunikation per elektronischer Post an die im Banking ange gebene E-Mail-Adresse erteilt hast.

Der Bonusanspruch für alle im Aktionszeitraum getätigten aktionsfähigen Kartenumsätze entsteht unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Einwilligung zur Übermittlung werblicher Kommunikation per elektronischer Post bis zum Ende des Aktionszeitraums am 20.04.2026 nicht widerrufen wird. Wird die Einwilligung vor diesem Zeitpunkt widerrufen, verfallen sämtliche Bonusansprüche rückwirkend für alle bis zum Widerrufszeitpunkt getätigten Kartenumsätze, auch wenn diese zum Zeitpunkt der Durchführung alle Aktionsbedingungen erfüllt haben.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.528
928
Das meiste davon wurde umgesetzt. Nur dieser Reiter oben existiert nicht bis heute. Ebenso gibts keinen Button rechts oben fürs Postfach. Würde ich aber echt gut finden, weil man dann sofort sieht wenn man in die App geht ob ein neues Dokument bereitsteht (wenn man schon keine Push-Benachrichtigungen dafür hinbekommen (will/kann))

Ich bin teils fassungslos wie Kunden trotz grob fahrlässigem Verhalten dennoch Recht bekommen… 😶

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: change

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.743
7.983
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (die ich übersehe) um zuletzt verwendte Bankverbindungen aus „Überweisungen wiederverwenden“ zu löschen? Den Punkt finde ich etwas unglücklich, so bleibt dort alles mögliche stehen, obwohl man es vielleicht nur einmalig verwendet hat.

• Like

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
168
119
Das meiste davon wurde umgesetzt. Nur dieser Reiter oben existiert nicht bis heute. Ebenso gibts keinen Button rechts oben fürs Postfach. Würde ich aber echt gut finden, weil man dann sofort sieht wenn man in die App geht ob ein neues Dokument bereitsteht (wenn man schon keine Push-Benachrichtigungen dafür hinbekommen (will/kann))

Ich bin teils fassungslos wie Kunden trotz grob fahrlässigem Verhalten dennoch Recht bekommen… 😶
danke dir! Kannst du mir sagen wie man z.Z. zwischen dem Privaten und dem Business Konto wechselt? :)

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.819
8.719
Was ist denn da konkret abgelaufen?
Das Opfer hat auf dieser Kleinanzeigenplattform etwas erworben und der Verkäufer hat es dazu gebracht, ein Handy des Verkäufers (bzw. die DKB App darauf) mit dem DKB-Konto des Opfers zu verknüpfen? War es so?
Und wie mag das abgelaufen sein?
Was brauche ich als Angreifer denn, wenn ich eine auf meinem Mobiltelefon frisch installierte DKB-App mit dem Konto eines DKB-Kunden verknüpfen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Benutzern

Reguläres Mitglied
21.01.2026
60
39
Als ich letzten Monat die DKB App neu verknüpfen musste habe ich zwei Dinge gebraucht. Die SMS Tan und die drei Nummern der CVC auf der Karte.
Wenn ein Gauner es schafft dem DKB Kunden diese zwei Zahlen abzuschwatzen kann er alles machen.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.528
928
Was brauche ich als Angreifer denn, wenn ich eine auf meinem Mobiltelefon frisch installierte DKB-App mit dem Konto eines DKB-Kunden verknüpfen möchte?
CVV der Debitkarte, Zugangsdaten des Kunden, SMS Code

Beim SMS Code steht aber klar, das ein neues Gerät aktiviert wird. Ebenfalls kommt kurz nach der Aktivierung des neuen Geräts eine E-Mail zur Info. Offenbar wurde das alles ignoriert.

• Like
Reaktionen: Benutzern

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.095
2.784
Es gibt eben Menschen, die lesen Mails nicht sofort und kennen kein Push.

Wir stellen uns die Dinge so vor, dass im gleichen Moment das Banner der Mail aufpoppt.
Ja, in unserer Welt.
Verbeamtete Richter verstehen eher die Welt von Menschen, die 3 Tage später erst die Mail entdecken.

Den Text zu SMS Code lese ich auch nicht mehr, wird eh meist automatisch ausgefüllt und gelöscht vom Gerät.

Ich will das nicht gutheißen oder relativieren, versuche es eher zu verstehen, wie sowas passiert.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.792
4.977
So isses. Je mehr von diesem Authentifizierungsquatsch gemacht wird, desto weniger prüft man den einzelnen Code/Text/Warnhinweis.

Für mein Konto in England bei Santander musste ich, um auf eines meiner eigenen Konten zu überweisen (was ich schon zig Mal gemacht habe) mehr als sechs Mal irgendwas bestätigen (waren das wirklich Sie? Will Sie jemand zur Zahlung ermutigen? Überlegen Sie genau ob Sie den Empfänger kennen? Manchmal tut jemand so als ob er von der Bank sei? ...) - ganz ehrlich, da schaltet doch jeder ab und klickt nur noch stumpf auf ok.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.447
3.839
Es ist in Teilen absurd... Manchmal denkt man im ersten Moment, kannten sich Opfer und Täter vielleicht doch irgendwie und hatten sie da zusammen was am laufen, aber nein... Man muss erst einmal weg von der Haltung, immer von sich auf andere zu schließen.

Es gibt Situationen und Augenblicke, da gehst Du einfach nicht davon aus, Opfer zu sein, weil das Misstrauen fehlt, weil andere Dinge durch den Kopf gehen, weil man in Eile ist, weil es einem in der Situation zu viel ist ...

Das Problem ist aber dennoch, dass die Leute nicht mehr selber denken, lesen und sich mit Dingen befassen wollen. Das ist zum Teil echt einfach nur Faulheit. Da kann die Bank (egal welche) noch so viele Mechanismen und Hürden einbauen. Das führt nur dazu, dass Menschen in Teilen noch dämlicher handeln, als vorher. Das ist einfach nur verrückt. Die Betrüger brauchen ja gar keine technischen Einfallstore mehr suchen. Der Faktor "Mensch" reicht völlig, um ans Ziel zu kommen.

Es wird sich erst was ändern, wenn man die Kunden wirklich wieder dazu zwingt, Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen.

• Like

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.528
928
Neue iOS DKB-Betaversion 2.47 ist da:
Neu in Version 2.47 deiner DKB-App

Sofortüberweisungen flexibler nutzen

• Terminierte Sofortüberweisungen kannst du jetzt im Tab „Aufträge“ ändern

Mehr Überblick im Portfolio
• Der Modernisierungskredit ist jetzt unter „Produkte“ für dich sichtbar

Weitere Verbesserungen
• Die Tastatur schließt sich nach der Eingabe wieder automatisch – für einen reibungsloseren Ablauf
• Kleine Fehler wurden behoben und die App weiter optimiert

• Like
Reaktionen: LosKlampos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.447
3.839
ANZEIGE
Das geht wie so oft im Leben nur übers Geld... Gewisse Verhaltensweisen müssen irgendwann dazu führen, dass die "Opfer" auf ihrem Schaden knallhart sitzen bleiben.

• Like
Reaktionen: de1