Dragonpass / Drgaon Pass - Erfahrungsaustausch

ANZEIGE

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
ANZEIGE
es muss nicht für jedes Angebot ein neuer Thread aufgemacht werden, hättest du auch unter dem Marketplace Link posten können
Das hier ist kein Angebot, sondern die Frage an Euch, ob ich noch etwas übersehe oder ob es den Pass z. B. Irgendwo dazu gibt.
Für was schreibe ich den Beitrag oben überhaupt wenn man alles nochmal erklären muss...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.173
www.red-travels.com
wenn du einfach dort lesen würdest, wo du das Angebot her hättest, hättest du auch schon lange die Lösung für dein selbstgemachtes Problem. Ansonsten fragst du nach Erfahrungen, was wäre deiner Meinung nach falsch für deine weiteren Fragen den Dragonpass - Erfahrungsaustausch dafür aufzusuchen oder bei den Krokos, wo das Angebot reinkopiert wurde, nachzufragen?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Der DragonPass beinhaltet Zugang zur Tempelhof Lounge am BER (also für 19 GPT mit dem Zugang über Regus). Damit dem PP etwas voraus wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: txs

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Letzte Woche mit dem via Regus gesponserten Dragonpass zum knapp halben Preis in der Tempelhof Lounge am BER zwei genussvolle Stunden verbracht, immer wieder gerne :)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
46
114
Scheint so, als wären die Lufthansa Lounges nicht mehr bei Dragon Pass dabei. Zumindest erscheinen sie nicht mehr bei der Suche. Hat jemand Infos, ob das einfach nur ein Fehler in den Suchergebnissen ist oder ob man sich tatsächlich von Dragon Pass getrennt hat?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
46
114
Update: Personal meint, dass im System stehe, dass der Zugang zu den LH Lounges via Dragonpass derzeit wegen Unstimmigkeiten ausgesetzt sei. Es sei aber vorgesehen, dass es irgendwann wieder Zugang gibt.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Scheint so, als wären die Lufthansa Lounges nicht mehr bei Dragon Pass dabei. Zumindest erscheinen sie nicht mehr bei der Suche. Hat jemand Infos, ob das einfach nur ein Fehler in den Suchergebnissen ist oder ob man sich tatsächlich von Dragon Pass getrennt hat?

Update: Personal meint, dass im System stehe, dass der Zugang zu den LH Lounges via Dragonpass derzeit wegen Unstimmigkeiten ausgesetzt sei. Es sei aber vorgesehen, dass es irgendwann wieder Zugang gibt.
Laut LH ServiceCenter (in der Lounge wussten sie nicht mal, was das ist obwohls ein Schild aufgestellt haben) ist KEIN Zugang mit DragonPass (mehr) möglich

MUC.jpg
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Wurden bei euch auch die Preise erhöht für die Visits? Ohne eine E-Mail oder irgendwas.... doof...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
28 Euro für z.B. die Tempelhof Lounge...finde ich persönlich zu teuer. Ich bin da oft wegen Status/Reiseklasse aber mehr als ein Kaffee/Wasser und etwas kleines zum Essen habe ich da noch nie konsumiert.
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
28 Euro für z.B. die Tempelhof Lounge...finde ich persönlich zu teuer. Ich bin da oft wegen Status/Reiseklasse aber mehr als ein Kaffee/Wasser und etwas kleines zum Essen habe ich da noch nie konsumiert.
Bin ich bei dir.
Die knapp 20 Euro bisher fand ich noch okay (wenn die Lounge dann wenigstens ein bissl leerer war).
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Statt 22,00 Euro nun knapp 28,00 Euro. Ist schon relativ teuer...
Aber mangels Alternativen..
der Preis ist mitlerweile auf USD35 gestiegen.
Ob er damit noch eine wirkliche Alternative für Vielflieger ist, in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung. Auch in Bezug auf die Akzeptanz und des Preis-/Leistungsverhältnisses
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
der Preis ist mitlerweile auf USD35 gestiegen.
Ob er damit noch eine wirkliche Alternative für Vielflieger ist, in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung. Auch in Bezug auf die Akzeptanz und des Preis-/Leistungsverhältnisses
Die 35 USD sind der "Standartpreis" - mit Pass hast du einen anderen: Das sind die 24 GBP (= 28 Euro).

Für Vielflieger ist er aber sowieso nichts, nur für Wenigflieger empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Für den Preis kann man die meisten Lounges dann meist auch ohne Karte buchen. 19GPB waren ja noch verschmerzbar aber das ist ja fast das doppelte :( Die Qualitäten der einzelnen Lounges sind für den Preis leider viel zu oft unterirdisch. Da kann man ja besser ein vernünftiges Restaurant im Gate Bereich aufsuchen.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Wer mit minimum 10 Lounge Aufenthalten im Jahr plant, der bekommt diese mit einer regulären PP Standart Plus Mitgliedschaft (ohne eventuell zusätzlichen Rabatten) sogar jetzt günstiger als über Umwegen mit dem DragonPass.
Wer mit Familie min. 6mal in die Lounge möchte, für den lohnt sogar schon jetzt einmal die reguläre PP Standart Mitgliedschaft für eine Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar