A
Anonym53803
Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,
erster Beitrag von meiner Seite - vielen Dank an dieser Stelle an alle die das Forum mit nützlichen Infos füllen. Fliege erst seit August letzen Jahres regelmäßig für meinen Job, der hauptsächlich in Detroit (Automobil -wer hätte es gedacht) zu erledigen ist. Gelegentlich ist auch die Westküste dabei. Ich versuche, wenn möglich, Y+ zu buchen um auf dem Rückweg und der kurzen Nacht wenigstens etwas Schlaf herauszuholen und halbwegs venünftig in den nächsten Tag zu starten. Im Dezember hat das allerdings überhaupt nicht geklappt.
Da die Y+ von DTW - FRA ausgebucht war, habe ich eine Flugverbindung über Toronto nach Frankfurt gewählt. Zubringer von Detroit wäre die AirCanada als StarAlliance Partner gewesen. Allerdings hat sich der Flug der AirCanada so stark verspätet, dass ich den Flug in Toronto nicht mehr erwischt hätte. Gepäck war schon abgegeben und alles für den Abflug vorbereitet. Die AirCanada Dame hat mich dann eigenmächtig auf einen 5h späteren Flug von Toronto mit der AirCanada nach Frankfurt umgebucht und mich dabei eiskalt wieder in die Y gepackt. Auf meine Anfrage hin wurde versucht mir zu erklären, dass es nicht schlimm wäre. Das entscheide dann doch wohl ich. Ein Upgrade wurde entschieden abgelehnt.
Ich habe mich dann selbstständig mit dem LH Service in Deutschland in Verbindung gesetzt. Dort musste ich den Vorschlag machen, dass man mich doch bitte auf den Flug direkt von DTW-FRA umbucht, da die Dame die Idee nicht selbstständig hatte und ständig versucht hat mich nach Toronto zu bringen. Letztendlich wurde mir dann ein Y+ Sitz zugesagt. Soweit alles OK. Ich musste mich selbst darum kümmern, dass mein Gepäck wieder ausgelagert wurde und mich nochmals am LH Schalter einchecken. Dort wurde mir dann offenbart, dass die Dame mir zu viel versprochen hatte und es nur noch Y Sitze gäbe. Upgrade auch hier nicht möglich, da Flieger voll. Sie waren so nett mir einen 2er Sitz ohne Nebensitzer zu blocken.
Beschwerde an Lufthansa Customer Relations ging am 16.12. raus. Ich hab am 20.04. endlich eine Antwort erhalten. Mir wurden 200€ Pauschal angeboten, was weniger war als die Kosten für das Upgrade. Das habe ich dann vorgerechnet und erhielt zusätzlich noch 5000 Meilen. Aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend. Entweder ein Voucher zum Upgrade eines anderen Fluges oder die Anzahl Meilen, die notwendig sind um zu Upgraden, hätte ich als angemessen betrachtet (+Entschädigung). Letztendlich erhielt ich nach mehreren Emails und gut 5 Monaten dann 500€ Cash und 5000 Meilen zusätzlich. Damit kann ich leben. Warum muss so etwas so lange dauern und warum sind die StarAlliance Partner nicht in der Lage untereinander besser zusammenzuarbeiten? Wie kann sich die LH es leisten so lange zu brauchen und nicht einmal eine Telefonnummer anzubieten? In keinem anderen Land würde man das so hinnehmen. Auf den Geldeingang warte ich noch, Meilen sind schon da.
Ich hoffe die Ergebnisse helfen jemand, der eventuell mal in eine ähnliche Situation kommt.
Viele Grüße
Felix
erster Beitrag von meiner Seite - vielen Dank an dieser Stelle an alle die das Forum mit nützlichen Infos füllen. Fliege erst seit August letzen Jahres regelmäßig für meinen Job, der hauptsächlich in Detroit (Automobil -wer hätte es gedacht) zu erledigen ist. Gelegentlich ist auch die Westküste dabei. Ich versuche, wenn möglich, Y+ zu buchen um auf dem Rückweg und der kurzen Nacht wenigstens etwas Schlaf herauszuholen und halbwegs venünftig in den nächsten Tag zu starten. Im Dezember hat das allerdings überhaupt nicht geklappt.
Da die Y+ von DTW - FRA ausgebucht war, habe ich eine Flugverbindung über Toronto nach Frankfurt gewählt. Zubringer von Detroit wäre die AirCanada als StarAlliance Partner gewesen. Allerdings hat sich der Flug der AirCanada so stark verspätet, dass ich den Flug in Toronto nicht mehr erwischt hätte. Gepäck war schon abgegeben und alles für den Abflug vorbereitet. Die AirCanada Dame hat mich dann eigenmächtig auf einen 5h späteren Flug von Toronto mit der AirCanada nach Frankfurt umgebucht und mich dabei eiskalt wieder in die Y gepackt. Auf meine Anfrage hin wurde versucht mir zu erklären, dass es nicht schlimm wäre. Das entscheide dann doch wohl ich. Ein Upgrade wurde entschieden abgelehnt.
Ich habe mich dann selbstständig mit dem LH Service in Deutschland in Verbindung gesetzt. Dort musste ich den Vorschlag machen, dass man mich doch bitte auf den Flug direkt von DTW-FRA umbucht, da die Dame die Idee nicht selbstständig hatte und ständig versucht hat mich nach Toronto zu bringen. Letztendlich wurde mir dann ein Y+ Sitz zugesagt. Soweit alles OK. Ich musste mich selbst darum kümmern, dass mein Gepäck wieder ausgelagert wurde und mich nochmals am LH Schalter einchecken. Dort wurde mir dann offenbart, dass die Dame mir zu viel versprochen hatte und es nur noch Y Sitze gäbe. Upgrade auch hier nicht möglich, da Flieger voll. Sie waren so nett mir einen 2er Sitz ohne Nebensitzer zu blocken.
Beschwerde an Lufthansa Customer Relations ging am 16.12. raus. Ich hab am 20.04. endlich eine Antwort erhalten. Mir wurden 200€ Pauschal angeboten, was weniger war als die Kosten für das Upgrade. Das habe ich dann vorgerechnet und erhielt zusätzlich noch 5000 Meilen. Aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend. Entweder ein Voucher zum Upgrade eines anderen Fluges oder die Anzahl Meilen, die notwendig sind um zu Upgraden, hätte ich als angemessen betrachtet (+Entschädigung). Letztendlich erhielt ich nach mehreren Emails und gut 5 Monaten dann 500€ Cash und 5000 Meilen zusätzlich. Damit kann ich leben. Warum muss so etwas so lange dauern und warum sind die StarAlliance Partner nicht in der Lage untereinander besser zusammenzuarbeiten? Wie kann sich die LH es leisten so lange zu brauchen und nicht einmal eine Telefonnummer anzubieten? In keinem anderen Land würde man das so hinnehmen. Auf den Geldeingang warte ich noch, Meilen sind schon da.
Ich hoffe die Ergebnisse helfen jemand, der eventuell mal in eine ähnliche Situation kommt.
Viele Grüße
Felix