Doha, Katar

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
SInd die 30$ pro Einreise oder sind mehrere EInreisen innerhalb eines Zeitraumes erlaubt?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Es steht nichts von einmaliger Einreise, bei dem Omanstempel steht auch nur "1 Month" gültig.

Bin mir nicht sicher wie es sich beim qatarischen Visum verhält, aber beim omanischen Visum handelt es sich normalerweise um ein "single-entry-visum", d. h. du kannst nur einmal einreisen. Multiple-entry Visa werden im Oman i.d.R. nur erschwert ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Mich wundert ja sowieso warum ein Land wie Katar bei einem Visum vor Ort solche Gebühren nimmt. Nötig hat das Land das ja sicherlich nicht bei den Ennahmequellen Dienste sonst noch haben und deutlich ärmere Länder nehmen diese Gebühren nicht.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Ich denke mal, daß die Länder Qatar und Oman damit auch den Touristenstrom etwas "lenken" wollen, d.h. daß Rucksacktouristen, die evtl. die Visumgebühren scheuen, etwas außen vor gehalten werden sollen.
 

Baldi

Neues Mitglied
11.09.2012
16
0
*threadhochhol*

Hallo @ all,


wie haben für unsere Asia-City-Tour (BKK-SGN-SIN-KUL) beim 3-day-sale von QR einen Flug von TXL nach BKK geschossen (2Pax/Eco).

Der Aufenthalt in Doha sind ca. 10h ( Ankunft 22.10 Uhr / Abflug 08.15 Uhr), kürzere Anschlusszeiten waren leider schon ausgebucht.


Jetzt stehen folgende Varianten zur Disposition:

1. Da mehr als 8h Aufenthalt --> free STPC - Wie seht Ihr die Chancen bei dem Ticket?

2. Oryx-Lounge für 27 € p.P. für 6h - Schmeissen die uns nach 6h da raus?

3. Immigration für 22 € p.P. - Irgendwo in Doha in `nem Club/Bar bis zum Morgengrauen abhängen ?


Was denkt Ihr?

Gruß Baldi
 
Zuletzt bearbeitet:

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ohne jetzt mal da gewesen zu sein, aber ich glaube kaum, dass die eine Uhr mitlaufen lassen wer wie lange da ist.
Außerdem werdet ihr doch wohl nicht 8h in der Lounge verbringen? Ihr werden doch wohl ein bisschen durch den Flughafen und seine Geschäfte schlendern und so weiter oder?
8h in einer Lounge sitzen ist doch schon etwas heftig oder?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
*threadhochhol*

Hallo @ all,


wie haben für unsere Asia-City-Tour (BKK-SGN-SIN-KUL) beim 3-day-sale von QR einen Flug von TXL nach BKK geschossen (2Pax/Eco).

Der Aufenthalt in Doha sind ca. 10h ( Ankunft 22.10 Uhr / Abflug 08.15 Uhr), kürzere Anschlusszeiten waren leider schon ausgebucht.


Jetzt stehen folgende Varianten zur Disposition:

1. Da mehr als 8h Aufenthalt --> free STPC - Wie seht Ihr die Chancen bei dem Ticket?

2. Oryx-Lounge für 27 € p.P. für 6h - Schmeissen die uns nach 6h da raus?

2. Immigration für 22 € p.P. - Irgendwo in Doha in `nem Club/Bar bis zum Morgengrauen abhängen ?


Was denkt Ihr?

Gruß Baldi

1. Kein STPC für ECO !

2. Schöne Lounge . Früher wurde selten - garnicht kontrolliert. Da die Lounge jetzt aber auch QR Gold Lounge ist,könnte sich dies geändert haben.
Lohnt sich meines Erachtens trotzdem und ist die günstigste der 3 Alternativen.

3. Bars / Clubs findest du nur in besseren Hotels.Dementsprechend gestalten sich auch die Preise .
 

Baldi

Neues Mitglied
11.09.2012
16
0
Danke für Eure Antworten!

1. Kein STPC für ECO !

Im Netz kursieren ja unterschiedliche Erfahrungen dazu. Hab von der erfolgreichen Strategie gelesen, man solle nach Ankunft an den Transit-Desk gehen,
gezielt nach STPC fragen und sich nicht gleich abwimmeln lassen...(auch Eco!) Dann würde was "for free" gehen...

@praxe
Natürlich würden wir auch im Terminal und DutyFree bisschen Zeit verbringen und nicht stur 8h in der Lounge hocken...;)

Gruß Baldi
 

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
W Hotel & Residenz offeriert seine Establishments "till end". Bin nicht mehr so jung und habe es nicht ausprobiert. kurze Anfrage über Phone: (974) 4453 500, info.wdoha@whotels.com sollte abhilfe leisten.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
W Hotel & Residenz offeriert seine Establishments "till end". Bin nicht mehr so jung und habe es nicht ausprobiert. kurze Anfrage über Phone: (974) 4453 500, info.wdoha@whotels.com sollte abhilfe leisten.

Meines Wissens und Erlebens nach, geht auch in W-Hotel eigenen Clubs und Bars um 2h respektive 3h morgens das Licht an (letzte Woche erlebt). Und bei den Preisen dort (Whiskey-Sour ~110QAR / 0,5l Stella Artois ~65QAR) bin ich fast versucht zu sagen "Unseriös", sofern ich es nicht besser wüsste. Auch die anderen Clubs der Stadt finde ich pers. jetzt nicht soooo prickelnd, als das man da unbedingt hin müsste.

Nach Immigration und Taxifahrt lohnt sich das m.E. also nicht. Da auch Souq etc. natürlich geschlossen haben, würde ich ebenfalls auf Alternative 2 zurückgreifen.
 

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Yep so ist es, habe es doch noch erleben duerfen wie Du es beschreibst. Um 2:00 am ist überall "Schluß mit Lustig" (offiziell) in Doha. Und wenn jemand auch den Souq zweimal gesehen hat, will nicht unbedingt genau das gleiche noch mal erleben. Nichtdestotrotz, die Bars von W Hotel sind für Doha immer noch die angesagtesten.

Doha ist ja auch kein Bahrain oder vielleicht Dubai -wird auch lange brauchen um es zu werden.