Doha, Katar

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
ANZEIGE
Allerdings kein Alk (nur um eventuelle Ettäuschungen zu vermeiden).

Ist der QR Premium Terminal eigentlich auch trocken?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Allerdings kein Alk (nur um eventuelle Ettäuschungen zu vermeiden).

Ist der QR Premium Terminal eigentlich auch trocken?

Bei meinem letzten Besuch in der Lounge gab es Alkohol, allerdings war es limitiert.
Dies hatte aber keine Auswirkung da das Limit über meinem normalen Verzehr von Alkohol in einer Lounge lag.
 
  • Like
Reaktionen: Astrogator

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Bei meinem letzten Besuch in der Lounge gab es Alkohol, allerdings war es limitiert.

Das ist mir neu.
Ich war zum letzten mal im November dort und insgesamt 5x in diesem Jahr.Sobald mein Glas leer war,kam ein dienstbarer Geist und fragte ob ich mehr wolle.

Ist der QR Premium Terminal eigentlich auch trocken?

Du hast dort von einer Bar & Barkeeper ueber Champagner und Stationen zur Selbstbedienung alles.Inkl.2 Restaurants + 1 Bistro.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Man wird bei der ersten Bestellung darauf hingewiesen, dass Alkohol limitiert sei, ansonsten habe ich selbe Erfahrung wie Sandlover gemacht. Ansonsten ein paar Snacks, free wlan und zumeist auch eine ruhige Atmosphäre, trotz weiter Räumlichkeiten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Paar Snacks ist gut: Es gibt ein Restaurant mit weissen Tischtüchern und Buffet (z.B. Beef Stroganov, Spaghetti, Crevettencocktails), ein Arabisch / Indisches und eine Sandwichbar, alles auf einem hohen Niveau. Zum Alkohol kann ich nichts sagen, da meine warmen und kalten Koffeingetränke nicht limitiert waren.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das ist mir neu.
Ich war zum letzten mal im November dort und insgesamt 5x in diesem Jahr.Sobald mein Glas leer war,kam ein dienstbarer Geist und fragte ob ich mehr wolle.

Ich hatte damals gefragt ob ich als SEN mit einem Flug mit Qatar Airways in die Lounge kommte, dies wurde verneint, mir aber die Möglichkeit gegeben gegen Cash in die Lounge zu kommen. Vor der Bezahlung wurde mir ein Limit an Alkoholischen Getränken genannt. Mir war später zwar auch nicht klar, wie die das kontrollieren wollten, aber theoretisch bestand/besteht dieses Limit auf jeden Fall.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich hatte damals gefragt ob ich als SEN mit einem Flug mit Qatar Airways in die Lounge kommte, dies wurde verneint, mir aber die Möglichkeit gegeben gegen Cash in die Lounge zu kommen. Vor der Bezahlung wurde mir ein Limit an Alkoholischen Getränken genannt. Mir war später zwar auch nicht klar, wie die das kontrollieren wollten, aber theoretisch bestand/besteht dieses Limit auf jeden Fall.

OK.Jetzt ist es mir klar.
Du sprichst wie marcccus von der ORYX Lounge.
Die Lounges im Premium Terminal C+F sind nur mit einem gueltigen F oder C TIX zugaenglich.Weder Status ( QR Gold ) noch Bezahlung verhelfen dort zum Eintritt.
Wie rorschi schon schrieb ist da Speiseangebot klasse,und jemand der Meinung ist,7 Glas Champagner trinken zu muessen,bekommen er oder sie diese auch ( Gutes Benehmen vorausgesetzt ).
Ich suche mal,vielleicht finde ich noch ein paar Photos.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
@ rorschi.

Hast du von QR mittlerweile eine Rueckmeldung bezueglich des verweigerten Hotelaufenthaltes ?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Anfängerfrage: :)

Wir kommen abends in Doha mit BA an, fliegen allerdings erst am nächsten Morgen um 8 Uhr mit Qatar weiter. Ab wann kann ich denn überhaupt einchecken und in die Lounge? Oder gibt es evtl. ein bezahlbares Flughafenhotel in Doha?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
@ rorschi.

Hast du von QR mittlerweile eine Rueckmeldung bezueglich des verweigerten Hotelaufenthaltes ?

Kam erst diese Woche dazu zu schreiben. Und habe in der interrogativen, nicht fordernden Weise geschrieben.
Kann die Rückmeldung - falls wirklich generelles Interesse besteht - hier posten, ansonsten per PN.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Anfängerfrage: :)

Wir kommen abends in Doha mit BA an, fliegen allerdings erst am nächsten Morgen um 8 Uhr mit Qatar weiter. Ab wann kann ich denn überhaupt einchecken und in die Lounge? Oder gibt es evtl. ein bezahlbares Flughafenhotel in Doha?

Du hast in der Arrival-Halle viele Hotelschalter, und die bieten auch Transfers zu den Hotels an. Das Mercure kostete da umgerechnet ca. 110 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Also, die Antwort kam eben rein. Dafür, dass das Ticket günstig war, die Airline und vor allem das Terminal in Doha einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, kann ich mit der Antwort leben. Immerhin ist es tatsächlich die Antwort auf meine Frage, sie ist klar formuliert und dauerte gerade mal 4 Tage - alleine deswegen muss man im heutigen Airline-Business ja schon froh sein...

Visum und Hotel kosteten übrigens in meinem Fall (knapp) weniger als 150 USD.

Dear Mrs. von und zu,

This has reference to your email of 10th February 2012.

Qatar Airways provides passengers with accommodation, meals and ground transportation officially known as STPC
(Stopover for The Purpose of Connection) if their first available scheduled connection in Doha is more than 8 hours but not
exceeding 24 hours.

However, this facility is applicable only on certain itineraries or routes, subject to the fare conditions, availability and
Immigration's approval. STPC is also available on a paid or complimentary basis depending on eligibility.

If Qatar Airways considers your itinerary eligible for a complimentary hotel accommodation, we will furnish this convenient
service to
you at no additional cost. As for the Paid Transit hotel accommodation, the cost is governed by your class of travel.

Economy class passengers - $125 per person,
First and Business Class passengers - $150 per person

Eligible customers will be offered the following services:
" Al MAHA, greet service at Doha International Airport for First & Business class customers
" Temporary-entry visa to Qatar, Doha*
" Airport-hotel transfers
" 5-star hotel accommodation for First & Business class customers
" 3-star hotel accommodation for Economy class customers.
" Meals: breakfast, lunch, and/or dinner ( Dependant on the duration of the stay)

However, confirmation of your hotel at Doha does not guarantee an entry into the State of Qatar. This is entirely at the
discretion of the Doha Immigration Authority. Qatar Airways is not liable in the event entry is not permitted upon arrival, in
spite of a hotel booking.

Based on the fare basis of the ticket, you were not entitled to free STPC and for your information both free/paid STPC need to
be prebooked before passenger's arrival in Doha as this is subject to availability. We, therefore, regrettably advise that we
are unable to offer any reimbursement in this matter.

We are sorry for any inconvenience that you may have experienced and thank you for your kind attention.

Yours sincerely,

xxx
Senior Officer Customer Care
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Danke f.d.schnelle Antwort.

Based on the fare basis of the ticket, you were not entitled to free STPC.

Wenn ich das richtig verstehe,sind restriktive Tickets von diesem Service ausgenommen !?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Wie ist das eigentlich mit den Einreisegebühren (bzw. Kosten für das VOA) wenn man ein Hotel für 8h nimmt? Kommt das in jedem Fall noch dazu? Wir kommen abends gegen 22 Uhr an, Weiterflug nach MLE ist um 8 Uhr am Folgetag in Y mit Qatar Airways. In die Bezahl Lounge dürfte es über Nacht nicht klappen, oder?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ja, Einreise ist Einreise. Kostet IIRC 30 USD.

Dafür bekommt man noch einen Stempel, dass auch die Einreise ins Sultanat Oman erlaubt ist :) (ohne Witz).
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Danke euch. Werde vor Ort dann schauen müssen.

Nur um nicht etwas zu übersehen: eine Ankunftslounge für BA F (Award) gibt es ohne Weiterflug nicht, oder?

Danke
Chris

Gesendet von meinem LG-P940 Prada mit Tapatalk