AB Top Bonus: Dreifache Status- und Prämienmeilen zum Statusupgrade

ANZEIGE

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
ANZEIGE
Ich hatte die Einladung im letzten Monat (1000 Meilen bis Platin) und auch gestern erneut erhalten (1800 bis Platin) - der Zeitraum hat sich aber leider nicht verschoben..
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Ich habe letzte Woche an den Goldservice geschrieben das ich auch gerne an der Aktion teilnehmen würde, dies wurde dann zur Prüfung an die jeweilige Abteilung gereicht und heute hatte ich eine Mail das mein Fall geprüft wurde und ich für die Aktion eingeschrieben werde und für die nächsten 3 Monate 3fach Meilen erhalte.=;

Wichtig ist Mail schreiben, beim Anruf hat wieder keiner Ahnung.

Und ich habe noch 36000 Meilen bis Platinum:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Was ich gerade gesehen habe: Auch Flüge, die vor Beginn der Aktion gebucht, aber im Aktionszeitraum absolviert wurden, führen zu dreifachen Meilengutschriften und werden für die Aktion berücksichtigt.

Dann zählen meine Flüge nächste Woche ja schon mit oder?
Frankfurt - Abu Dhabi, Operated by Etihad Airways AB 4000
Abu Dhabi - Seoul, Operated by Etihad Airways AB 4014
Seoul - Abu Dhabi, Operated by Etihad Airways AB 4015
Abu Dhabi - Frankfurt, Operated by Etihad Airways AB 4003

Aber wahrscheinlich zählt die Quali-Phase für Platin bei mir dann erst ab Juli :cry:

Ihr Statuserhalt (01.02.2015 - 29.02.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 24.164
Noch fehlende Statusmeilen: 836

Ihr Status Upgrade (01.06.2014 - 30.06.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 44.138
Noch fehlende Statusmeilen: 5.862

Das System habe ich noch nie richtig verstanden... :eek:
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Du wirst (unabhängig von der Aktion) zum 01.07.2015 den Gold-Status erhalten. (Es fehlen dir nur 5.862 Meilen und mit den EY-Flügen nach Seoul wirst du diese auch sammeln). Im Juli kommt deine Umstellung auf Gold (Upgrade) und dein neuer Statuserhalt-Zeitraum wird dann 01.06.2015-30.06.2016 sein (d.h. das was du jetzt im Juni sammelst, sammelst du quasi für dein Statusupgrade zum Gold und zum Statuserhalt im nächsten Jahr)
Dein Statusupgrade-Zeitraum (in dem Fall auf Platin) wird dann 01.07.2014-31.07.2015 sein. Also kannst du jederzeit (vorausgesetzt du sammelst genügend Meilen) zum Platin aufsteigen. Schaffst du es im Juli nicht, verschiebst sich der Upgrade-Zeitraum erneut um einen Monat. --> 01.08.2014-31.08.2015 usw.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.217
1.748
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe die Aktion gestern auch nochmals bekommen (bei 1150 fehlenden Meilen bis zum Platinum, erstes Anschreiben war beim Überschreiten der Grenze von 90k SM).

Würde man mit meiner fehlenden Meilengutschrift weitertun (da fehlen noch knapp 6k aus BA/US-Flügen), hätte man sich das Mail schenken können.

Nett allemal, auch wenn ich meine dreifachen Meilen erst vorwiegend im toten Monat Juli sammeln werde.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann das jemand bestätigen? ...

Und was bringt dir das?
Das "gemeine" an targeted Aktionen ist ja, das man damit nicht rechnen kann.

Selbst wenn dir 2 zuürckschreiben: "Bei mir wars zwei Monate davor" und einer "habe ein Monat vorher nichts bekommen" und zwei "bei mir drei Monate vorher" und wieder einer "mir fehlen nur mehr wenige Meilen, nichts bekommen ..." usw.

Wie willst du da 'ne Logik ableiten?

Und wenn alle außer dir so eine Promo bekommen?

Auf so etwas kann man doch nicht setzen ...
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Und was bringt dir das?
Das "gemeine" an targeted Aktionen ist ja, das man damit nicht rechnen kann.

Selbst wenn dir 2 zuürckschreiben: "Bei mir wars zwei Monate davor" und einer "habe ein Monat vorher nichts bekommen" und zwei "bei mir drei Monate vorher" und wieder einer "mir fehlen nur mehr wenige Meilen, nichts bekommen ..." usw.

Wie willst du da 'ne Logik ableiten?

Und wenn alle außer dir so eine Promo bekommen?

Auf so etwas kann man doch nicht setzen ...

Wenn alle antworten, dass sie die E-Mail 3 Monate vor Ablauf des Status erhalten haben, kann man da durchaus eine Logik ableiten. Wenn es bei allen unterschiedlich ist, wäre das auch eine Erkenntnis.

Was man dann mit den Informationen macht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Bei mir gabs die Mail vor ein paar Wochen, da fehlten noch ca. 12.000 Meilen für Requali.

Nun noch ca. 650 und gestern kam die mail erneut (nun noch 8 Wochen dreifach).

Was passiert aber mit dem Upgrade nach dem 30.6.? Gehts wieder bei Null los??

Ihr Statuserhalt (01.07.2014 - 31.07.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 49.351
Noch fehlende Statusmeilen: 649

Ihr Status Upgrade (01.06.2014 - 30.06.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 55.748
Noch fehlende Statusmeilen: 44.252
 

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Für die Statistik:
Ich habe diese Mail vor ein paar Tagen auch bekommen, mir haben zu dem Zeitpunkt noch 10.900 Meilen auf Gold gefehlt. Für Statuserhalt/-upgrade hätte ich noch viel länger als 3 Monate Zeit gehabt, um diesen Mythos zu zerstreuen.
Werde dadurch wohl 1-2 Monate früher Gold und die Prämienmeilen nehme ich gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: TheHedgehog

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Etihad macht jetzt wohl ähnliche Aktionen, allerdings nicht kurz vor Ende des Status
Habe Silber gerade seit Juni und da kommt heute folgende Mail:

Dear chillhumter,
As one of our privileged members, we are pleased to offer you the opportunity to reach Etihad Guest Gold status three times faster.

You now have 31030 tier miles in your account and must reach 50,000 tier miles to achieve Etihad Guest Gold status. You can now can earn triple Etihad Guest Tier Miles in First & Business Class and earn double Etihad Guest Tier Miles when flying in Economy Class on travel before 7 October 2015 .

To confirm your participation, register and book your flight before 6 August 2015 and we could be welcoming you to a world of exclusive benefits with Etihad Guest Gold including 50% more miles on flights, priority boarding and check-in and more.

Warm regards,
Your Etihad Guest Team
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab es auch bekommen, mein Silber-Status läuft bald aus. Die nächsten EY-Flüge sind aber erst Ende Oktober, November und Dezember.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.010
897
TXL
bei M&M gibts das "tote Jahr". Wenn man bei TB seinen Status hat und Platin gar nicht will..gibts dann quasi "tote Monate" bis zum Status-Erhalt-Datum ?

Oder ist da n Denkfehler drin ?
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
bei M&M gibts das "tote Jahr". Wenn man bei TB seinen Status hat und Platin gar nicht will..gibts dann quasi "tote Monate" bis zum Status-Erhalt-Datum ?

Oder ist da n Denkfehler drin ?

Hallo, ich hatte bis September 2014 noch den Platinum-Status,- dann bekam ich den Goldstatus mit Gültigkeit bis November 2015. Durch zwei Business Flüge EY im November 2014 und Februar 2015 habe ich den Goldstatus schon wieder "erhalten" bis Ende 2016. Somit müssten eigentlich die Monate bis November 2015 "tote Monate" für mich sein (strebe ebenfalls den Platinum-Status nicht mehr an) Aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.128
1.030
TXL
bei M&M gibts das "tote Jahr". Wenn man bei TB seinen Status hat und Platin gar nicht will..gibts dann quasi "tote Monate" bis zum Status-Erhalt-Datum ?

Oder ist da n Denkfehler drin ?

Hallo, ich hatte bis September 2014 noch den Platinum-Status,- dann bekam ich den Goldstatus mit Gültigkeit bis November 2015. Durch zwei Business Flüge EY im November 2014 und Februar 2015 habe ich den Goldstatus schon wieder "erhalten" bis Ende 2016. Somit müssten eigentlich die Monate bis November 2015 "tote Monate" für mich sein (strebe ebenfalls den Platinum-Status nicht mehr an) Aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler.

Gehört zwar an eine andere Stelle... aber ja, sobald man sein Status-Ziel vor Ablauf der Status-Gültigkeit erreicht hat, geht es nur noch um Prämienmeilen... die dann gesammelten Statusmeilen helfen nicht mehr für die Requali und auch auch nicht für die dann folgende Requali nach Ablauf der Status-Gültigkeit.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Jetzt gibt es eine etwas andere Aktion zum Statuserhalt:

Sehr geehrter Herr Prez,

Ihnen fehlen noch wenige Statusmeilen, um auch weiterhin die Vorteile Ihrer topbonus Gold Card genießen zu können. Sichern Sie sich jetzt besonders schnell Ihre mehr als 25 Statusvorteile:




Auf Ihre nächsten zwei Hin- und Rückflüge mit airberlin erhalten Sie 2-fache Status- und Prämienmeilen*. Die 2-fachen Meilen haben wir für Sie bereits vorgemerkt, diese werden am 5. diesen Monats aktiviert. Sie müssen nur noch buchen, fliegen und genießen!

Ihr Meilenkonto füllen Sie übrigens auch am Boden und sichern sich so Ihren Gold Status noch einfacher: Mit der airberlin Visa Card sammeln Sie bei jeder Zahlung im Alltag, z.B. an der Tankstelle oder auf Reisen wertvolle Statusmeilen. Das bietet keine andere Kreditkarte!



Herzlichst
Ihr topbonus Team

Mir fehlen noch 89 Statusmeilen....wäre also nicht nötig gewesen...aber die Meilen nehme ich doch gerne mit :)
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und donaldml

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Jetzt gibt es eine etwas andere Aktion zum Statuserhalt:
(...)
Mir fehlen noch 89 Statusmeilen....wäre also nicht nötig gewesen...aber die Meilen nehme ich doch gerne mit :)
Auch interessant. Danke für die Info.
Sind die Flüge (im Kleingedruckten) begrenzt in Form von Land, Kontinent etc. oder völlig frei wählbar? Bspw. DUS-MIA-DUS.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
825
51
FRA
Ist nicht weiter eingeschränkt ...

* Aktionsbedingungen: Vertragspartner ist die topbonus. Ltd. Die Aktion richtet sich ausschließlich an Teilnehmer, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz oder einem anderen Land haben, in dem das topbonus Programm angeboten wird. Für die Teilnahme an der Aktion ist keine Registrierung notwendig. Die Teilnahme an der Meilenaktion ist kostenlos und nur für die von topbonus vorregistrierten und angeschriebenen Teilnehmer gültig. topbonus Teilnehmer, die keine unmittelbare E-Mail von topbonus erhalten haben, sind für die Aktion nicht registriert und eine Teilnahme ist nicht möglich. Die doppelten Prämien- und Statusmeilen werden am 5. diesen Monats aktiviert und gelten ab dann vier Monate lang für Ihre nächsten zwei Hin- und Rückflüge oder vier One-way Flüge mit airberlin und NIKI. Auch Flüge, die vorher gebucht und ab dem 5. diesen Monats absolviert werden, führen zu zweifachen Meilengutschriften. Stornierte und nicht angetretene Flüge sowie Prämienflüge sind von der Aktion ausgenommen. Es gelten die topbonus Teilnahmebedingungen (airberlin.com/topbonus-agb) und die aktuellsten Informationen zu topbonus, die im Internet unter airberlin.com/topbonus eingesehen oder telefonisch angefordert werden können.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ