Also ist die DKB jetzt hier im Forum out?
Offensichtlich gibt es hier etliche DKB-Kunden, darunter sind einige zufrieden.
Wer auf der Suche nach einem neuen Konto ist (weil Ärger mit der aktuellen Bank, Umzug weg aus dem Geschäftsgebiet, Unzufriedenheit mit der Produktauswahl beim bisherigen Geldinstitut), der kann hier im Forum zu einigen Banken Erfahrungen finden und entscheiden, ob sich das persönliche Ausprobieren lohnt oder eher nicht.
Ich bin vor Jahren von der DKB weg, weil ich mich über (gefühlt zu häufige) Ausfälle im Onlinebanking (HBCI) und angekündigte Verschlechterungen (Wegfall kostenlose Girokarte und Kreditkarte) sowie extrem schleppende Produktentwicklung ("soon") ein wenig geärgert hatte und unter anderem hier im Forum Infos über andere Anbieter gefunden habe. Die damals neue App fand ich wirklich grottig (inzwischen ist sie wohl ganz akzeptabel).
Für mich ist es (für Hauptkonto und Gemeinschaftskonto) das "rote Lager" geworden (dazu gehört die DKB ja nur so ein bisschen, die verwendete Technik ist deutlich anders als bei der Durchschnittssparkasse) - ich bin seit Jahren dort zufrieden und lebe eben damit, dass es keine eierlegende Wollmilchsau unter den Banken gibt.
Auch als Nicht-mehr-Kunde kann ich dennoch Positives über die DKB berichten: Das Girokonto-Angebot finde ich preislich attraktiv, und es deckt für einen Großteil der potentiellen Kunden sicherlich den Bedarf. Diverse Prozesse laufen digital/online, wobei Ansprechpersonen grundsätzlich erreichbar waren, wenn ich sie mal brauchte.
Ganz abenteuerlustige Naturen haben einfach ein Konto bei der DKB, eins bei einer (günstigen) Sparkasse, einer (günstigen) Volksbank/Sparda/PSD, bei Revolut, N26, Wise, Bunq, ...

dann entgeht ihnen gar nichts.