Dragonpass / Drgaon Pass - Erfahrungsaustausch

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
ANZEIGE
Dafür ist der Preis für einen Besuch auf $27 gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pcfabian

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Vorgestern kam von Dragon Pass eine Email dass es wegen der Corona Krise für alle Mitglieder kostenlos 60 Tage Verlängerung gibt. Zumindest bei mir ist die Gültigkeit schon angepasst worden.
Sehr lobenswert !
Meine Gültigkeit ist nicht länger - aber 27$ kostet der Eintritt dennoch, aber selbst 27$ sind noch im Rahmen.

Allerdings stellt sich die Frage wann die Lounges wieder aufsperren?
Und momentan ist bei mir auch kein Flug in Aussicht.
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Für welche Lounges trifft dies deiner Ansicht nach zu?

Wenn man den Loungeeintritt so kauft sind sie ja noch teurer, und so manche Lounge (z.b.Marple Leaf Lounge in FRA, 2018 war ich in MIA in einer) zahlt es sich schon aus, im Vergleich zu den Preisen am Airport. Ich genieße auch die Ruhe in einer Lounge.

Heuer am VIE - ich war mit Freunden unterwegs, keiner hatte einen Zugang- haben wir fürs stück Pizza ein Bier und nachher einen Kaffee auch je Person 20€ gezahlt.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Okay. Dann ja. Wenn ich aber z.B an die Club Europe (?) Lounge MUC T1 denke ...
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Hole den Thread mal aus der Versenkung hervor… Meine Dragonpass Classic Mitgliedschaft geht noch bis Mitte 2022. Gibt es Erfahrungen, ob Gäste inkludiert sind? In den FAQ steht, dass das immer abhängig von der Lounge ist. In FRA finde ich keinen Hinweis bei Priority und Primeclass Lounge. Nur bei der AC Maple Leaf Lounge steht, dass Gäste kostenfrei sind, aber die hat ja scheinbar immernoch zu.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Du kannst doch direkt in der Dragonpass App die entsprechende Lounge öffnen. Dort sieht Du wieviele Zugänge Du hast, resp. wieviele Gastzugänge Dir pro Lounge pro Jahr Kostenlos zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: flex09

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Ah okay, dann habe ich das missverstanden. In den FAQ steht:

Each lounge has its own policies regarding guests and children. Please check the lounge information in the lounge description provided in the App. If the lounge permits guests, please do take note that you will need to have sufficient visit toped up in your membership as one visit will be deducted from it for each guest accessing the lounge. If you received your membership from your issuer, please do check with your issuer for more details about rules of bringing guests to access the Lounge.

Und bei der AC Maple Leaf Lounge steht halt, dass bis zu zwei Gäste erlaubt sind. Ich dachte, die "+1" wären dann kostenfrei.

Aber gut, dann lohnt sich der Zutritt natürlich relativ schnell wieder nicht, wenn man 2 Pässe kaufen muss. :)
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ah okay, dann habe ich das missverstanden. In den FAQ steht:

Each lounge has its own policies regarding guests and children. Please check the lounge information in the lounge description provided in the App. If the lounge permits guests, please do take note that you will need to have sufficient visit toped up in your membership as one visit will be deducted from it for each guest accessing the lounge. If you received your membership from your issuer, please do check with your issuer for more details about rules of bringing guests to access the Lounge.

Und bei der AC Maple Leaf Lounge steht halt, dass bis zu zwei Gäste erlaubt sind. Ich dachte, die "+1" wären dann kostenfrei.

Aber gut, dann lohnt sich der Zutritt natürlich relativ schnell wieder nicht, wenn man 2 Pässe kaufen muss. :)
Ja, bei der Maple Leaf kommst Du unbeschrenkt rein. Aber jeweils nur 2h. Kinder unter 2 Jahren sind gratis. Darfst je 2 Gäste mitnehmen, welche je 29USD kosten. Ich weiss, etwas kompliziert gemacht in dieser App.
Aber in der App steht ja auch, dass diese Lounge momentan geschlossen hat. Dann hat es sich ja sowieso erledigt.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
die Elli Lounge in Stuttgart ist die schlimmste Lounge was mir je untergekommen ist.
Keine 5 Euro würde ich dafür bezahlen.
Ist das immer noch dieser trostlose kleine Raum mit den zusammengewürfelten Möbeln, die dem Anschein nach vom Sperrmüll stammen? Da habe ich vor ein paar Jahren mal einen klaustrophobischen Anfall bekommen :eek:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Man könnte die Entwicklung als Fortschritt feiern, ich bin ehrlich gesagt schockiert dass die Büchse der Pandora (oder gab es das schon anderswo?) nun geöffnet wurde. In ein paar Jahren kommt man mit DP, PP usw. nur noch in die Assi-Lounges, überall anders wird ein Aufpreis verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.930
FRA / FMO
Man könnte die Entwicklung als Fortschritt feiern, ich bin ehrlich gesagt schockiert dass die Büchse der Pandora (oder gab es das schon anderswo?) nun geöffnet wurde. In ein paar Jahren kommt man mit DP, PP usw. nur noch in die Assi-Lounges, überall anders wird ein Aufpreis verlangt.
Wobei wenn die meisten Lounges anfangen würden zum PP noch Gebühren zu verlangen, glaube ich würde das Geschäftsmodell schnell in sich zusammen brechen, da man sich in die meisten dann wohl besser direkt einkaufen kann.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Tipp von den Krokos:
Habe mich eben kostenlos bei „myregus“ angemeldet und dort kann man sich dann bei den „Partnern“ kostenlos einen DragonPass holen. 19 GBP p.P. finde ich ein sehr gutes Angebot und es sind einige Sweetspots dabei.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
In LHR gibt es mehrere Lounges für die 19 GBP,
in FRA öffnet die Lufthansa ihre heiligen Pforten:

46F20A06-4DF2-414A-BF37-D86C97E7D13C.jpeg
mit dem DragonPass vorbei am LoungeDragon.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Ja grundsätzlich schon, ich hab es nur einmal in Dubai probiert und da klappte es. Sie kannten DragonCard aber nicht wirklich und die Dame fragte bei der Chefin nach.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Moin!
Als eine Art Verlängerung zu https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dragonpass-loungezutritt.124519/ bin ich mal so frei und mache hier einen Thread auf.

Durch ein wenig Suche nach guten Loungeangeboten für Wenig-Nutzer bin ich auf den in Deutschland wohl eher unbekannten DragonPass (https://en.dragonpass.com.cn/) gestoßen.

Durch einen kleinen Deal (https://www.mydealz.de/deals/dragonpass-lounge-zugang-2074507) kommt man dadurch im Moment für ca. 20 Euro pro Besuch in eine beliebige Lounge.
Außerdem sind dort mehr Loungen verfügbar (z. B. Lufthansa Lounge am BER - die ist beim PriorityPass nicht dabei).

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Empfehlungen für Wenig-Nutzer von Loungen?
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
hat dir der Thread nicht zugesagt?

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

P.S.: Erste Zeile! ;)