• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
ANZEIGE
Nochmal zurück zu Kroatien:
Wo kann ich denn nun wirklich kostenlos abheben? (nicht mit der ec-karte)
Also schon an diversen Automaten mit der DKB VISa probiert und Abrechnung in Landeswährung? Wenn es wirklich überall direkte Kundenendgelte gibt, dann würde die Santander 1plus, am besten über Shoop wegen 30€ Cashback empfehlen.
 

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
Also in Kroatien kann man (fast) überall ohne direkte Kundenentgelte Geld abheben. Alle Geldautomaten haben DCC, darauf muss man Acht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
War eigentlich auch meine Erfahrung. Selbst Euronet Automaten verlangen meist kein Kundenentgelt, bieten dafür DCC an.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Die DCC-Nutzer finanzieren für uns die Automaten. Die Mehrzahl der Leute nutzt gerne DCC.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
Die Mehrzahl der Leute nutzt gerne DCC.

Na ja, "gerne" würde ich nicht sagen. Aber die Menüführung bei den Geldautomaten ist bewusst so gestaltet, dass man in die DCC Falle stolpert. Selbst wenn man "keine Umrechnung" wählt, wird man oft noch zwei drei Mal gefragt, ob man wirklich nicht umrechnen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Bei welchen ATMs im Großraum Miami kannn man noch kostenfrei abheben?

Laut MasterCard Global ATM Locator sind die "Allpoint"-ATM mit "No Access Fee (within country)" ausgestattet. Die finden sich vornehmlich bei 7-eleven, walgreens und cvs - daher kann ich mir das fast nicht vorstellen. Oder ist mit "No Access Fee" was anderes gemeint?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Es gibt ja auch manche Automaten die von manchen Karten Fees verlangen und von anderen keine obwohl es Bsp beides Visa sind. So erlebt bei Barclaycard und DKB in Australien.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.749
1.181
Howard Johnson
Bei welchen ATMs im Großraum Miami kannn man noch kostenfrei abheben?

Laut MasterCard Global ATM Locator sind die "Allpoint"-ATM mit "No Access Fee (within country)" ausgestattet. Die finden sich vornehmlich bei 7-eleven, walgreens und cvs - daher kann ich mir das fast nicht vorstellen. Oder ist mit "No Access Fee" was anderes gemeint?

Ich würde ja wieder auf Bank of America tippen. Das wäre mein erster Anlaufpunkt. Findest oft am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: Player108

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich würde ja wieder auf Bank of America tippen. Das wäre mein erster Anlaufpunkt. Findest oft am Flughafen.

Wobei doch BoA inzwischen auch Gebühren verlangen kann, wenn ich die vorherigen Posts richtig verstehe? Aber einen Versuch ist es natürlich wert. In Terminal G ist ein Automat https://locators.bankofamerica.com/fl/miami/atm-miami-107874.html - blöd, wenn man wie ich aus Kanada kommt und dann domestic landet :-(

TD ist doch laut vorheriger Diskussion auch (häufig) ohne Extra-Gebühren. Zumindest in Flughafennähe wäre ein ATM: 720 NW 57th Avenue, Miami, FL, 33126 (Quelle: https://www.tdbank.com/net/absearch/#value=Doral%2C%20FL#filters=0:0|1:0|2:0|3:0|4:0|5:0|6:1|7:0|8:0|9:0|10:0

Citizen wurde oben auch mal genannt, aber die haben in Miami gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: Player108

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Nochmal zurück zu Kroatien:
Wo kann ich denn nun wirklich kostenlos abheben? (nicht mit der ec-karte)

war vorletzte Woche in Dubrovnik. Habe an keinem Geldautomaten Gebühren bezahlt, aber immer das nette Angebot mit der Umrechnung in Euro bekommen (und abgelehnt). Ich erinnere mich nicht mehr genau, welche Banken es waren, aber zumindest zweimal war ich an einem Unicredit-Automaten.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
nochmal zum Thema Stückelung am Automaten: in D bieten das VR-Banken und Raiffeisenbanken an, wenn man eine individuelle Abhebesumme angibt.
Die Stückelung ist übrigens nicht nur bank-, sondern ggf. auch stadtteilspezifisch: Geld abheben: So geht die St
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Dürfte in den kommenden Wochen einen ordentlichen Schwung von Ex-Postbank-Kunden bei der DKB geben.

Also das würde mich wundern. Wenn der Kunde seine Macht benutzen würde, wären die Sparkassen doch längst tot. Die Kunden der Postbank sind doch (nach Eindruck am Schalter, wenn ich mal ein Paket abhole) ungefähr so alt wie die der Sparkasse. Wenn man denen sagt, euer Konto kostet nun 100 € im Monat, dann sagen die "Ah, das ist aber schade".

"Wechseln ist doch viel zu kompliziert."
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.591
657
Da hat die DKB ihre große TV-Kampagne ja gut getimed: Postbank: Gratiskonten nur noch für Besserverdienende

Dürfte in den kommenden Wochen einen ordentlichen Schwung von Ex-Postbank-Kunden bei der DKB geben.

Die Kunden der Postbank sind doch (nach Eindruck am Schalter, wenn ich mal ein Paket abhole) ungefähr so alt wie die der Sparkasse. Wenn man denen sagt, euer Konto kostet nun 100 € im Monat, dann sagen die "Ah, das ist aber schade".

"Wechseln ist doch viel zu kompliziert."

Würde ich so nicht bestätigen... Die jungen Kunden heben in der Regel am Geldautomaten ab. Ende des Monats sehr gut an der Schlange beim Postbank ATM zu erkennen.

Dieses Klientel wird sehr sicher wechseln.

Die Frage ist nur, wie lange bleibt die DKB noch kostenfrei? Ok, da stehen keine Filialen hinter aber trotzdem die gleichen widrigen Umstände mit den man früher Geld verdient hatte.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Kann man das Versprechen aus der DKB-Kampagne eigentlich einklagen? Also hat man als Kunde einen Rechtsanspruch, dass das DKB-Konto (wie versprochen) kostenlos bleibt?

Ob du das Versprechen einklagen kannst, kann und darf dir nur ein Fachmann verbindlich erklären!

Ich kenne im übrigen die Kampagne nicht - kannst du bitte das Werbeversprechen konkret verlinken, dass man weiß wovon die Rede ist?
Ist das Konto nur als (momentan) "kostenlos" beworben, oder ist es "qualifiziert kostenlos" (also immerwährend - lebenslang etc.) beworben?
wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest, denn die Antwort würde sicher so manche "Postbank-Flüchtlinge" interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ob du das Versprechen einklagen kannst, kann und darf dir nur ein Fachmann verbindlich erklären!

Ich kenne im übrigen die Kampagne nicht - kannst du bitte das Werbeversprechen konkret verlinken, dass man weiß wovon die Rede ist?
Ist das Konto nur als (momentan) "kostenlos" beworben, oder ist es "qualifiziert kostenlos" (also immerwährend - lebenslang etc.) beworben?
wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest, denn die Antwort würde sicher so manche "Postbank-Flüchtlinge" interessieren...

Siehe auch Post #580
https://kampagne.dkb.de/

Sorry, erst falscher link
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.591
657
Was mich bei der DKB interessieren würde, wie das neue Bürgerkonto / Jedermannkonto da aussieht?

Beim P-Konto hieß es ja, dass die Visa Karte eingezogen wird und kein kostenfreies Bargeld abheben mehr möglich war.... Bei einem Bürgerkonto dürften sie so einen wichtigen Bestandteil eigentlich nicht "unterschlagen".

Weiß da jemand mehr?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
ANZEIGE
Was mich bei der DKB interessieren würde, wie das neue Bürgerkonto / Jedermannkonto da aussieht?

Beim P-Konto hieß es ja, dass die Visa Karte eingezogen wird und kein kostenfreies Bargeld abheben mehr möglich war.... Bei einem Bürgerkonto dürften sie so einen wichtigen Bestandteil eigentlich nicht "unterschlagen".

Weiß da jemand mehr?
Gibt ja auch DKB Automaten.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.