DKB Sammelthread

ANZEIGE

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
480
376
ANZEIGE
Der Brief datiert vom 05.08. ???

Lassen die die Briefe so lange liegen bis diese zur DPAG gegeben werden? Bescheuert.
Dem Datum des Briefs würde ich keine große Bedeutung beimessen. Vermutlich ist es bei allen Karten, die diesen Monat erneuert werden, gleich.
In meinem Fall ist es ebenfalls der 5.8., die Freimachung ist vom 13.8., und der Eingang bei mir war am 15.8.
Anscheinend gibt der Dienstleister jeweils die Briefe mit den an einem Tag produzierten Karten zusammen zur Post.

• Like
Reaktionen: de1

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.686
1.019
Sehe es genauso. Die DKB ist keine Dorfbank. Da gehen schon mehr Briefe raus, auch natürlich weil man manche Prozesse immer noch nicht digitalisiert hat (Stichwort: Postfach). Alleine wenn man hier liest dass sogar wegen fehlgeschlagenen Echtzeitüberweisungen Briefe versendet werden oder zurückgegebene Lastschriften. Da werden sicherlich pro Woche mehrere tausend (unnötige) Briefe neben den neuen Karten rausgehen. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass nicht jede Woche die Post vorbei kommt sondern es über einen Dienstleister gelöst wird.

• Like
Reaktionen: geos

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
689
559
ANZEIGE
Nach diesen Ausführungen ist die Größe also eine Rechtfertigung für diesen schlechtem Prozess. Puh. Amen.