• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Was mich bei der DKB interessieren würde, wie das neue Bürgerkonto / Jedermannkonto da aussieht?

Beim P-Konto hieß es ja, dass die Visa Karte eingezogen wird und kein kostenfreies Bargeld abheben mehr möglich war.... Bei einem Bürgerkonto dürften sie so einen wichtigen Bestandteil eigentlich nicht "unterschlagen".

Weiß da jemand mehr?
Afaik nur VPay/girocard mit kostenfreiem Bargeld
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Nur dass in D immer die Girocard bevorzugt wird und es deswegen es teure direkte Kundentgelte gibt.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Alle ATM in D oder nur die von der DKB haben App Selection?

Mir ist bis dato kein einziger Automat begegnet der App Selection ermöglichen würde.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ob du das Versprechen einklagen kannst, kann und darf dir nur ein Fachmann verbindlich erklären!

Ich kenne im übrigen die Kampagne nicht - kannst du bitte das Werbeversprechen konkret verlinken, dass man weiß wovon die Rede ist?
Ist das Konto nur als (momentan) "kostenlos" beworben, oder ist es "qualifiziert kostenlos" (also immerwährend - lebenslang etc.) beworben?
wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest, denn die Antwort würde sicher so manche "Postbank-Flüchtlinge" interessieren...
Schau mal einfach auf https://www.dkb.de/

Und dann noch der Werbespot: https://www.youtube.com/watch?v=wjXIwlYqkek

"Das Konto mit Kreditkarte, das kostenlos ist und bleibt."
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Danke -

das erinnert mich aber an Karl Valentin, der (IIRC) zu seiner Filmpartnerin sagte:

"Du bleibst da - und zwar sofort!"

Über die zeitliche Erstreckung des "Bleibens" wird im Unterschied zu KarlValentin hier leider keinerlei Aussage getroffen.
Die "Haltefrist" ist bei modernen Ehen oft stark verkürzt, wenige Jahre oft nur, und manche Fälle nähern sich gar dem modernen Hochfrequenzhandel an der Börse an.

Den Mangel an zeitlicher Bestimmtheit gleicht die DKB anscheinend durch markige Worte aus
- "Kein Aber!" - , und symbolträchtige Bilder (Hochzeit im Grünen für die Ewigkeit), aber das Begriffsbild "Immer und ewig" entsteht rein im Kopf des Betrachters mit dessen Hoffnungen gespielt wird, nicht tatsachenfundiert wenn man sich die Ehescheidungszahlen von heute mal ansieht;

aber dies - die Werbeaussage "Kein Aber!" - ist ja eine rein negative Bestimmung und somit windelweich.

Was schmerzlich fehlt, ist eine halbwegs konkrete positive zeitliche Festlegung, wie lange sich die DKB nun an die Kostenlos-Konditionen gebunden fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Was schmerzlich fehlt, ist eine halbwegs konkrete positive zeitliche Festlegung, wie lange sich die DKB nun an die Kostenlos-Konditionen gebunden fühlt.
Aber wer macht das schon - bzw. traut sich das schon? Ich denke, man kann davon ausgehen, dass das Konto (auch nach Einstellung solcher Werbeversprechen) zumindest solange gratis angeboten wird, dass der Shitstorm des Versprechenbrechens nicht zu gross würde.
 
  • Like
Reaktionen: iStephan

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Auf der Startseite der DKB steht groß: "Kein Aber. DKB-Cash ist und bleibt kostenlos."
Heißt natürlich nicht dass nicht beispielsweise mal die Kreditkarte was kosten wird. Oder dass kostenlos an Bedingungen geknüpft wird, wie Gehaltseingang.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Auf der Startseite der DKB steht groß: "Kein Aber. DKB-Cash ist und bleibt kostenlos."
Heißt natürlich nicht dass nicht beispielsweise mal die Kreditkarte was kosten wird. Oder dass kostenlos an Bedingungen geknüpft wird, wie Gehaltseingang.
Dass "kostenlos" nicht an Bedingungen geknüpft wird, wird ja gerade durch das "kein Aber" klargestellt.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Danke -

das erinnert mich aber an Karl Valentin, der (IIRC) zu seiner Filmpartnerin sagte:

"Du bleibst da - und zwar sofort!"

Über die zeitliche Erstreckung des "Bleibens" wird im Unterschied zu KarlValentin hier leider keinerlei Aussage getroffen.
Die "Haltefrist" ist bei modernen Ehen oft stark verkürzt, wenige Jahre oft nur, und manche Fälle nähern sich gar dem modernen Hochfrequenzhandel an der Börse an.

Den Mangel an zeitlicher Bestimmtheit gleicht die DKB anscheinend durch markige Worte aus
- "Kein Aber!" - , und symbolträchtige Bilder (Hochzeit im Grünen für die Ewigkeit), aber das Begriffsbild "Immer und ewig" entsteht rein im Kopf des Betrachters mit dessen Hoffnungen gespielt wird, nicht tatsachenfundiert wenn man sich die Ehescheidungszahlen von heute mal ansieht;

aber dies - die Werbeaussage "Kein Aber!" - ist ja eine rein negative Bestimmung und somit windelweich.

Was schmerzlich fehlt, ist eine halbwegs konkrete positive zeitliche Festlegung, wie lange sich die DKB nun an die Kostenlos-Konditionen gebunden fühlt.
Das mit der Hochzeit ist wirklich ein super symbolträchtiges Bild: Man verspricht sich die ewige Treue aber die meisten lassen sich dann eh nach ein paar Jahren scheiden.

Vielleicht soll genau das der Plan der DKB sein: Die DKB verspricht für die Ewigkeit, aber man weiß ja nie, ob es nicht irgendwann zur Scheidung kommt.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich wollte nur mitteilen:
Citizen Bank in Chicago: Ich bin da nicht vorbeigekommen und konnte es nicht testen.
Aber die Lakeside Bank erlaubt kostenloses Abheben.

Citibank und Bank of America moechten $3.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ich wollte nur mitteilen:
Citizen Bank in Chicago: Ich bin da nicht vorbeigekommen und konnte es nicht testen.
Aber die Lakeside Bank erlaubt kostenloses Abheben.

Citibank und Bank of America moechten $3.

$3 sind ja noch ok - in Thailand kostet das teils 180 THB (ca. 4,5€)
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In den USA kann man doch das meiste eh mit der Karte zahlen.

Warum also nicht einfach einen kleinen Betrag Bargeld in der Wechselstube wechseln und sonst alles, was möglich ist, z.B. mit der Advanzia-Karte zahlen?

Dann hat man gar keine Abhebegebühren.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Warum soll ich mit einer DKB-Visacard in eine Wechselstube rennen anstatt zum ATM? Meinst Du nicht, dass die Wechselstube auch in irgendeiner Form Gebühren verlangt?
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Ich bevorzuge, auch wenn´s die Gebühren nicht mehr erstattet gibt, nach wie vor den ATM. $ 2,75 habe ich unlängst in New York bezahlt. Das geht noch, finde ich. Und man muss seinen Bargeldbedarf ja nicht durch Abhebung von jeweils $ 10 decken, sondern kann sich ja gleich für den voraussichtlichen Bedarf eindecken. Daneben zahle ich auch viel mit Kreditkarte, je nachdem, mit M & M oder Santander.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Bei meinem letzten USA Besuch habe ich auch fast ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt. Aber versuch das mal in Thailand. Da wirst du nicht weit kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Player108 und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
Bei meinem letzten USA Besuch habe ich auch fast ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt. Aber versuch das mal in Thailand. Da wirst du nicht weit kommen.
100% korrekt - Problem ist auch, dass die Geldautomaten (in Asien, Südamerika) oft nur einen Gegenwert von z.B. 150€ abheben lassen, die aber ggf. innerhalb von 3 Tagen wieder verbraucht sind. Die Urlaubskasse wird einfach etwas stärker belastet....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.