• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
"teils"? ... warst lange nicht mehr in Thailand, was?
ich hatte in Erinnerung, dass das früher auch mal 100 THB war, aber letztes Jahr ware es m.E. nach eher das dopplelte fast 200 (Frechheit!)

Welche Thai Bank macht es denn noch umsonst?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum soll ich mit einer DKB-Visacard in eine Wechselstube rennen anstatt zum ATM? Meinst Du nicht, dass die Wechselstube auch in irgendeiner Form Gebühren verlangt?
Ich meinte, du hebst zuhause kostenlos Euro ab und suchst dir dann eine Wechselstube bei der du deine Euros zu einem möglichst guten Kurs tauschen kannst.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich meinte, du hebst zuhause kostenlos Euro ab und suchst dir dann eine Wechselstube bei der du deine Euros zu einem möglichst guten Kurs tauschen kannst.

aber der Kurs in der Wechselstube wird nicht dem vom Automaten entsprechne, bereits der ist schlechter für den Tauscher, dazu kommen oft Wechselgebühren von 3,5-7%. Manche Hotels bezahlen dir auch Scheine aus, wenn du die Rechnung für's Hotel begleichst, natürlich dann mit 3,5% Aufschlag, ggf. zu prüfen ob das besser ist als am Automaten zu holen?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ich meinte, du hebst zuhause kostenlos Euro ab und suchst dir dann eine Wechselstube bei der du deine Euros zu einem möglichst guten Kurs tauschen kannst.

Und das soll billiger kommen? Aber jeder wie er meint, ich renne nicht wegen einer Ersparnis im Promillebereich von Wechselstube zu Wechselstube
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Raten bei den Wechselstuben sind meist so grottenschlecht, das es sich definitiv kaum lohnt.

Selbst bei Vorbestellung bei Travelex bekommt man im Moment für 500€ nur 541 US-Dollar, Revolut bietet einem dafür (heute, also Wochenende!) 563 Dollar. Die Preise ohne Vorbestellung sind meist noch schlechter und die Revolut-Kurse in der Woche noch besser, da wird es sich in kaum einen Szenario lohnen.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In den USA kann man doch das meiste eh mit der Karte zahlen.

Warum also nicht einfach einen kleinen Betrag Bargeld in der Wechselstube wechseln und sonst alles, was möglich ist, z.B. mit der Advanzia-Karte zahlen?

Dann hat man gar keine Abhebegebühren.
Es kostet aber 1.75% jedes Mal, wenn ich die Karte nutze.
Wechselstube? Kenne ich nur noch aus den 90er Jahren. Das ist nicht umsonst.
Advanzia? Habe ich nicht.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wer auf Wechselstuben steht:
In D bei der Reisebank unter Vorzeigen der Heinemann&Me-Karte Gebühren und Ausgabeaufschlag sparen.

Machen aber nicht alle Filialen von der RB.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Selbst Schuld. Es zwingt dich keiner, eine Karte zu verwenden, die bei jedem Einsatz abzockt.

Hol dir doch die gebührenfreie Advanzia.
Der Threadtitel ist aber nicht unbedingt "Vorteile Advanzia", sondern eben dass die DKB die Gebuehren nicht mehr erstattet. Ich sehe nicht, wo das Problem sein sollte, hier Hinweise zu sammeln, wo eben keine Gebuehr bezahlt werden muss.
Wie gesagt, die Advanzia hat auch ihre Nachteile und an denen habe ich kein Interesse. Ja, dann zahle ich eben $3 oder ich suche mir einen Geldautomaten, wo ich nicht zahlen muss.
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Stimmt, aber ist mir zu risikoreich, falls ich mal vergesse, zu zahlen.

Womöglich siehst du mir ob des Tips für dich die Thread-"OT"-Zweckendfremdung analog zu Amino nach, denn die Drivango-Variante der Advanzia (Co-Branding) mit ansonsten wie immer natürlich identischen Konditionen könnte Vergessliche wie dich dank Lastschrifteinzug vor etwaigem Unheil bewahren. :p
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Da das hier ja schon quasi zum allgemeinen DKB-Thread wurde, frag ich mal hier:

Wie sieht eigentlich die DKB-Visa für Personen unter 18 aus? Ist das wirklich eine Visa-Credit, nur eben mit einem Limit von 0€? Nach den Bildern, die man im Internet findet, sieht es so aus, als würde das Kind ebenfalls eine hochgeprägte Visa Credit mit offline-Limit bekommen. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Die sieht genauso aus wie die für Erwachsene.

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Amino

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Geht schon los mit den Gebühren, ich hab es nicht probiert aber i ch verstehe dass die hier 1,95€ draufschlagen? DSC_4210.jpeg
 

Horas

Reguläres Mitglied
28.01.2016
53
0
Hallo,

auch wenn ich hier nicht der Experte bin, aber auf der Hompage der DKB kann man sich informieren an welchen Automaten mit der Kreditkarte ohne gebühren Geld abheben kann. Ich habe nie Probleme gehabt (Asien/USA/Europa). Auch warnt die Bank deutlich vor der "sofort umrechnen"-Masche an Geldautomaten. Find ich gut

Grüße
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hallo,

auch wenn ich hier nicht der Experte bin, aber auf der Hompage der DKB kann man sich informieren an welchen Automaten mit der Kreditkarte ohne gebühren Geld abheben kann. Ich habe nie Probleme gehabt (Asien/USA/Europa). Auch warnt die Bank deutlich vor der "sofort umrechnen"-Masche an Geldautomaten. Find ich gut

Grüße

das nennt sich DCC - bitte link schicken mit Automaten in Thailand die nichts extra kosten!
 
  • Like
Reaktionen: Amino und KvR

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Die folgenden Pressemitteilung wurde hier ja schonmal verlinkt:
https://www.dkb.de/groups/presse/barzahlen/_index

1) Hat einer hier Infos was die DKB unter "noch diesen Sommer" versteht? Meteorologisch endet der Sommer in einer Woche, astronomisch hat die DKB noch 4 Wochen Zeit? Soweit ich das verstehe gibt es den Service noch nicht?

2) Mehr so außer der Reihe, wie stehen eigentlich die Quoten beim Buchmacher auf ein neues Preisverzeichnis in einer Woche. ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.