AB Top Bonus: Dreifache Status- und Prämienmeilen zum Statusupgrade

ANZEIGE

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Zählt der Gold-Bonus dann auch doppelt?
Also rechnet TB:
Meilen x 1,4 Goldbonus x 2 Aktionsbonus oder
Meilen x 1,4 Goldbonus + Meilen (Aktionsbonus)
Vielleicht gibt's hier ja Erfahrungen aus vorherigen Aktionen...
Danke!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.445
816
gerade habe ich folgende aktion per eMail erhalten:

doppelte statusmeilen bei buchung von flyDeal,
dreifache statusmeilen bei buchung von flyClassic und
fünffache (!!!) statusmeilen bei buchung von flyFlex-tarifen

gültig für flüge ab sofort bis 31. oktober 2015
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.207
103
TXL-DUS
gerade habe ich folgende aktion per eMail erhalten:

doppelte statusmeilen bei buchung von flyDeal,
dreifache statusmeilen bei buchung von flyClassic und
fünffache (!!!) statusmeilen bei buchung von flyFlex-tarifen

gültig für flüge ab sofort bis 31. oktober 2015

Läuft dein Status bald aus?
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
gerade habe ich folgende aktion per eMail erhalten:

doppelte statusmeilen bei buchung von flyDeal,
dreifache statusmeilen bei buchung von flyClassic und
fünffache (!!!) statusmeilen bei buchung von flyFlex-tarifen

gültig für flüge ab sofort bis 31. oktober 2015
Wow!
Frage 1: Ist die Mail targeted? oder
Frage 2: Hat die Mail einen Link?
Frage 3: Endet Dein Staus bald und Dir fehlen noch ein paar Meilen?
Danke vorab für Deine Antworten.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Auch bekommen - targeted. Steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem zurückliegenden Statusmatch:
"vor wenigen Monaten durften wir Sie als Statusteilnehmer bei uns begrüßen. Seitdem haben Sie die Vorzüge von airberlin & topbonus aber nur selten genutzt. Zeit, das zu ändern – denn Meilensammeln wird jetzt besonders leicht."

Im Grunde eine echt gute Aktion, wenn man sie denn nutzen könnte...
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Hab die Mail auch bekommen, jetzt bin ich auf gute Flüge gespannt. Die Nizza-Connection finde ich im Moment nur für knapp 1000€ ab HAJ oder TXL als FlyFlex. Hab nen Flug nach New York am 17.10 ab DUS diesen aber vorm Promo-Zeitraum gebucht :-(
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.445
816
Zur Teilnahme an der Aktion ist eine Registrierung über den oberen Link „1x klicken & registrieren" erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der Registrierungszeitraum, Buchungszeitraum und Flugzeitraum ist 01.09.2015 – 31.10.2015.
Nur von topbonus per Email kontaktierte Teilnehmer sind zur Teilnahme an der Aktion berechtigt.
Die Flüge müssen im Reisezeitraum 01.09.2015 – 31.10.2015 durchgeführt werden.
Wenn Sie einen Hin- und Rückflug gebucht haben, muss der Rückflug innerhalb des Reisezeitraums erfolgen, damit auch der Rückflug zur Teilnahme an der Meilenaktion berechtigt ist.
Registrierte topbonus Teilnehmer sammeln im Rahmen der Aktion zusätzliche topbonus Prämien- und Statusmeilen auf allen Flügen, die mit airberlin & NIKI erfolgen (AB- und HG Flugnummer).
Codeshare- oder Charterflüge (inkl. airberlin Holidays) sind von der Aktion ausgenommen.
Die Zusatzmeilen werden Ihnen nach Flugantritt auf Ihrem topbonus Meilenkonto gutgeschrieben.
Wenn Sie den Vorteil "Meine Strecke" nutzen, so erhalten Sie im Rahmen der Aktion auf diesen Flügen die zusätzlichen Status- und Prämienmeilen anstelle von doppelten Meilen des "Meine Strecke" Vorteils.
Das mehrfache Sammeln von Prämien- und Statusmeilen aus verschiedenen Aktionen ist nicht möglich.
Stornierte und nicht angetretene Flüge sowie umgebuchte Flüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen. Auch Prämienflüge sind ausgenommen.
Ergänzend zu den Aktionsbedingungen finden die topbonus Teilnahmebedingungen (einsehbar unter: www.airberlin.com/topbonus) sowie die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der airberlin (einsehbar unter: airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com) auf die Flugbuchungen in eben jener Rangfolge Anwendung.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
gerade habe ich folgende aktion per eMail erhalten:

doppelte statusmeilen bei buchung von flyDeal,
dreifache statusmeilen bei buchung von flyClassic und
fünffache (!!!) statusmeilen bei buchung von flyFlex-tarifen

gültig für flüge ab sofort bis 31. oktober 2015

Ist hier heute auch eingetrudelt. Aktueller Status: Platinum per Statusmatch im Juni. Aktuelle Statusmeilen: 0. (Re-)Qualifizierungsperiode noch bis 30.06.2016.

Der Registrierungszeitraum, Buchungszeitraum und Flugzeitraum ist 01.09.2015 – 31.10.2015.
[...]
Stornierte und nicht angetretene Flüge sowie umgebuchte Flüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen.

Schade, schade. Wenn nur Registrierungs- und Flugzeitraum relevant wären, würden bei mir knapp 44k zusätzliche Statusmeilen herausschauen. Nur leider habe ich die AB-Flüge im Sept. / Okt. schon früher gebucht... :cry:

Vielleicht lasse ich mich ja doch noch zu einem kleinen MR hinreissen. ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Wenn es auch für Business Class Flüge gelten würde, würde ich für eine bevorstehende Reise sogar AB in Erwägung ziehen. Sieht aber wohl nicht so aus, als sei Business Class einbezogen.

Bislang war Business Class selbstverständlich immer einbezogen. Was spricht denn dagegen, dass die Offerte auch für Business gilt?
 

greg45

Neues Mitglied
12.03.2009
9
0
BER
Bislang war Business Class selbstverständlich immer einbezogen. Was spricht denn dagegen, dass die Offerte auch für Business gilt?

In den Bedingungen sind die Tarife mit dem Zusatz "Business" nicht erwähnt. Lasse mich aber sehr gerne belehren.

Würde das dann bei FlyFlex Business zehnfache Entfernungsmeilen bedeuten? Also für Roundtrip TXL-AUH-TXL 58.000 Statusmeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In den Bedingungen sind die Tarife mit dem Zusatz "Business" nicht erwähnt. Lasse mich aber sehr gerne belehren.

Würde das dann bei FlyFlex Business zehnfache Entfernungsmeilen bedeuten? Also für Roundtrip TXL-AUH-TXL 58.000 Statusmeilen?

Selbst wenn dem so ist - knapp 4500 Euro für einen Status den du anscheinend gar nicht brauchst :confused:

Nur zu - AB freut sich bestimmt (y)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich lese da nichts, dass Business Class ausgeschlossen wäre.

Aber auch ein Trip in Europa in Economy FlyClassic mit einmal umstiegen (z.B. ZRH-DUS-VIE rt) wären dann schon 18.000 Meilen bzw. 20.400 mit 40% Bonus.

PS: Ich sehe gerade:

In der E-Mail ist explizit nur von Statusmeilen die Rede:

Jetzt buchen, Statusmeilen vervielfachen und Status halten.

und

Ab heute bis 31. Oktober verdoppeln, verdreifachen oder verfünffachen wir je nach Tarif die Statusmeilen, die Sie für Flüge mit airberlin und NIKI erhalten

In den Teilnahmebedinungen sind es dann aber sowohl Status- wie auch Prämienmeilen:

Registrierte topbonus Teilnehmer sammeln im Rahmen der Aktion zusätzliche topbonus Prämien- und Statusmeilen auf allen Flügen, die mit airberlin & NIKI erfolgen (AB- und HG Flugnummer).

Dass man das wirklich meint, davon zeugt auch dieser Passus:

Wenn Sie den Vorteil "Meine Strecke" nutzen, so erhalten Sie im Rahmen der Aktion auf diesen Flügen die zusätzlichen Status- und Prämienmeilen anstelle von doppelten Meilen des "Meine Strecke" Vorteils.
 
Zuletzt bearbeitet:

greg45

Neues Mitglied
12.03.2009
9
0
BER
Selbst wenn dem so ist - knapp 4500 Euro für einen Status den du anscheinend gar nicht brauchst :confused:

Nur zu - AB freut sich bestimmt (y)

Würde auf einem ohnehin anstehenden Flug nach Südostasien dann evtl. mal AB/EY in Erwägung ziehen anstelle der Konkurrenz, wenn der Preis vergleichbar ist. Damit hätte Air Berlin mit der Aktion was bewirkt.

Der Status ist schon ganz nett für Kurzstrecke in Europa.
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Ich bin mal gesapnnt. Habe Freitag nach der Registrierung endich mein Upgrade mit Punkten in die C bekommen. Da vier Personen in der Buchung waren und ich nur für zwei ein Upgrade wollte, wurde eine neue PNR vergeben und es gibt auch eine neue Ticket Nummer. Ich habe leise Hoffnung, dass die IT das als neue Buchung ansieht und ich dann X-Fach Punkte bekomme :)
 

Swedish

Neues Mitglied
07.09.2011
3
0
MR zu der Aktion 2-, 3-, 5-fach Meilen

Hallo,

ich bin derzeit noch Silver und werde mit den bereits gebuchten Flügen und KK Umsatz Gold am Ende des Jahres erreichen. Nun habe ich von airberlin die Einladung zu 2-, 3-, 5- fach Meilen Akion für Flüge bis zum 31.10 erhalten. Hierzu habe ich zwei Fragen:

1) Was ist Eure Erfahrung werden auf die bereits gebuchten Flüge im Oktober diese 2,3-,5- fach Meilen auch angewandt nach dem man sich registriert hatte? topbonus ist leider schon seit Wochen nicht zu erreichen...

2) Ich habe noch einige WE frei im Oktober und wollte eventuell einen MR unternehmen um von der Aktion zu profitieren um vielleicht am Ende des Jahres noch Platinum zu erreichen. Abflughäfen wären SZG, VIE, MUC. Habt ihr hierzu Tipps? Hatte bisher noch nie einen MR gemacht. Denke FlyClassis ist vom EUR/Meilen mit der 3-fachen Meilen wohl am besten?

Danke schon mal vorab für die Hilfe!